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Mein Wideframe Projekt


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habe so einen lange gesucht,

und bin dann fündig gewordn,

auf einen itl oldtimer markt,

war nicht ganz billig oba er schaut supa aus.

 

@Trenck1

kannst Du das bitte in Erfahrung bringen. Ich such sowas schon länger.

 

Wie hast Du den Lenkkopf zugekriegt, geschweißt ?

 

Gruß Linamera

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  • 3 Monate später...

das wird sehr hübsch! Klasse! <br />

<br />

lenker nach dem hochglanzpolieren noch versiegelt mit lack? hält das? hab so nen polierten lenker da(klasse optic!), da löst sich aber der Klarlack.. ich überlege den nur so polieren und das alu unversiegelt zu lassen.. wie hast du das (haltbar) gelöst?

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  • 2 Wochen später...

auf den blech is eine 2k grundierung drauf dann klarlack ein paar schichten,

wenn willst kann ich ja mal meinen lackierer fragn wie die grundierung jeist.

 

das wird sehr hübsch! Klasse! <br />
<br />
lenker nach dem hochglanzpolieren noch versiegelt mit lack? hält das? hab so nen polierten lenker da(klasse optic!), da löst sich aber der Klarlack.. ich überlege den nur so polieren und das alu unversiegelt zu lassen.. wie hast du das (haltbar) gelöst?

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das wird sehr hübsch! Klasse! <br />

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lenker nach dem hochglanzpolieren noch versiegelt mit lack? hält das? hab so nen polierten lenker da(klasse optic!), da löst sich aber der Klarlack.. ich überlege den nur so polieren und das alu unversiegelt zu lassen.. wie hast du das (haltbar) gelöst?

 hab ich gemacht. Nur poliert mit einer Alupolitur. Wird nach einiger Zeit wieder etwas matt, kann aber dann von Hand wieder aufgehübscht werden. Die Metalloptik kommt halt so wunderbar zur Geltung.

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  • 1 Jahr später...

es geht mal wieder was weiter langsam aber doch,

zuerst das erfreuliche die zweite backe is jetzt auch fertig lackiert,

jetzt habe ich eine zuviel, weil die ich zuerst hatte war nach den blank schleifn zu schlecht.

 

muss mal ein verkauftstopic starten mit teilen die ich nicht mehr brauche/verwende.

 

81_vespa_projekt.jpg

 

83_vespa_projekt.jpg

 

82_vespa_projekt.jpg

 

 

nur komme ich bei den thema vorderer kotflügel noch immer nicht weiter,

habe jetzt sogar schon eine tonform machn lassen,

die form ist ein mix aus einen et2 kotflügel  und einen wideframe kotflügel.

nur mit was soll ich da die form abnehmen ?

habe es mal testweise mit papier gemacht zur probe (siehe foto)

weil ich weis nicht was ich auflegen kann und dann wieder runter geht,

tiefziehen getraut sich keiner weil der ton nicht gebrannt ist.

 

 

wer hat eine gute IDEE für mich wie ich das machn soll ?

 

 

 

post-5100-0-62259200-1428779474_thumb.jp

post-5100-0-59675000-1428779476_thumb.jp

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Es gibt aus dem Karosseriebauer-Bereich so eine Kunststoff-Pampe, ist locker und weich mit Trennmittel "drüberknetbar" und härtet pickelhart aus. Da rein kann man dann mit Glasfasermatten und Harz einen Kotflügel laminieren. So hat ein Bekannter eine komplette Original-Karosserie von BMW abgeformt für ein Umbauprojekt.

Ich hab keine Ahnung wie die Knete heißt, beim Karosseriebauer nachfragen.

M.

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es geht mal wieder was weiter langsam aber doch,

zuerst das erfreuliche die zweite backe is jetzt auch fertig lackiert,

jetzt habe ich eine zuviel, weil die ich zuerst hatte war nach den blank schleifn zu schlecht.

muss mal ein verkauftstopic starten mit teilen die ich nicht mehr brauche/verwende.

81_vespa_projekt.jpg

83_vespa_projekt.jpg

82_vespa_projekt.jpg

nur komme ich bei den thema vorderer kotflügel noch immer nicht weiter,

habe jetzt sogar schon eine tonform machn lassen,

die form ist ein mix aus einen et2 kotflügel und einen wideframe kotflügel.

nur mit was soll ich da die form abnehmen ?

habe es mal testweise mit papier gemacht zur probe (siehe foto)

weil ich weis nicht was ich auflegen kann und dann wieder runter geht,

tiefziehen getraut sich keiner weil der ton nicht gebrannt ist.

wer hat eine gute IDEE für mich wie ich das machn soll ?

Wie hast Du das mit dem Karo-Muster gelöst,

lackiert, foliert? Sieht sauber aus!

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  • 2 Monate später...

@dorkisbored danke sie dir auch gefällt, wollte unbedingt vorne eine scheibn bremse habn,

                       deswegn habe ich mich auf die et4 felge + gabel gekommen.

 

 

 

@alle weis jemand ob von einer alten ape (mit blechkotflügel) der kotflügel vorne breiter ist als bei normalen wideframes (gs,vl)?

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[quote name="Trenck1" post="1068157490" timestamp="1436430181

@alle weis jemand ob von einer alten ape (mit blechkotflügel) der kotflügel vorne breiter ist als bei normalen wideframes (gs,vl)?

Der Ape koti ist auf jedenfall nochmal deutlich breiter als der von der GS160.

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also ... mal gemessen.

Der Ape Flügel ist in der Mitte etwa 1,5cm breiter als der VB1 Flügel. Sprich 14,5 zu 16cm. Im vorderen Bereich läuft er auch weniger spitz zu.

post-13804-0-56928000-1436937319_thumb.j

post-13804-0-84903200-1436937359_thumb.j

post-13804-0-38673500-1436937390_thumb.j

post-13804-0-40698200-1436937413_thumb.j

Bearbeitet von linamera
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@dorkisbored danke sie dir auch gefällt, wollte unbedingt vorne eine scheibn bremse habn,

                       deswegn habe ich mich auf die et4 felge + gabel gekommen.

 

 

 

…eine gekürzte PK-Gabel wäre doch auch gegangen mit Umbau auf Scheibe…! 

 

 

Das wollte ich quasi damit sagen ;-)

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Lass das mit den Kotflügeln, Entweder Dir gelingt es einen originalen anzupassen, oder Du kannst Die Karre gleich selbst unter übel zugerichtete Teile posten.

 

Die Mistdinger haben schon eine komplizierte Form und so ein ET2 Geschwür passt da einfach nicht dran. Abgesehen davon sieht die ET2 Felge auch einfach übel aus

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  • 4 Monate später...

nach dem ich keinen gefundn habe der mir den Kotflügl bei mir zuhause macht,

habe ich mich jetzt selber ran getraut.

 

den Kotflügel im hinteren drittel quer abgeschittn,

und dann verkürzt wieder zusammen geschweisst.

 

Danke für die Tipps Kaime, und meinen Spengler der dann denn Kotflügel wieder schön gemacht hat :cheers:

 

 

12821949_1129462677086395_1687802641_n.t12825463_1129462673753062_1189217693_n.t

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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