Zum Inhalt springen

Unheilig


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

Unheilig ist sicher auch nicht mein Musikgeschmack, aber ganz ehrlich wessen Musikgeschmack hier kann mehr als 5%der Bevölkerung erreichen? Die Sender müssen halt schauen wie sie überleben und da wird dann halt Mainstream gespielt.

Das Medien den existierenden Bedarf/Nachfrage decken ist aber eine gaaaaaanz alte Marketingtheorie.

Musik ist eine Ware und heutzutage stellt man sich mit seinem Produkt nicht mehr an den Straßenrand und hofft das das Produkt überzeugt/sich verkauft. Die Nachfrage/Bedarf wird durch Medien erst geschaffen. Wenn im Radio Mark Matlock läuft dann nicht weil nach diesem Priodukt tatsächlich eine große Nachfrage herrscht, also der Musikgeschmack der Bevölkerung befriedigt wird, sondern weil hinter dem Produkt eine ausgefeilte Vermarktungsstrategie steckt. Besonders beliebt ist seit ein paar Jahren auch die Crosspromotion - bei DSDSS, Popstars, X-Faktor...gewinnt jemand mit einem bestimmten Titel und die Presse (besonders natürlich BRAVO & BILD) berichtet darüber und im Radio wird der Titel/Interpret vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...als naiver Jugendlicher dachte ich immer, wenn die Alten tot sind gibt es logischerweise auch keinen Schlager und Volksmusik mehr.

hahaha das dachte ich auch - aber durchs kabeltv habens es mit der publikumsaquise

anfang der 90er auch bei uns sehr leicht gehabt

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind Unheilig und alle anderen Interpreten/Bands, die mich nicht interessieren oder deren Musik ich kacke finde so dermaßen egal, dass ich mir deren Musik einfach nicht anhöre. Also womit haben hier einige ein Problem ? :thumbsdown::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

ich glaube die radiosender wechseln mit dem alter:

bis 30 1live

30-40 wdr2

40-50 wdr3

und dann nur noch dickebackenmusik wdr4

witzig ist,wenn man mal ab und zu in grufti schmonzetten ala sonic seducer oder orkus liest.

da wird grade heftigst der graf auseinander genommen.

er hat ja in der gruftiszene eine treue fan gemeinde(gehabt?)und dort ist man eben als alter fan nicht über den erfolg und zwangsweise unerwünschtem mainstream begeistert.

auch ganz doll ist eisbrecher.das ist ein neue deutsche härte projekt von chekker alex wessljedingsbums.

hat er schon vor dem chekker ding gemacht,und scheint momentan auch gut erfolgreich zu sein.

geht so richtung rammstein.

mti schwarzen grüßen,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommt denn bitte wirklich was "gutes" im Radio....nach 20 Uhr vielleicht mal oder Nachts...

Aber sämtliche Charts-Scheisse is doch vollkommen für den Sack....

Bei uns läuft aus Gründen der "Allgemeinheit" 1Live im Büro....Heiderzack....da kommt ein Kracher nach dem anderen :thumbsdown:

Wie wahr. Deshalb höre ich Bildungsradio. WDR 5 :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelle u. Co: Auch das Schlagerpublikum verlangt nach einer "Befriedigung" der Wichserquote :thumbsdown:

Und schon ist´s auch passiert: Die Topic-Namensgebende Band hab ich heute beim durchzappen bei Carmen Nebel g´segn. :crybaby:

Greetz, STANI :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information