polka1981 Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Zwischen München und Garmisch. Hätte da schon ein um die Ecke aber der ist zu teuer.http://www.hk-engineering.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 was hat die anfrage ergeben??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polka1981 Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 um die 150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Also wenn das ohne Verlust von Lack von statten geht, finde ich das dann schon okay für 150 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Domi85 Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Hallo zusammen,jetzt wollte ich euch auch mal meinen O-Lack Roller vorstellen und euch um Hilfe bitten.Es handelt sich um eine Augsburger VNB1T in Bavariablau.mittlerweile ist sie komplett zerlegt und soll aufbereitet werden.Probleme bereitet mir die sehr dünne Lackschicht, es kommt schnell die braune Grundierung durch.Der Kotflügel, bisher nur Gewaschen,nach kurzer Behandlung mit 1Z Lackreiniger.Wie zu sehen schimmert da schon die Grundierung durch.Ich würde halt noch gerne die vielen kleinen Rostpickel wie auf dem Beinschild und der Kaskade wegbekommen.Wie sollte ich da vorgehen, ohne sofort wieder bis auf die Grundierung durch zu arbeiten? Gruß Dominik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Würde das so lassen und nur konservieren.Hat doch überall Rost der Roller.Viele hätten gern solch schöne Patina. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polka1981 Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Bin ich deiner meinungSchaut doch gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Ich würde die Patina auch dran lassen.Sieht doch alles stimmig aus.Vor allem weil alle Lackteile vorhanden sind und alles die gleiche Patina hat. Den Knick oben im Beinschild, der würde mich viel mehr stören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Hallo zusammen,jetzt wollte ich euch auch mal meinen O-Lack Roller vorstellen und euch um Hilfe bitten.Es handelt sich um eine Augsburger VNB1T in Bavariablau.2012-03-17 15.20.19.jpg2012-03-17 15.20.32.jpgmittlerweile ist sie komplett zerlegt und soll aufbereitet werden.Probleme bereitet mir die sehr dünne Lackschicht, es kommt schnell die braune Grundierung durch.20150108_110656.jpgDer Kotflügel, bisher nur Gewaschen,20150108_113158.jpgnach kurzer Behandlung mit 1Z Lackreiniger.Wie zu sehen schimmert da schon die Grundierung durch.20150108_113304.jpg20150108_113224.jpg20150108_113214.jpgIch würde halt noch gerne die vielen kleinen Rostpickel wie auf dem Beinschild und der Kaskade wegbekommen.Wie sollte ich da vorgehen, ohne sofort wieder bis auf die Grundierung durch zu arbeiten?Gruß DominikIch kenne den Lackreiniger nicht.Aber Probier doch mal mit feinem Nassschleifpapier den Rost beizukommen.Am besten ganz vorsichtig z.B. Mit 4000er beginnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Domi85 Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Also nur sanft polieren damit alles glänzt und dann Rost versiegeln und Lack konservieren?Der Knick ganz oben? Da müsste ich auch noch von der Innenseite einen Schweisspunkt setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0li Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Hallo zusammen,jetzt wollte ich euch auch mal meinen O-Lack Roller vorstellen und euch um Hilfe bitten.Es handelt sich um eine Augsburger VNB1T in Bavariablau.2012-03-17 15.20.19.jpg2012-03-17 15.20.32.jpgmittlerweile ist sie komplett zerlegt und soll aufbereitet werden.Probleme bereitet mir die sehr dünne Lackschicht, es kommt schnell die braune Grundierung durch.20150108_110656.jpgDer Kotflügel, bisher nur Gewaschen,20150108_113158.jpgnach kurzer Behandlung mit 1Z Lackreiniger.Wie zu sehen schimmert da schon die Grundierung durch.20150108_113304.jpg20150108_113224.jpg20150108_113214.jpgIch würde halt noch gerne die vielen kleinen Rostpickel wie auf dem Beinschild und der Kaskade wegbekommen.Wie sollte ich da vorgehen, ohne sofort wieder bis auf die Grundierung durch zu arbeiten? Gruß Dominik wenn du ein reserverad im o-lack für deine vnb brauchst, dann bitte melden Zwischen München und Garmisch. Hätte da schon ein um die Ecke aber der ist zu teuer.http://www.hk-engineering.de/ @Markusschau doch mal in Weilheim... Trifthof. da gibt es doch genügend Dandler... http://www.olistoys.de/Werkstatt.htm der hat sogar vespen rumstehen... der macht das bestimmt gern grussM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Zwischen München und Garmisch. Hätte da schon ein um die Ecke aber der ist zu teuer.http://www.hk-engineering.de/Hmm...wie ich dachte zu weit weg. Über 400km...Und ein anderes Bundesland. In BW hätte ich billig mit dem BW-Ticket kommen können,aber da kommt noch Bayern dazu Sonst hätte ich dir das vor Ort bei dir gemacht. Für weniger... Also wenn das ohne Verlust von Lack von statten geht, finde ich das dann schon okay für 150 ...Etwas Schwund hat man meißtens, wie beim Freilegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Domi85 Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Hmm mit dem Schleifpapier könnte ich mal ausprobieren. Stehe dem Ganzen aber eher skeptisch gegenüber, da ja der Lackreiniger schon sofort den Lack durch hatte.Hat vielleicht schon Jemand mit nicht Abrassiven Lackreinigern wie z.B. Swissöl Cleaner Fluid Erfahrungen gesammelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Warum nimmst du nicht einfach eine normale Politur von Nigrin."Für Neuwertige Lacke"oder so ähnlich. Da ist der Schleifmittelanteil weniger.Die haben verschiedene Nummern. 1=schwach = Neuwertige Lacke(Hartwachspolitur )2=mittelschwach = Gute Lacke 3=mittel = Leicht Angegriffene Lacke 4=mittelgrobv = Stumpfe Lacke5=grob = Stark verwitterte Lacke(Lackreiniger)So in etwa.Erst was schwächeres probieren. Wenns nicht oder zu wenig funzt,erst dann etwas stärkeres testen. Die 1 wäre zu schwach. also schon mit 2 anfangen, wenn du sehr vorsichtig rangehen willst.Ansonsten wurde ich mit 3 beginnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Hmm mit dem Schleifpapier könnte ich mal ausprobieren. Stehe dem Ganzen aber eher skeptisch gegenüber, da ja der Lackreiniger schon sofort den Lack durch hatte. Würde ich lassen.Wenns schiefgeht ( tut es ) ist die Patina/bzw. der ganze Roller versaut. Einfach mit Wachs drüberkonservieren so wie er ist.Hohlräume mit Fluidfilm. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Mit dem Schleifpapier an einer kleinen und unauffälligen Stelle probieren.Bei meiner Hoffmann ist das Grün metallic auch superdünn, aber mit 4000er sollte nix passieren mit dem Lack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polka1981 Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Hmm...wie ich dachte zu weit weg. Über 400km...Und ein anderes Bundesland. In BW hätte ich billig mit dem BW-Ticket kommen können,aber da kommt noch Bayern dazu Sonst hätte ich dir das vor Ort bei dir gemacht. Für weniger... Etwas Schwund hat man meißtens, wie beim Freilegen. Fuck, Über 400 Km Hätte auch noch was zum schweissen und bei dir wär sie in gute Hände.egal, muß ich wohl hier jemand suchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polka1981 Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) wenn du ein reserverad im o-lack für deine vnb brauchst, dann bitte melden @Markusschau doch mal in Weilheim... Trifthof. da gibt es doch genügend Dandler... http://www.olistoys.de/Werkstatt.htm der hat sogar vespen rumstehen... der macht das bestimmt gern grussMSuper MarkusAn den hab ich noch garnicht gedacht. War auch der meinung,dass er nur so US Kisten macht.Der währ auch gleich neben der Arbeit Bearbeitet 9. Januar 2015 von polka1981 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olof K Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 ...Hat vielleicht schon Jemand mit nicht Abrassiven Lackreinigern wie z.B. Swissöl Cleaner Fluid Erfahrungen gesammelt? ich benutz das Cleaner Fluid strong, um geschliffenen Lack wieder auf Glanz zu bringen. ... -> 1000er -> 2000 -> CF strong. Das Produkt soll den Vorteil haben, dass sich die Schleifpartikel beim schleifen zersetzen und so immer feiner in der Körnung werden. Quasi ne Variopolitur. Klappt ganz gut, find ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Hallo, Habe diese TS oder Rally Backe liegen und wollte fragen ob das O-Lack ist und wenn ja welche Farbe ist das dann ? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Wieder etwas weiter gemacht 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 Oranie-Blau, hatte ich so jetzt auch noch nicht aufm SchirmGeile Farbcombo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 10. Januar 2015 Teilen Geschrieben 10. Januar 2015 vorherhttp://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=945390 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Na die wird schön... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polka1981 Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Toll wenn der O-Lack noch so gut ist.Da frag ich mich immer, warum dann Lackirt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Weils einfacher ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 weil einem die Farbe nich gefällt....is doch ganz simpel..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Langeweile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicke_Berta Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Es geht weiter, wenn auch nur in kleinen Schritten. Mit Rot Weiss Schleifpaste gehen sogar die roten Schlieren in den Kratzern vom leichten Anschleifen ab. Kurz hinten links mal probiert, wird gut 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Habsch ja gesagt. Die Rot Weiss Paste ist top ...Die SF wird richtig gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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