Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Hey vielen Dank find auch, dass Sie doch eine recht schöne Ratte geworden ist, owohl ich ja schon Lackierer Angebote eingeholt hatte :wacko:
Habe zwar Deinen O-Lack Kotflügel nicht bekommen, aber egal :wacko::wacko:

Hier noch ein "vorher Bild" von Deiner T4 :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

post-12688-0-55883800-1335894993_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gestern "Tag der Arbeit" war, dachte ich mir:

Laß ich doch gleich mal den Kompressor laufen und grundiere

die Gebäckbrücke und Nr.Tafel.

post-7864-0-41321800-1335957124_thumb.jp

Was mich ein bissl stutzig macht:

Bei der nußbraunen "Grundierung" steht auf der Dose von Tollerroller Basislack :wacko: :wacko:

Glänzt auch und ist nicht matt wie eine Grundierung.

Ist mir jetzt aber auch wurscht...hauptsache es paßt zum Rest vom Roller.

post-7864-0-60247900-1335957089_thumb.jp

Daß das so komisch aussieht ist gewollt.

Habe auf die blanken + rostigen Stellen Fett geschmiert.

Mal sehen wie das rauskommt. Will mir dadurch das Nachpatinieren

etwas erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fonte

Ich glaube dass ist so gewollt, dass der Lackabgeht, so ist halt noch echter Rost vorhanden und muss nicht erzeugt werden.

:wacko: Danke, Hassla...Ten Points! :wacko:

Ich habe mir/uns vor dem Post1 noch ein Post anhängen lassen.

Da habe ich jetzt NUR die versch. Freilegemethoden + Mittel reineditiert.

Die Bilder meiner Giallo sind nun ab Post 2 zu sehen. So ist Post 1 etwas übersichtlicher geworden.

Da ich einiges dazu editieren will, um den üblichen Fragen entgegen zu wirken, wird sich Post 1 von

ganz allein wieder füllen. Auch möchte ich einige Links zu Mitteln und Bildern einfühgen.

Dies werde ich die nächste Zeit in Angriff nehmen.

Momentan ist sozusagen das alte Post 1 nur in zwei Teile halbiert. Ansonsten hat sich

noch nix geändert.

Nuova-Teile sind nun lackiert. War zwar windig, ist aber auch wurscht.

Wird ja sowiso wieder teils runtergeschliffen um der restlichen

Landkartenoptik anzupassen. Da freu ich mich wieder drauf.

Hab tatsächlich vergessen Fotos zu machen....tz tz tz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, schade.

Aber da steckt man nicht drin. Ne Freilegung ist immer spannend :wacko:

Was anfangs vllt. erschreckt kann am Schluß wieder stimmig sein.

Also nicht entmutigen lassen. Weitermachen :wacko:

Meine Nuova Nr.Tafel hab ich heute von Fett und ablösbarem Lack befreit.

Dann noch mit Bremsenreiniger vollends entfettet.

Jetzt erstmal den Lack trocknen lassen.

Dann wird noch geschliffen damit braune Grundierung zum vorschein kommt.

Aber so siehts schonmal nicht schlecht aus, finde ich:

post-7864-0-72017500-1336079101_thumb.jp post-7864-0-37672000-1336079122_thumb.jp

...neu lackiert... :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kebra, Du hast n Knall :wacko:

btw: wollte ich noch was beim Depot bestellen und ich suche noch ein Mittelchen, welches ich in mein Tunnel streichen (so gut es geht), fluten, sprühen kann. Es ist jedenfalls Oberflächenrost im Tunnel vorhanden.

Was würdet ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Je wärmer desto mehr drückts das fluidfilm überall rein ...

Richtig hart wird das nie.

Seilbahnfett kannste mal probieren. Ähnlich wie mike sanders. Wird ein bissl fester ...

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade bei meinem Metro Nebenjob und habe im Prospekt gesehen, dass diese Woche eine Poliermaschine von Einhell für 35,69 € im Angebot ist...was meint ihr, kann man damit bessere Ergebnisse erzielen oder ist dafür der Vespa- und Lambrettalack zu dünn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast da ne genauere Beschreibung von der Guten?

ich polier immer mit Maschine das Ergebnis ist einfach besser wie von Hand, jedoch gibt es halt auch Poliermaschinen die nichts taugen.

Müsste die

Einhell bt-po 1100/1 E

sein.

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andy

welche hast du da? bin nämlich auch sehr faul :wacko:

boli ich hatte Jahre lang eine NoName Maschine von der Bauform auch wie die Einhell, die hat sehr gute Dienste getan und hat damals ca. 100 DM gekostet als diese den Geist aufgegeben hat und ein Kohlenwechsel nichts mehr brachte, hab ich mir ne Flex L3403 gekauft.

Diese schon mal wer verwendet?

http://www.atu.de/on...ine-FS4009.html

von sowas kann ich nur abraten, hatte ich auch einmal in Verwendung, sehr schlecht bis gar nicht regelbare Drehzahl und keine Kraft.

Das wichtige beim Polieren ist, dass eine langsame Drehzahl verwendet wird und der Lack nicht heiß wird.

Müsste die

Einhell bt-po 1100/1 E

sein.

Stefan hab gerade mal geschaut, die hat gute 1100W und regelbare Drehzahl klingt recht gut und für den Preis ist absolut nichts kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch mein o-Lack Projekt geht langsam weiter der Kotflügel ist fertig bis auf den Spachtel und am beinschild sind auch wieder Spachtelmassen zum Vorschein gekommen.... Manchmal platzt der Spachtel ab manchmal ist er weich und manchmal steihart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch mein o-Lack Projekt geht langsam weiter der Kotflügel ist fertig bis auf den Spachtel und am beinschild sind auch wieder Spachtelmassen zum Vorschein gekommen.... Manchmal platzt der Spachtel ab manchmal ist er weich und manchmal steihart...

hast du Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information