Inujasha Geschrieben 16. November 2022 Teilen Geschrieben 16. November 2022 Hallo Leute! Bei meinem Rahmen handelt es sich nicht um O Lack aber ich denke hier finde ich am ehesten antworten auf meine Frage. Ich habe vor 10 Jahren meine PV komplett neu restauriert. Sandgestrahlt und neuen Lack Aufbau. Das Beinschild wurde erneuert und eine Karkasse aus Kunststoff wurde verklebt. Das Ergebnis kennen wir bestimmt alle, die Karkasse hat sich oben am Beinschild durch die Vibrationen zu lösen begonnen. Diese haben wir nun durch eine Metall Kaskade erneuert und noch ein paar Kleinigkeiten am Rahmen gerichtet. Jetzt ist meine Frage: Kann ich den vorhandenen Lack abbeizen ohne den darunterliegenden Polyesterfüller zu beschädigen? MfG Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 16. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2022 vor 15 Minuten hat Inujasha folgendes von sich gegeben: Kann ich den vorhandenen Lack abbeizen ohne den darunterliegenden Polyesterfüller zu beschädigen? Da keiner von uns deinen Polyesterfüller kennt, kann da auch niemand was zu sagen. Abbeizer ist halt gleich die brutalste Methode. Beim Freilegen fangen wir mit schwachen Mitteln an und, wenns nicht funzt, dann mit dem nächst stärkeren testen. Probier's aus..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Köcky Geschrieben 17. November 2022 Teilen Geschrieben 17. November 2022 (bearbeitet) Liebe Gaymeinde, die O-Lack Vespa in Blu Metallizzato PM 5/2 ist zwar noch gar nicht bei mir, aber ich kann es nicht erwarten sie zu restaurieren. Habe zwar nicht alle 531 Seiten gelesen, aber einen groben Überblick habe ich jetzt schon mal. Ich würde gerne die Roststellen bis auf das blanke Blech entfernen und den ein oder anderen Pickel unter dem Lack rausziehen. Entsprechend bin ich hier über Cream Ex gestolpert! Nur wie geht es danach am Besten weiter? Owatrol usw. habe ich für mich ausgeschlossen, da das Zeug auf Dauer schlecht auf dem blanken Blech bzw. Lack hält und die leichte gelbliche Verfärbung möchte ich auch vermeiden, da der Kotflügel fehlt und nachlackiert werden muss. Die Farbabweichung würde auffallen. Ich denke eher an eine Lackreinigung, Schleifen und Polieren! Danach ne neue Schicht Klarlack drüber und Also wie konserviere ich die blanken Blechstellen? Nur Klarlack scheint mir eher nicht geeignet. Ich habe das Zeug gefunden, was meint ihr? https://www.mipa-paints.com/d/pi/lm/1K-Haftpromoter.pdf Anbei noch zwei Bilder von dem guten Stück! Vielen Dank. Gruß Dirk Bearbeitet 17. November 2022 von Köcky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 17. November 2022 Teilen Geschrieben 17. November 2022 Das ist nicht chinablau 402, sondern blaumetallic 652. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 18. November 2022 Teilen Geschrieben 18. November 2022 Am 17.11.2022 um 12:00 hat Köcky folgendes von sich gegeben: Liebe Gaymeinde, die O-Lack Vespa in Blu Metallizzato PM 5/2 ist zwar noch gar nicht bei mir, aber ich kann es nicht erwarten sie zu restaurieren. Habe zwar nicht alle 531 Seiten gelesen, aber einen groben Überblick habe ich jetzt schon mal. Ich würde gerne die Roststellen bis auf das blanke Blech entfernen und den ein oder anderen Pickel unter dem Lack rausziehen. Entsprechend bin ich hier über Cream Ex gestolpert! Nur wie geht es danach am Besten weiter? Owatrol usw. habe ich für mich ausgeschlossen, da das Zeug auf Dauer schlecht auf dem blanken Blech bzw. Lack hält und die leichte gelbliche Verfärbung möchte ich auch vermeiden, da der Kotflügel fehlt und nachlackiert werden muss. Die Farbabweichung würde auffallen. Ich denke eher an eine Lackreinigung, Schleifen und Polieren! Danach ne neue Schicht Klarlack drüber und Also wie konserviere ich die blanken Blechstellen? Nur Klarlack scheint mir eher nicht geeignet. Ich habe das Zeug gefunden, was meint ihr? https://www.mipa-paints.com/d/pi/lm/1K-Haftpromoter.pdf Anbei noch zwei Bilder von dem guten Stück! Vielen Dank. Gruß Dirk Servus Dirk, die blanken Stellen mit Oxyblock behandeln, Lack reinigen und ggf. moderat polieren, that's it . Weniger ist mehr. Klarlack ist luftdurchlässig, hilft Dir also nicht zur Konservierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fcdriver Geschrieben 18. November 2022 Teilen Geschrieben 18. November 2022 vorne scheint es ganz leicht angeschliffen zu sein1, ist ein bisschen matter wie der Rest, trotzdem sehr schön. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2022 Mach mal das Emblem ab, bevor du da mit Lösemittel dran kommst. Die Farbe ist sofort weg. Wäre schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fcdriver Geschrieben 19. November 2022 Teilen Geschrieben 19. November 2022 ist nur ein Repro Teil, deshalb bin ich da nicht ganz so vorsichtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2022 Ich würd´s trotzdem abmachen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fcdriver Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 Emblem ist ab Heute mal ein bisschen am Lenkkopf weitergemacht, leider ist er angeschliffen worden. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 Trotzdem mega... Und bei shocking gehört das irgendwie dazu. Super schön. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 Ich finde die Hammer geil so angeschliffen. Wie haste eigentlich rausgefunden was für'n O Lack drunter ist? So wie die aussieht war die ja komplett gemacht worden. Zum Glück nicht chem. entlackt worden Meine ist auch geschliffen worden. Finde die so sehr sexy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fcdriver Geschrieben 20. November 2022 Teilen Geschrieben 20. November 2022 In der Anzeige war ein Foto vom Lenkerschloss das nicht ganz perfekt lackiert war. Da konnte man sehen was es mal war, Baujahr und Rahmennummer haben auch gepasst. Es bleibt aber immer ein Glücksspiel. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fcdriver Geschrieben 26. November 2022 Teilen Geschrieben 26. November 2022 Heute war der Kotflügel dran, bin aber immer noch ein wenig irritiert. Nussbraune Grundierung? Hatte das jemand schon mal? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 26. November 2022 Teilen Geschrieben 26. November 2022 vor 11 Minuten hat fcdriver folgendes von sich gegeben: Heute war der Kotflügel dran, bin aber immer noch ein wenig irritiert. Nussbraune Grundierung? Hatte das jemand schon mal? Kenne ich nur von einer skandinavierin. Aber da ist das shocking auch nicht identisch zum italienischen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2022 Nußbraun bei SF von 63 -- 67 Hellgrau ab 67 -- ca." 73/74/75" Dunkelgrau Schwarz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fcdriver Geschrieben 28. November 2022 Teilen Geschrieben 28. November 2022 Danke für die Infos, hier ein kurzer Zwischenstand. Die wird echt gut. 14 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2022 Sehr geil Aber mach mal den Scheinwerfer ab, bevor der runter fällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 29. November 2022 Teilen Geschrieben 29. November 2022 Tolles Ergebnis! Interessant finde ich auch die „light“-Variante im Hintergrund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fcdriver Geschrieben 29. November 2022 Teilen Geschrieben 29. November 2022 (bearbeitet) vor 7 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben: die „light“-Variante im Hintergrund. Ist ne andere Baustelle, aber so ganz praktisch um besser zu sehen wo es klemmen könnte. Bearbeitet 29. November 2022 von fcdriver off topic 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fcdriver Geschrieben 30. November 2022 Teilen Geschrieben 30. November 2022 bisschen am Beinschild weiter gemacht 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 30. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2022 Bischen.....geht ja flott bei dir. Sei froh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fcdriver Geschrieben 11. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2022 Ich hatte letzte Woche leider wenig Zeit, nur bisschen am Lenkkopf weiter gemacht. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 19. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2022 Ging nicht viel die letzten Wochen / Tage. Aber ich hab mich mal an die Blechnase ran gemacht. Sehr langwierig und langsam aber auch hier zeigt sich der grüne olack. Bis zu neuen Saison is ja noch etwas Zeit. 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px150erik Geschrieben 23. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 So pünktlich zum Feste ist die kleine V50 im schicken Gewand 😉 Nochmal zusammengefasst: - Ü Lack und dessen Grundierung mit Prosol Graffiti Entferner und Kärcher mit Druck und Heiß entfernt. - Spachtel wo notwendig entfernt und ausgebeult - Poliert wo noch Lack war, wo keiner war gezielt anrosten lassen (salzlake) - Roststellen mit Oxyblock S konserviert - Danach alles mit Aero 46 konserviert und Poliert - Hohlräume und radhäuser mit Fluid Film geflutet Am 4.11.2022 um 17:22 hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben: lockquote Steuerelement 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 Gefällt mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 23. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 grundsätzlich ein geiles gayfährt, aber koti wäre mir persönlich zu sauber. da würde ein paar Rost bzw. Fehlstellen bestimmt gut angekommen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px150erik Geschrieben 23. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 Danke fürs ermutigen 👍 Koti musste ich auch in olack besorgen, da war leider repro in schwarz drunter🙆 Hätte ihn ein paar Mal über den Asphalt schleudern sollen, aber das bringt ja auch keiner übers Herz 😉😅 Vll gibt's da noch etwas nacharbeit 👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 23. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 Der Kotflügel ist doch das Beste Ich würde den Rest an den Kotflügel anpassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 starker Stuhl. Einzig die Felgen und die Vorderradnabe macht mir ein bisschen zu schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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