Jump to content

M_rio

Members
  • Content Count

    73
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by M_rio

  1. jo ... kann ich ebenfalls empfehlen!
  2. ne gute lackierbude kann den vorhandenen lack direkt an deiner kiste auslesen und dir dann einen (sehr sehr ähnlichen) lack anmischen. klar sieht der frisch lackiert nicht so aus wie n alter lack. aber du kommst dem schon sehr nahe. in baumarkt würde ich dafür nicht gehen.
  3. Sicher das die Klappe Olack ist? Karakiri hat eigentlich ne dunkel graue Grundierung.
  4. Ich nehme immer nen Heißluftfön und Holz- oder Kunststoffspachtel. Leicht erwärmen und dann kannste den Spachtel easy abziehen. Aber vorsichtig rantasten ... also langsam erwärmen und immer wieder kleine stellen machen. Wenn‘s zu heiss wird nimmst den Lack mit runter.
  5. Das sieht verdammt tief aus. Denke wenn du dort flächig schleifst biste recht schnell auf der Grundierung und die riefen sind immer noch da.
  6. ... mach ich mit! Gerade arbeite ich ne Mela auf ... die andere is ne schöne 50s Erstserie aus Frankreich.
  7. Bei mir steht gerade "Rost" ebenfalls ganz weit oben auf der Liste! Allerdings nicht wie sonst ... wie bekomm ich ihn komplett weg und mache wieder alles schick ... sonder wie erhalte ich den Rost am besten beim aufarbeiten des Lacks etc. Und wie patiniere ich nach wenn mir Rost "verloren" geht oder fehlt. Schönes Thema und eine neue spannende Herausvorderung. Rahmen und Co sind schon komplett durchgeschweißt und nachpatieniert. Schweißarbeiten sind also schon nicht mehr zu erkennen. Projekt: Französische 64er 50s Europablau - Olack aufarbeiten und Rost so gut es geht erhalten / authentisch nachpatinieren
  8. Danke dir ... hatte schon kontakt. Leider nur eine Felge da und sie sieht auch eher nicht mehr so "rund" aus.
  9. ah .. grundierung ist dunkel. dann 919. bei 916 is die grundierung hell.
  10. denke ich auch ... oder 919 aber eher 916. 916 Teile habe ich gerade ohne ende gesucht ... daher tendiere ich auch dazu.
  11. ... ich finde du solltest beide behalten!
  12. N'abend zusammen ... SUCHE sehr stark patinierte bzw. verrostet geschlossene 10" Felgen für ne V50. Gewinde etc. sollten OK sein.
  13. Ist bei meiner auch so ... ohne Klarlack ist der Lack deutlich heller.
  14. Jo ... sieht stark nach Karakiri aus. Grundierung passt auch.
  15. Moin zusammen ... Suche für meine deutsche V50 Zederngrün 580 einen Tank. Hat zufällig jemand einen liegen? Tausch gegen anderen Olack Tank oder Cash. Best, Mario
  16. Ich war ja immer im Glauben, dass Sonnengelb = Karakiri 908 ist. Der in den Kleinanzeigen ist von Karakiri verdammt weit entfernt. Er hat deutlich mehr orange Anteile. Zeig mal n Bild von deiner Kiste.
  17. Ich nehme immer einen Heißluftfön und erwärme den Spachtel ... dann vorsichtig mit nem Holz- oder Kunststoffspachtel abziehen. Auf jedenfall aufpassen, dass das ganze nicht zu heiß wird da dann der Olack auch weich wird und du sofort Riefen krazt.
  18. jawoll ... richtig. meinte mit turchese auch das 240er. sonst hätte ich wie du beschrieben hast auf paraggi zurückgegriffen. aber dafür ist die kiste deutlich zu dunkel. hab selbst ne turchese 240 und die sieht wirklich in jedem licht anders aus.
  19. sieht nach turchese aus
  20. Ich glaube das konnte sich damals im Werk Jeder selbst aussuchen. Beides OLack und definitv die Positionen der Auslieferung. Beide unterschiedlich ...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.