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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb lehrbua:

Was kann das für einen Farbe sein?

Das rote ist der zum Teil schon entfernte Überlack.

Es ist eine italienische 4-Gang Spezial. V5B3T

Spezial.thumb.jpg.05049ac4c6043879fab1297bd75f9f98.jpg

 

Mach mal mehr Bilder aus verschiedenen 

Winkeln und verschiedenem Licht.

So hätte ich auch auf 919 getippt.

Ansonsten das Tenerife.

Corallo + Katmandu finde ich zu Rot und zu dunkel.

 

Bearbeitet von Kebra
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Am 3.3.2018 um 22:24 schrieb weissbierjojo:

im Steinschlagbereich finde ich Multifilm nochmal haltbarer.....aufs Oxy.....wird schön fest.

Mach das gerade bei meiner Sprint. Oxyblock ging recht gut mit getränkten Tuch auf Unterboden, Koti innen usw. aufzutragen. Multifilm drüber dann ebenfalls auf diese Art oder besser mit Pinsel?

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Gerade eben schrieb grua:

Mach das gerade bei meiner Sprint. Oxyblock ging recht gut mit getränkten Tuch auf Unterboden, Koti innen usw. aufzutragen. Multifilm drüber dann ebenfalls auf diese Art oder besser mit Pinsel?

Multi ist so bissl dicker. Kannste schön pinseln. Muss nicht ganz so dünn drauf, da es gut trocknet.

  • Thanks 1
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Servus,

 

gestern habe ich nochmal den Abbeitzer getestet und auch nach 3h Einwirkzeit ging es nur zäh.... ist anscheinend von Stelle zu Stell unterschiedlich.

 

Dann wollte ich den Abbeitzer abwaschen und Feierabend machen, also Bremsenereiniger  auf ein Tuch und abwaschen.

Dabei hat sich der Ü-Lack dann in recht großen Stücken abziehen lassen.... hat das schon mal jemand beobachtet?

 

in wie weit schadet der Bremsenreiniger dem O-Lack?

 

Schönen gruß

Thomas

 

 

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Ja dann noch mit Wasser abgewischt....

Der Bremsenreiniger hat im ersten Ansatz dem O-Lack mal nicht geschadet.

 

Was mich so fasziniert hat, war die Kombination aus Abbeizer und Bremsenreinger.....

 

Da Bremsenreiniger alleine den Ü-Lack überhaupt nicht interessiert hat und mit Abbeizer alleine, war es auch sehr müßig.....

Bearbeitet von langenmoser
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Ich hab mal ne Frage auf der ich auf den ersten Seiten im Topic noch keine Antwort gefunden habe.

 

Ich möchte meine V56 aufarbeiten diesen Winter. 

Einer der Vorbesitzer hat die offenen Stellen bereits mit Owatrol versiegelt. Nur war er dabei nicht sehr vorsichtig und das Zeug ist überall runtergeronnen und etwas großzügig aufgetragen. Mit Aceton würde ich die Rinner usw. zwar wegbekommen, das greift mir aber auch etwas den O-Lack an. Was gibt es sonst an Möglichkeiten die vielleicht weniger auf den O-Lack gehen?

Hier ein Foto um zu zeigen was ich meine

DSC_0425.thumb.JPG.7f2c357e6dae9d0e3a55700936a5a501.JPG

Ich würde halt gerne die Flecken wegbekommen und dann alles neu versiegeln. 

 

Wäre für Tipps dankbar.

 

Gruß Gonzo

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Aceton -> Greift den O-Lack leicht an

Bremsreiniger -> kein wirklicher Effekt 

Wasser mit Schampoo -> kein wirklicher Effekt

 

Ich kann natürlich noch schauen was sonst noch so im Keller herumsteht.

 

Oder eine andere Frage, da ich den Lack ohnehin komplett aufbereiten möchte.

Führt Lackreiniger bei Owatrol zum Erfolg?

 

Die Kiste wird so oder so komplett zerlegt und wieder flott gemacht.

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Bei Owatrol hilft meines Wissens und Testens nur Aceton, auch Bremsreiniger ist zu schwach.

Ich würde wie folgt mit Aceton vorgehen:

Lappen etwas mit Aceton benetzten, dann vorsichtig über den Lack und immer nur kurz, und nie zu lang an einer Stelle.

Lieber kürzere Intervalle aber dafür öfter.

 

So hab ich das bei mir ohne O Lack Verlust hinbekommen.

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Danke für deinen Erfahrungsbericht. 

 

Es ist ja nicht viel was am Tuch bleibt, aber auch das möchte ich vermeiden wenn möglich. 

Den Verdacht hatte ich schon, dass es ohne grobe Mittel nicht geht gegen Owatrol. 

 

Naja, mal schauen was vielleicht noch geht. Nitro sollte ich noch wo haben und Terpentin auch.

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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