Clipper Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 (bearbeitet) Soweit ich das verstanden hab sind die Schnarrenattrappen in Wagenfarbe lackiert, die "echten" Schnarren sind verchromt.EDIT: Seh grad dass an deiner Karre ne Bimmel verbaut ist, also ist es ne Attrappe. Bearbeitet 29. August 2011 von Clipper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2011 Europagrün. Gabs auch bei 2.Serie. War aber Schwinge,Trommel,Gabel, Felgen und Lüra-Abdeckung meines Wissens nach in Silber."Schnarre" würde ich im Zweifel grün lassen.Die wird sehr fein, wirst sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päddy Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Wie war das jetzt mit den in Rollerfarbe lackierten Schnarren?Hab hier eine deutsche BJ67und noch eine deutsche aus 68 mit Chromschnarre Lackiertes Sonderzubehör auf Kundenwunsch?Da ich gerade eine dt. 66er entlackt hab, hab ich mich bissl schlau gemacht!Die deutschen Vespas hatten immer eine Klingel am Lenker und eine Schnarrenabdeckung/attrappe welche in der Wagenfarbe lackiert war, sie hatten KEINE Schnarre! (Suche übrigens noch eine Abdeckung in hellblau/europablau)Genauso hatten die 66er Baujahre auch schon ab Werk den Alukantenschutz (was mich durch dein Bild nochmals bestätigt!)doppelte Typenschilder sind eh klar, so wie Tacho und Sitzbankriemen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Bei mir ging es auch ein bisschen weiter. Problem ist, der Roller ist inzwischen fahrbereit und da fahr ich lieber als weiter zu entlacken aber es wird langsam.Vorher:Aktuell:Die richtigen Problemstellen liegen am Trittbrett, hier war dick Spritzspachtel drauf, was ja nichts gutes verheisst.Inzwischen konnte ich auf der Bremspedalseite aber einiges freilegen.Vorher:Mittendrin:So sieht es momentan aus:Die andere Seite ist leider nicht so schön:vorher:Mittendrin:Aktuell:Bei dem Trittbrett besteht handlungsbedarf, da werde ich wohl die Leisten abnehmen und im Winter dann mal schweissen. Von unten sieht es gar nicht so schlimm aus. Von daher versuche ich das Trittbrett partiell auszubessern.Eigentlich müsste man den Haufen ja komplett beilackieren (Backen, Koti und Trittbrett) aber ich lass es erstmal so. So wird in wenigstens niemand klauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 ist doch noch super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 30. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2011 @Päddy: Ja genau, nur Erstserien (63-65) haben keinen Kantenschutz.Ich denke mal, das die farbigen Schnarren-Atrappen richtig selten sind.Nur in D bzw. evtl. Export,Atrappe durch echte Schnarre ersetzt,Atrappe "schön" umlackiert,weggeschmissen...--> viele wirds nimmer geben.@Zeckbert:"Eigentlich müsste man den Haufen ja komplett beilackieren (Backen, Koti und Trittbrett) aber ich lass es erstmal so."Mit dem komplett beilackieren wäre ich vorsichtig. Hat, ich glaub FlorianD wars, gemacht.Sah am Schluß nicht mehr wirklich wie beilackiert aus sondern eher wie neulackiert.Da fehlt dann einfach ein bissl Patina um authentisch rüberzukommen.Was du machen kannst:Leisten runter und unter diesen dann lackieren, also nur das was nicht sichtbar ist.Im Sichtbereich dann mit Owatrol versiegeln. So will ich das bei der Nuova machen.Das bissl an Backen und Koti....des is ja so gut wie nix. Nur Konservieren!Schöne Fortschritt-Bilder hast du gemacht, sehr schön.Sowas motiviert, finde ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Da ich gerade eine dt. 66er entlackt hab, hab ich mich bissl schlau gemacht!Die deutschen Vespas hatten immer eine Klingel am Lenker und eine Schnarrenabdeckung/attrappe welche in der Wagenfarbe lackiert war, sie hatten KEINE Schnarre!ich kenne eine capri sonnen orange 74er 50N, die hat eine echte Schnarre.mir sind über die Jahre einige Deutsche Rundlenker V50 mit echter Schnarre unter gekommen,aber ich habe nie eine Regelmässigkeit ausmachen können, warum das bei einigen so ist, undbei den meisten anderen nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 @Kebra Danke für den Tip. Ich glaub so mache ich es auch. Ich werde die Leisten entfernen und erstmal sehen was geschweisst werden muss. Vielleicht reichen ja ein paar Punkte und eine Naht aus. Nachlackieren wird aus den von dir genannten Gründen trotz der weißen Farbgebung schwierig. Ich glaube das fällt zu sehr auf, da der Originallack dazu neigt gilbig zu werden.Ich glaube das wird schwierig was passendes nachzumischen. Ich bin ganz froh das ich da Zeit investiert habe und für etwaige zukünftige Projekte Erfahrungen sammeln konnte. Wo wir grade dabei sind. Was haltet ihr von dieser VL, meint ihr ich sollte mich daran auch versuchen? Das Trittbrett ist durch soviel ist klar, bin mir halt unschlüssig ob es Sinn macht hier einen Versuch zu starten:Der Roller hat 2 Lackschichten, einmal dieses Taubenblau darunter dann Blaumetallik (wo ich erst dachte es sei Original) und dann den Originallack ich glaube es ist dieses Pastellgrau (siehe Vergaserklappe innen). Wäre aber eher was für die Zukunft, da mir die skills und finanziellen Mittel an einer WF zu schrauben momentan noch fehlen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) @ZeckbertSchönes Teil! Nachdem das Trittbrett wohl komplett neu muss ist es so ne Frage ob es sich lohnt.Hängt meiner Meinung nach sehr stark davon ab wie gut der O-Lack sonst noch freizulegen ist.Aber die kritischen Bereiche am Beinschlid oder eine Backe könntest ja mal versuchen. Kostet ja nichs, außer viel Zeit Das Grau müsste Grigio (Max Meyer 15081) sein. O-Grundierung das bekannte Rosso Opaco. Bearbeitet 31. August 2011 von digs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Hej, danke ja Grigio kommt hin und scheint teilweise mal durch (also dort wo der Ülack großflächig abplatzt , die Farbe hatte ich auch schonmal hier gesehen. Dieses Rosso Opaco kam beim Ausbau des Tanks (hatte mal versucht den Hobel anzuwerfen, da alles dreht,funkt,kompressiert) zum Vorschein, dort ist der Blechzustand noch sehr schön.Na ja aber das Trittbrett und der Bereich unter der Vergaserklappe haben schonmal bessere Zeiten gesehen, ich werd auf Backen und Beinschild mal einen Lappen auflegen und sehen was passiert. Hatte auch schon überlegt den Roller an die Sonne zu tun aber das bring ich nicht übers Herz. Zerlegt wird er erstmal nicht, damit alles schön zusammenbleibt bis Zeit und Geld für eine Überhohlung da ist.Eine komplett Resto mit allem Pipapo möcht ich eigentlich nicht, da ich finde das grad eine Wideframe ihre Blessuren offen zur Schau stellen darf. Aber der Zustand ist schon grenzwertig, na mal sehen wie es nach der ersten Kur aussieht kann ja auch motivieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anakos Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 (bearbeitet) Hallo,habe auch 'ne 67er, so wie Sam666. Kann mir jemand ganz sicher sagen, ob das europagrün 32 ist? Sieht sehr ähnlich aus, wie seine... Und war das auch MaxMayer? Weil dort lässt sich i-wie nur das italienische Pendant verde 301 finden.DankePS: Sicher, dass die deutschen keine "funktionierenden" Schnarren hatten? Meine war 'n Scheunenfund, hatte keine Hupe mehr (siehe Bild), aber zwei Kabel für diese!! Bearbeitet 2. September 2011 von anakos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 dann hat sie oben am Schalter auch einen Hupenknopf, das habendie Modelle mit Attrappe alle nicht. schönes Mofa, abgesehen vom Kotflügel vorn sieht es auf dem Bildhell blau aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stage6 Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 dann hat sie oben am Schalter auch einen Hupenknopf, das habendie Modelle mit Attrappe alle nicht. schönes Mofa, abgesehen vom Kotflügel vorn sieht es auf dem Bildhell blau aus. Sicher? Meine aus erster Hand hat die Atrappe aber einen Hupenknopf, und die ist 100%ig original, ob Kabel verlegt sind weiss ich allerdings nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 sicher in sofern, als das ich noch nie eine V50 mit Schnarre aber ohneden dazu gehörigen Hupenknopf gesehen habe.ob es Fahrzeuge mit Hupenknopf aber ohne Schnarre gibt, weiss ich nicht,ich denke aber nein, schaue einfach mal, ob bei Dir hinter derAttrappe zwei Kabel zu finden sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päddy Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Der Hupenknopf ist trotzdem vorhanden wenn sie eine Schnarrenattrappe haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clipper Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Hallo,habe auch 'ne 67er, so wie Sam666. Kann mir jemand ganz sicher sagen, ob das europagrün 32 ist? Sieht sehr ähnlich aus, wie seine... Und war das auch MaxMayer? Weil dort lässt sich i-wie nur das italienische Pendant verde 301 finden.DankePS: Sicher, dass die deutschen keine "funktionierenden" Schnarren hatten? Meine war 'n Scheunenfund, hatte keine Hupe mehr (siehe Bild), aber zwei Kabel für diese!!Sieht dem Foto nach eher nach Europablau aus. Falls du die originalen grauen Gummigriffe wegwerfen willst, bitte vorher kurz ne PN an mich, ich nehm sie dir gegen Porto sehr gerne ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2011 Hab mir auch grad nochmal beide angeschaut und mit meiner Europablauen verglichen.Könnte auch Euroblau sein. Kommt irgendwie immer aufs Licht drauf an.Hier drei Ansichten von ein und der selben Farbe/Roller beiunterschiedlichen Lichtverhältnissen:Hilft das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päddy Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 Hab mir auch grad nochmal beide angeschaut und mit meiner Europablauen verglichen.Könnte auch Euroblau sein. Kommt irgendwie immer aufs Licht drauf an.Hier drei Ansichten von ein und der selben Farbe/Roller beiunterschiedlichen Lichtverhältnissen:Hilft das?Habe die gleiche Farbe an meiner 66er deutsch, das ist hellblau, wie genau es heißt weiß ich nicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monello Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 (bearbeitet) war schmarrn Bearbeitet 4. September 2011 von monello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2011 Also meine ist Europablau wie alle 50s die ich kenne.Das blu 201 ist es definitiv nicht. Auf der Seite von Tollerollersieht mann als Beispiel auch eine V90 und die hat 100% ein etwasdunkleres Blau. Siehe auch die 90er von SonSait.Müßte mann mal mr.VespaGS fragen. Soll auch Helligkeitsunterschiede bei ein und der selben Farbnr. geben wie z.B. bei Verde301.Hab gerade in Martins Topic geschrieben. Vllt. meldet er sich hier zu Wort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monello Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 (bearbeitet) hmmm...Ich bin mir sicher, dass das ganz helle Blau azzurro chiaro heißt. Der Clipper ein paar post weiter oben und ich haben solche und ich hab meine Vespa mal neu lackiert (mir war zu wenig olack übrig, außerdem war er mit 80er Papier angeschliffen ) mit ebendiesem Farbton vom Martin. Und meine deutsche 50s Erstserie ist eindeutig dunkler als azzurro chiaro. Wenn nicht blu 210 was dann?edit spendiert ein paar Großbuchstaben Bearbeitet 4. September 2011 von monello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2011 Kann halt sein das es das Azzurro chiaro auch in einer dunkleren Variante gibt.Das 90er Blau ist aber definitiv dunkler als meine 50s! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monello Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 Kann halt sein das es das Azzurro chiaro auch in einer dunkleren Variante gibt.Ja kann schon sein. Aber direkt nebeneinander betrachtet, ist das für mich kein leichter Unterschied der vielleicht von Mischungsungenauigkeiten damals kommt, sonder dann eher ein dritter Farbton.stand deine schonmal neben der v90 vom sonsait? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2011 Ne, stand sie nicht.Habe aber schon einige O-Lack-V90er in Imola + Mailand life gesehen, sind dunkler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monello Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 okay, dann is deine halt heller...ich glaub meine is so wie die anderen 50s die ich gesehen hab und auch wie die v90 vom sonsait und die auf der tollerroller-seite in blu210 hellblau halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 schöner HD o-Lack Topper bei ebay usa:http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1948-Harley-Davidson-EL-Original-Panhead-/160647516199?pt=US_motorcycles&hash=item2567569027 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 einschusslöcher im kotflügel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 Ich hab auch ein paar O-Lack Rettungen hinter mir und da ist eine Sache, die mich bei den meisten Projekten hier sehr wundert.Warum fangen die Leute immer an den uninteressanten Stellen an, den Lack abzurubbeln?? Ich meine die Beinschildseiten und die Backen sind doch die Stellen, wo der meiste Murks lauert, so er denn da ist, der Spachtel, die Dellen, Wellen, Ungeheuer.Ist das Selbstbeschiss?Sollte das etwa Methode haben und man will sich den Zahn nicht schon im Fruehstadium ziehen??Egal, ist eh nur meine Meinung und meine Herangehensweise.@ Paola- Was ist eigentlich aus deinem supergeilen Duc Projekt geworden?? Ich hab damals fuer meinen Kumpel Alex die orange O-Lack Fuffi von Dir gekauft, da stand das Monster( DAS Monster, nicht "die") so lieblich anzusehen im Wohnzimmer und hat mich mit offenen Gasertrichtern angeglotzt... seufz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2011 Ich hab auch ein paar O-Lack Rettungen hinter mir und da ist eine Sache, die mich bei den meisten Projekten hier sehr wundert.Warum fangen die Leute immer an den uninteressanten Stellen an, den Lack abzurubbeln?? Ich meine die Beinschildseiten und die Backen sind doch die Stellen, wo der meiste Murks lauert, so er denn da ist, der Spachtel, die Dellen, Wellen, Ungeheuer.Ist das Selbstbeschiss?Ich würde eher sagen Selbstmotivation.Bei meiner Nuova war von Anfang an an der linken Backe zu sehen das die schonmal scheiße aussieht.Also erstmal schauen wo könnte der erste positive Erfolg zum Vorschein treten.Du sagst Beschiss, ich sag motivation. Das eine ist etwas negatives, das andere positiv.Ich bevorzuge das Positive denken.(meine Meinung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 7. September 2011 Teilen Geschrieben 7. September 2011 seh ich auch so wenn ich von Anfang an nur auf stoße geb ich eher auf wie wenn ich erst mal Erfolge habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden