weissbierjojo Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Uiiii.....Knusper Knusper Knäuschen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 22. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2016 Ist aber auf jedenfall kein Grund zum Trittbrett-Tausch. Wär ja schade um den Olack... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Auf jeden Fall!!!! Der Trend geht zum O-Knusper 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicke_Berta Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 @weissbierjojo Toll was Du wieder aus der Kiste machst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Dafür gibts Riffelblech! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 @Pat rick tolles Ergebnis in giallo chromo, wie viele Stunden ca.?@polinist Das ligt nur am Blitz, so viel poliert habe ich zum Glück nicht :wheeeha:sonst wäre es ja fast giallo chromo!Danke[emoji4] insgesamt ca 3l acetone und ca 6 Stunden schrubben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 Hallo in die Runde gibt es was aggressiveres wie Azetone? gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Am 22. September 2016 um 19:12 schrieb great8ride: Hallo in die Runde gibt es was aggressiveres wie Azetone? gruß Nichts? gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb great8ride: Nichts? gruß Lack- abbeize eventuell. Steht bestimmt im Startbeitrag des Topics. Was mich aber interessieren würde und was ich leider nicht finde, wäre eine info wie man bereits ausgehärtetes oxyblock von den nackten Blechstellen wieder lösen kann? Benzin, aceton, nitro? Nach nun einem jahr finde ich die "used" optik mit oxyblock am blech nichmehr so prickelnd und hätte lieber mehr vom silbrigen glanz des blechs. Bearbeitet 24. September 2016 von rennvespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
special134 Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 servusla Hatte nun endlich mal etwas Zeit mich um meine MV zu kümmern hier mal ein Paar Bilder des aktuellen Stands: O-Lack Gold wurde Grundiert und Rot Überlackiert das Heck hatte ich schon mal vor 2 Jahren Freigelegt den Rest jetzt die Tage. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huber0815 Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Hallo, habe vor, mir eine 50 Special zu kaufen in OLack. Jetzt ist es so, dass ich den Roller nur von Bildern kenne und ihn auch nicht persönlich besichtigen kann, aber wahrscheinlich wäre ich dann eh nicht gescheiter als jetzt. Meine Frage: Der Verkäufer hat mir genaue Fotos geschickt um bestimmen zu können ob OLack oder nicht. Der Roller sieht aus als ob es der Erstlack wäre, aber kann es dann sein, dass die Nieten für die Trittleisten etwas Farbe haben? Wie ist Eure Einschätzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Sieht zumindest aufm Handy danach aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huber0815 Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 (bearbeitet) Du meinst nach OLack? Aber wie kommt dann der Lack auf die Nieten? Bei meiner Veloce ist da kein Lack auf den Nieten, aber vielleicht sind die 50ccm ja anders produziert ? Hier noch zwei Bilder die zu OLack dentieren lassen. Für mich käme nur ein Kauf infrage wenn es sich um den Erstlack handelt. Bearbeitet 5. Oktober 2016 von Huber0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Ich meinte ich seh da auch Farbe auf dem Niet. (oder wie heißt das richtig?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Auf dem ersten Bild vom letzten Post sieht man links neben der Ständerschraube einen leicht abgetupften Abplatzer. Ansonsten würde ich sagen Olack. Und wahrscheinlich hat mal irgendeiner vorne auch ausgetupft...daher die Farbsprengel auf der Niete. Kann mich aber teuschen....bin nicht DER Experte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huber0815 Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Ok. Also liege ich nicht ganz falsch. Da sollte definitiv keine Farbe drauf sein. Ja, das ausgebesserte beim kleinen Abplatzer habe ich auch schon gesehn. Ach, wenn die Entscheidung nicht so schwer wäre.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Hi! Vll wurde es hier im Topic ja schon angesprochen. Leider vertreibt das Korrosionsschutzdepot Oxyblock nicht mehr (Herstellung wurde lt. HP eingestellt). Weiß jemand ob man es noch wo anders herbekommt oder gibt es Oxyblock gar nicht mehr? mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 @Huber: Auf jeden Fall wurde der Roller nicht in den letzten Jahren mit einer Verkaufslackierung übergejaucht. Da sind soooviele kleine Microkratzer drin, das sollte schon ein alter Lack sein. Die Kanten an der Falz und die Trittleisten sehen ja nicht aus, als wäre da mal Lack dran gekommen. Ein Restrisiko bleibt immer.....aber zuerst muss dir der Roller mal gefallen. @ganja: Oxyblockproduktion wurde eingestellt. Owatrol hat die gleiche Funktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huber0815 Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 (bearbeitet) Projekt geht weiter... Versuche gerade den Unterbodenschutz des vorgängers zu entfernen. Nehme dazu die 1K Beize vom Korrosionsschutzdepo, diese soll speziell für Unterbodenschutz Entfernung geeignet sein. Arbeit ist sehr mühselig und das Ergebnis nach 2-3 Stunden ist auch noch nicht perfekt. Einwirkzeit war etwa 30-45min, der Unterbodenschutz ließ sich dann mit der Spachtel sehr zäh runterschieben. Würde es bei der nächsten Runde mal mit 2Stunden Einwirkzeit probieren Hat jemand Erfahrung mit einer anderen Methode? (Mittelteil ist behandelt - links und rechts ist noch unbehandelt) Desweitern würde ich gerne das hintere "Radhaus" freilegen. Über die Jahre hat sich da der ganze Schmodder (möglicherweiße auch Unterbodenschutz ) an und ins Blech gebacken... Mit mäßigem Abkratzen mit der Spachtel konnte ich nur die oberste Drecklage entfernen. Gibt’s hier eine bewährte Lösung den alten Dreck abzubekommen, ohne den O-Lack zu schädigen? Vom Hochdruckreiniger wollte ich vorerst Abstand nehmen, würde den Rahmen bei aktueller Wetterlage nichtmehr vernünftig trocken bekomme. Bearbeitet 8. Oktober 2016 von andi2k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 vor 45 Minuten schrieb andi2k: Projekt geht weiter... Versuche gerade den Unterbodenschutz des vorgängers zu entfernen. Nehme dazu die 1K Beize vom Korrosionsschutzdepo, diese soll speziell für Unterbodenschutz Entfernung geeignet sein. Arbeit ist sehr mühselig und das Ergebnis nach 2-3 Stunden ist auch noch nicht perfekt. Einwirkzeit war etwa 30-45min, der Unterbodenschutz ließ sich dann mit der Spachtel sehr zäh runterschieben. Würde es bei der nächsten Runde mal mit 2Stunden Einwirkzeit probieren Hat jemand Erfahrung mit einer anderen Methode? (Mittelteil ist behandelt - links und rechts ist noch unbehandelt) Desweitern würde ich gerne das hintere "Radhaus" freilegen. Über die Jahre hat sich da der ganze Schmodder (möglicherweiße auch Unterbodenschutz ) an und ins Blech gebacken... Mit mäßigem Abkratzen mit der Spachtel konnte ich nur die oberste Drecklage entfernen. Gibt’s hier eine bewährte Lösung den alten Dreck abzubekommen, ohne den O-Lack zu schädigen? Vom Hochdruckreiniger wollte ich vorerst Abstand nehmen, würde den Rahmen bei aktueller Wetterlage nichtmehr vernünftig trocken bekomme. Hallo evtl.mit den Heißluftföhn? gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 Am 5. Oktober 2016 um 15:02 schrieb Huber0815: Ok. Also liege ich nicht ganz falsch. Da sollte definitiv keine Farbe drauf sein. Ja, das ausgebesserte beim kleinen Abplatzer habe ich auch schon gesehn. Ach, wenn die Entscheidung nicht so schwer wäre.... Das kann auch Abrieb vom polieren sein. Die ist auf jeden Fall OLack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 Am 5. Oktober 2016 um 15:36 schrieb weissbierjojo: @Huber: Auf jeden Fall wurde der Roller nicht in den letzten Jahren mit einer Verkaufslackierung übergejaucht. Da sind soooviele kleine Microkratzer drin, das sollte schon ein alter Lack sein. Die Kanten an der Falz und die Trittleisten sehen ja nicht aus, als wäre da mal Lack dran gekommen. Ein Restrisiko bleibt immer.....aber zuerst muss dir der Roller mal gefallen. @ganja: Oxyblockproduktion wurde eingestellt. Owatrol hat die gleiche Funktion. Nee, Owatrol härtet nicht komplett aus und lasst sich nicht polieren, für den Fall, dass es im Sichtbereich angewendet werden soll. Aero 46 wäre meine Wahl als Ersatz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 (bearbeitet) Am 5.10.2016 um 15:36 schrieb weissbierjojo: @ganja: Oxyblockproduktion wurde eingestellt. Owatrol hat die gleiche Funktion. Nee. Owatrol hat nicht die Beständigkeit von Oxyblock und muss regelmässig aufgefrischt werden. Bearbeitet 8. Oktober 2016 von PhilLA 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Ok...danke für die Info. Hab ich in der Klarheit ausm Olacktopic nie rausgelesen. Dann ists natürlich echt schade, dass das Oxy vom Markt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Multifilm ist vergleichbar mit Oxyblock. Nur das MF absolut transparent ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) 2x Multifilm auf Owatrol sieht dann so aus Bläschen sind vom Rollen, verschwinden dann komplett Fotos vom getrockneten Zustand liefere ich nach. Bearbeitet 9. Oktober 2016 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 hab auch grad nen freilegungsauftrag, aceton lappen auflegen hilft..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Wow,das wird toll! gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Hab hier ne Spezial, die ich vor Jahren begonnen habe abzuschleifen. Leider war ich da zu voreilig mit abschleifen, da ich eigentlich komplett neu lackieren wollte. Aus Zeitgründen ist der Roller dann so stehen geblieben. Unter zig Lackschichten war/ist wohl noch O-Lack zu finden. Das Fahrzeug dürfte auch mal nen Unfall gehabt haben, siehe die eingeschweißte Verstärkung am Holm. Ich möchte nun noch den weißen Füller vom Rahmen runterschleifen, damit nur mehr das Orange über bleibt. Am Seitendeckel müsste unter dem Grau auch noch Orange drunter sein. Ist das viele nackte Blech nach dem Versiegeln problematisch? Die blanken Stellen hatten bisher (ca. 5 - 6 Jahre) keinen Rost angesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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