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LML Star 200i 4T


areoib

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe jetzt mal das ganze Topic über den Star durchgelesen und bin irgendwie neugierig auf die Italo-Inderin geworden...

Meine Frage: ist für das 4 Takt Modell schon ein Werkstatthandbuch/Rep.Anleitung (darf ruhig in englisch sein) erhältlich? Evtl. als Download?

Habe beim "googeln" bis jetzt nichts gefunden.

Grüße

Wolfgang

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ich bekomme Anfang nächster Woche nen Sportauspuff für die 200er, den werde ich dann auf meiner verbauen und mal auf den Prüfstand stellen. Bin gespannt was das bringt.

In der aktuellen Scootering haben sie ja den 165er Polini Zylinder für die 150er mit Polini Renntröte gestestet, das hat da ziemlich was gebracht, leider gibts den Polini nicht für die 200er.

Bin aber gespannt was der hier jetzt auf der 200er bringt.

Denke dass das "Kat" weglassen alleine schon am meisten Effekt hat.

Bearbeitet von LambrettaSX
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das ist mehr so ne CO Messung

Also harmlos da auch die erlaubten Grenzwerte recht hoch sind

wie es beim Einspritzmoped aussieht weiß ich gar nicht (OBD??? )

Meine Euro 3 Kawa wurde im Leerlauf und erhöhtem Leerlauf mit dem CO-Tester geprüft. Zeiger strebte gegen "0".

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Hat eigentlich schon irgendwer Alltagserfahrungen mit der 200er LML?

Gibts irgendwelche technischen Probleme?

Bei den 2taktern hats ja Anfangs Probleme mit der KuWe gegeben...

Sie würde mir echt gut gefallen und die 4 Takte san mir a wurscht,

aber ich mag nix kaufen, das mir dann nur in der Werkstatt steht (dafür hab ich eh meine Zweitakter)

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Da gehts um einen Dekompressor.

Es gibt Fälle wo bei wenig Batterie der Starter nicht mehr ausreichend dreht um zu starten.

Das ist auch der Grund warum wir im Herbst nicht mit der 200er gestartet haben sondern erst vor kurzem.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
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Ist das Problem denn bei den aktuell zu kaufenden LML Star 200i 4T behoben?

Da gehts um einen Dekompressor.

Es gibt Fälle wo bei wenig Batterie der Starter nicht mehr ausreichend dreht um zu starten.

Das ist auch der Grund warum wir im Herbst nicht mit der 200er gestartet haben sondern erst vor kurzem.

ron

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Bei Kreidler weiß man dies schon, und die Fahrzeuge seit Dezember 2011 sind mit der neuen Nocke !

Nur einige der alten Modelle wurden so ausgeliefert !

Und für die anderen gilt ja, einfach machen lassen beim Händler - ist ja eine kostenlose Arbeit für den Kunden !

Wie Ron schon geschrieben hat, betrifft es meistens nur den Anlasser, der die Kompression nicht ganz meistert.....-)

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Guten Morgen,

ich ware heute morgen beim Verkehrsamt in Stuttgart und wollte mein LML 200 4S (Neufahrzeug - steht noch beim Händler) zulassen. Mir wurde die Zulassung verweigert, da auf der EC COC die Schadstoffklasse fehlt.

Was ist zu tun?

Danke und Gruß Christoph

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Guten Morgen,

ich ware heute morgen beim Verkehrsamt in Stuttgart und wollte mein LML 200 4S (Neufahrzeug - steht noch beim Händler) zulassen. Mir wurde die Zulassung verweigert, da auf der EC COC die Schadstoffklasse fehlt.

Was ist zu tun?

Danke und Gruß Christoph

Geh zu deinem Händler der soll sich drum kümmern, wenn der das gar nicht hinbekommt dann meld dich bei uns.

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    • Am Gehäuse musst Du nix machen, die Ölpumpe kann auch bleiben.  Sinnvoll wäre eine Kurbelwelle mit längeren Steuerzeiten, wenn Du den Einlass vom Vergaser in den Kurbelraum nicht ändern möchtest. 
    • Ja sicher, könnte man, aber   1.) ist der Leerlauf von @blutoniumboy offensichtlich zu mager, daher macht eine magere Leerlaufdüse keinen Sinn 2.) ist beim PHBH-Vergaser die Leerlauf-Gemischeinstellung auch mit der Hauptdüse wirksam, oder anders formuliert ist eine völlige Entkopplung von Leerlauf und Vollast (so wie wir uns das gerne vorstellen wollen) nicht vorhanden. Das heißt eine zu magere Leerlaufeinstellung magert auch zum einem gewissen (kleinen) Teil die Hauptdüseneinstellung ab, was wiederum das Risiko birgt bei Vollast sich einen Klemmer einzufahren. Generell können die Zerstäubungssysteme im PHBH Vergaser nicht völlig unabhängig voneinander betrachtet bzw. aus- und eingeschalten werden.   Daher gibt es für mich bei der Vergasereinstellung 2 wichtige Hauptpunkte: die Leerlaufgemischeinstellung muss zwischen 1 oder 4 Umdrehungen der LLG-Schaube ihr Optimum gefunden haben. Bin ich dabei an den Grenzen angekommen muss die LD kleiner oder größer gewählt werden. Pinzipiell ist mir scheißegal was auf der Neben-Düse eingraviert ist, wichtig ist, dass der Leerlauf und dessen Gemischaufbereitung bei Betriebstemperatur stimmen. Dass die LL-Einstellung richtig ist merkt mann, wenn der kalte Motor ohne Choke zwar anspringt, aber noch nicht lastfähig ist. Eine zu magere LL-Einstellung macht den Kaltstart ohne Choke unmöglich. Erst dann mach ich mich an die Haupdüseneinstellung ran - beginnend von oben nach unten bis ich hier mein Optimum gefunden habe.  Der Rest dazwischen muss über Mischrohr, Nadel, Nadelstellung und Cutaway gefunden werden. Dabei haben einige dieser Aktivitäten aber wieder Auswirkungen auf die vorherigen Einstellungen - man erinnere sich dabei an die oberen Zeilen meiner Antwort und ggf. muss man diese Einstellarbeiten an LL und Volllast wiederholen.    Die Anhaltswerte von @egig sind hier eine gute Basis, sodass man sich viele Probeschleifen sparen kann. Das Rotzen oder Viertakten in 1/4 Gasstellung (Anreicherungsphase) ist gut über den Cutaway beherrschbar und sollte tunlichst nicht über die LL-Einstellung eliminiert werden.  Nur so nebenbei bemerkt hat der Cutaway bei komplett offenen Schieber keinerlei Wirkung mehr, daher hat dessen Einstellung zur Abmagerung im 1/4 Gasbereich auch keine Auswirkung auf die Haupdüseneinstellung bei Vollast.   noch eine kleine Anmerkung: wird der Cutaway in Richtung mager durch Höherstellen des Winkels verändert, so muss der Leerlauf durch die LLG-Schraube nach fett korrigiert werden.   Eine so gefundene LL-Gemischeinstellung sollte nicht mehr verändert werden!  
    • Hallo, habe im Keller noch ein Gehäuse liegen, dass wurde vom Vorbesitzer mal von Hand für einen 60er(?) Zylinder „gespindelt“. Kann man sowas noch für einen 57er-Zylinder nutzen? Oder braucht es zwingend die Zentrieruüber den Fuß?  Alles andere an dem Gehäuse wäre fein für meine Zwecke. Wäre sonst schade drum… Danke
    • Könntest bitte ein Foto von hinten ohne Haltebügel reinstecken? Rote Nadel hab ich so noch nie gesehen...
    • Hallo Nils,    ich hätte Interesse an dem Gehäuse. Wo können wir uns preislich einigen?   Gruß Florian 
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