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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Noch ein paar abschließende Bilder vom Roller und der freigelegten Seitenbacke.

Der Spachtel, keine Ahnung warum der da dran war, ist jetzt auch weg und hab den Roller mal grob aufpoliert und sauber gemacht. Mehr möchte ich nicht mehr machen, man soll ja sehen was gemacht wurde.:-D

Danke für das Topic und die ganzen tollen Tipps, haben mit echt super geholfen:thumbsup:

 

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vor 54 Minuten schrieb Franky0815:

Noch ein paar abschließende Bilder vom Roller und der freigelegten Seitenbacke.

Der Spachtel, keine Ahnung warum der da dran war, ist jetzt auch weg und hab den Roller mal grob aufpoliert und sauber gemacht. Mehr möchte ich nicht mehr machen, man soll ja sehen was gemacht wurde.:-D

Danke für das Topic und die ganzen tollen Tipps, haben mit echt super geholfen:thumbsup:

 

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Schaut genial aus:inlove:

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12

vor 28 Minuten schrieb ss90:

nach ca. 30 sek mit 120er schleifpapier schaut es so aus:

 

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mit schleifpapier weitermachen?

oder gibt es eine geeignete schleifpaste?

120er würd ich da eher nicht nehmen, 

Also max bis aufs schwarze schleifen mit ner feineren körnung ...

und dann evt nochmal mit ace oder nitro o.ä. probieren.

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vor einer Stunde schrieb Franky0815:

Noch ein paar abschließende Bilder vom Roller und der freigelegten Seitenbacke.

Der Spachtel, keine Ahnung warum der da dran war, ist jetzt auch weg und hab den Roller mal grob aufpoliert und sauber gemacht. Mehr möchte ich nicht mehr machen, man soll ja sehen was gemacht wurde.:-D

Danke für das Topic und die ganzen tollen Tipps, haben mit echt super geholfen:thumbsup:

 

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Hammer die ist schön :inlove:

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Hallo zusammen,

 

hier wie versprochen ein kurzes update zu meiner special :)

 

1.Rahmen, Traversen etc, wurden mit Fluidfilm geflutet

2. Rost habe ich bis dato am Heck ( Kombi aus Messingbürste, Dremel, und Rotweiss ) bearbeitet und sieht jetzt so aus! Man kann den unterschied glaub ganz gut erkennen. 

3. Sobald die komplette Kiste von aussen so aussieht, wird mit Elaskon versiegelt: 

 

 

Update folgt :-D

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On 11/18/2018 at 6:10 PM, Franky0815 said:

Noch ein paar abschließende Bilder vom Roller und der freigelegten Seitenbacke.

Der Spachtel, keine Ahnung warum der da dran war, ist jetzt auch weg und hab den Roller mal grob aufpoliert und sauber gemacht. Mehr möchte ich nicht mehr machen, man soll ja sehen was gemacht wurde.:-D

Danke für das Topic und die ganzen tollen Tipps, haben mit echt super geholfen:thumbsup:

 

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Mega Ergebnis !!!

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vor einer Stunde schrieb Alpendude:

1.Rahmen, Traversen etc, wurden mit Fluidfilm geflutet

2. Rost habe ich bis dato am Heck ( Kombi aus Messingbürste, Dremel, und Rotweiss ) bearbeitet und sieht jetzt so aus! Man kann den unterschied glaub ganz gut erkennen. 

3. Sobald die komplette Kiste von aussen so aussieht, wird mit Elaskon versiegelt: 

 

 

in dem Fall ist es sie noch nicht versiegelt

Bearbeitet von Style
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Richtig, ist noch nicht versiegelt! 

 

50 minutes ago, Kebra said:

Paßt da überhaupt eine Klappe rein ?

Meinst du die Klappe vom seitlichen Werkzeugfach? Also die passt einwandfrei rein. 

 

Beulen sind ja eig. nur unterm Rücklicht direkt am Heck. Falls du das noch was siehst, dass ich bis dato noch nicht gemerkt habe bitte bescheid geben. Wollte da am Heck nicht mega viel klopfen damit am ende so viel lack über bleibt wie irgendwie möglich.

 

Noch ein Bild mit Seitenklappe Werkzeugfach bevor Sie zerlegt wurde.

 

LG 

IMG_3661.JPG

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Bei mir steht gerade "Rost" ebenfalls ganz weit oben auf der Liste! Allerdings nicht wie sonst ... wie bekomm ich ihn komplett weg und mache wieder alles schick ... sonder wie erhalte ich den Rost am besten beim aufarbeiten des Lacks etc. Und wie patiniere ich nach wenn mir Rost "verloren" geht oder fehlt. Schönes Thema und eine neue spannende Herausvorderung. Rahmen und Co sind schon komplett durchgeschweißt und nachpatieniert. Schweißarbeiten sind also schon nicht mehr zu erkennen. 

Projekt: Französische 64er 50s Europablau - Olack aufarbeiten und Rost so gut es geht erhalten / authentisch nachpatinieren

Bildschirmfoto_2018-11-20_um_16_55_01.png

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IMG_4866.JPG

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Bearbeitet von M_rio
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Eigentlich wollte ich die Kiste ja in Blu 490 überjauchen, aber aufgrund des sozialen Drucks und der wohl guten Basis muss ich wohl doch freilegen, obwohl die rote Jauche, die da derzeit drauf ist, beschissen runtergeht, das wird nen Horrortrip. Ist ne deutsche V50 elestart 1. Serie, natürlich in Metallizzato chiaro di luna. Eigentlich nich soo meine Farbe, aber was willste machen.

Hinterm Beinschild am Tunnel siehts ganz gut aus:

ArgentoMetEle1.thumb.jpg.c7d08ce17c0c9f39395004c4a099e36f.jpg

 

Anderswo eher nicht so dolle:

 

ArgentoMetEle2.thumb.jpg.de2bf53a95ee26635f0eefb7660ed695.jpg

 

Angeschliffen.  Was meint Ihr, kriegt man das wieder hin? Hab irgendwo aufgeschnappt, das gerade das Metallizzato chiaro di luna ab Werk nicht gerade dick aufgetragen ist...

 

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vor 10 Stunden schrieb Klingelkasper:

Eigentlich wollte ich die Kiste ja in Blu 490 überjauchen, aber aufgrund des sozialen Drucks und der wohl guten Basis muss ich wohl doch freilegen, obwohl die rote Jauche, die da derzeit drauf ist, beschissen runtergeht, das wird nen Horrortrip. Ist ne deutsche V50 elestart 1. Serie, natürlich in Metallizzato chiaro di luna. Eigentlich nich soo meine Farbe, aber was willste machen.

Hinterm Beinschild am Tunnel siehts ganz gut aus:

ArgentoMetEle1.thumb.jpg.c7d08ce17c0c9f39395004c4a099e36f.jpg

 

Anderswo eher nicht so dolle:

 

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Angeschliffen.  Was meint Ihr, kriegt man das wieder hin? Hab irgendwo aufgeschnappt, das gerade das Metallizzato chiaro di luna ab Werk nicht gerade dick aufgetragen ist...

 

 

Ist auf Bildern immer schwer zu sagen, ich würde aber sagen ja.

Was auf den beiden Bildern zu sehen ist, sieht für mich sehr vielversprechend aus.

Würde sie komplett freilegen und dann weiter überlegen.

 

Find die Farbe sehr schön :thumbsup:

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vor 11 Stunden schrieb Klingelkasper:

Eigentlich wollte ich die Kiste ja in Blu 490 überjauchen, aber aufgrund des sozialen Drucks und der wohl guten Basis muss ich wohl doch freilegen, obwohl die rote Jauche, die da derzeit drauf ist, beschissen runtergeht, das wird nen Horrortrip. Ist ne deutsche V50 elestart 1. Serie, natürlich in Metallizzato chiaro di luna. Eigentlich nich soo meine Farbe, aber was willste machen.

Hinterm Beinschild am Tunnel siehts ganz gut aus:

 

 

Anderswo eher nicht so dolle:

 

 

 

Angeschliffen.  Was meint Ihr, kriegt man das wieder hin? Hab irgendwo aufgeschnappt, das gerade das Metallizzato chiaro di luna ab Werk nicht gerade dick aufgetragen ist...

 

 

 

Ich finde die Farbe schön.....versuchs einfach. Und wenns dann nicht klappt, kannst ja immer noch umlackieren.

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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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