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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Trenck1

kannst Du das bitte in Erfahrung bringen. Ich such sowas schon länger.

 

Wie hast Du den Lenkkopf zugekriegt, geschweißt ?

 

Gruß Linamera

 

das ist ne vna 1. serie lenkerabdeckung, die ist so.... :-D

Geschrieben

habe so einen lange gesucht,

und bin dann fündig gewordn,

auf einen itl oldtimer markt,

war nicht ganz billig oba er schaut supa aus.

 

@Trenck1

kannst Du das bitte in Erfahrung bringen. Ich such sowas schon länger.

 

Wie hast Du den Lenkkopf zugekriegt, geschweißt ?

 

Gruß Linamera

  • 3 Monate später...
Geschrieben

das wird sehr hübsch! Klasse! <br />

<br />

lenker nach dem hochglanzpolieren noch versiegelt mit lack? hält das? hab so nen polierten lenker da(klasse optic!), da löst sich aber der Klarlack.. ich überlege den nur so polieren und das alu unversiegelt zu lassen.. wie hast du das (haltbar) gelöst?

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

auf den blech is eine 2k grundierung drauf dann klarlack ein paar schichten,

wenn willst kann ich ja mal meinen lackierer fragn wie die grundierung jeist.

 

das wird sehr hübsch! Klasse! <br />
<br />
lenker nach dem hochglanzpolieren noch versiegelt mit lack? hält das? hab so nen polierten lenker da(klasse optic!), da löst sich aber der Klarlack.. ich überlege den nur so polieren und das alu unversiegelt zu lassen.. wie hast du das (haltbar) gelöst?

Geschrieben

das wird sehr hübsch! Klasse! <br />

<br />

lenker nach dem hochglanzpolieren noch versiegelt mit lack? hält das? hab so nen polierten lenker da(klasse optic!), da löst sich aber der Klarlack.. ich überlege den nur so polieren und das alu unversiegelt zu lassen.. wie hast du das (haltbar) gelöst?

 hab ich gemacht. Nur poliert mit einer Alupolitur. Wird nach einiger Zeit wieder etwas matt, kann aber dann von Hand wieder aufgehübscht werden. Die Metalloptik kommt halt so wunderbar zur Geltung.

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

es geht mal wieder was weiter langsam aber doch,

zuerst das erfreuliche die zweite backe is jetzt auch fertig lackiert,

jetzt habe ich eine zuviel, weil die ich zuerst hatte war nach den blank schleifn zu schlecht.

 

muss mal ein verkauftstopic starten mit teilen die ich nicht mehr brauche/verwende.

 

81_vespa_projekt.jpg

 

83_vespa_projekt.jpg

 

82_vespa_projekt.jpg

 

 

nur komme ich bei den thema vorderer kotflügel noch immer nicht weiter,

habe jetzt sogar schon eine tonform machn lassen,

die form ist ein mix aus einen et2 kotflügel  und einen wideframe kotflügel.

nur mit was soll ich da die form abnehmen ?

habe es mal testweise mit papier gemacht zur probe (siehe foto)

weil ich weis nicht was ich auflegen kann und dann wieder runter geht,

tiefziehen getraut sich keiner weil der ton nicht gebrannt ist.

 

 

wer hat eine gute IDEE für mich wie ich das machn soll ?

 

 

 

post-5100-0-62259200-1428779474_thumb.jp

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  • Like 1
Geschrieben

Es gibt aus dem Karosseriebauer-Bereich so eine Kunststoff-Pampe, ist locker und weich mit Trennmittel "drüberknetbar" und härtet pickelhart aus. Da rein kann man dann mit Glasfasermatten und Harz einen Kotflügel laminieren. So hat ein Bekannter eine komplette Original-Karosserie von BMW abgeformt für ein Umbauprojekt.

Ich hab keine Ahnung wie die Knete heißt, beim Karosseriebauer nachfragen.

M.

  • Like 1
Geschrieben

es geht mal wieder was weiter langsam aber doch,

zuerst das erfreuliche die zweite backe is jetzt auch fertig lackiert,

jetzt habe ich eine zuviel, weil die ich zuerst hatte war nach den blank schleifn zu schlecht.

muss mal ein verkauftstopic starten mit teilen die ich nicht mehr brauche/verwende.

81_vespa_projekt.jpg

83_vespa_projekt.jpg

82_vespa_projekt.jpg

nur komme ich bei den thema vorderer kotflügel noch immer nicht weiter,

habe jetzt sogar schon eine tonform machn lassen,

die form ist ein mix aus einen et2 kotflügel und einen wideframe kotflügel.

nur mit was soll ich da die form abnehmen ?

habe es mal testweise mit papier gemacht zur probe (siehe foto)

weil ich weis nicht was ich auflegen kann und dann wieder runter geht,

tiefziehen getraut sich keiner weil der ton nicht gebrannt ist.

wer hat eine gute IDEE für mich wie ich das machn soll ?

Wie hast Du das mit dem Karo-Muster gelöst,

lackiert, foliert? Sieht sauber aus!

Geschrieben

@citroen SM weist du wie das zeug heist ?

 

@vespaoldies lackierer abklebeband in entsprechender breite verwendet beim lackieren.

    ist nicht ganz perfekt, wegn der rundung

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

für ein vespa treffn zusammengesteckt,

damit die leute was zum schaun habn  :cheers:

 

metall Finisch hupennase + und das blech um die vergaser klappe

 

84_vespa_projekt.jpg

 

 

 

87_vespa_projekt.jpg

 

89_vespa_projekt.jpg

 

90_vespa_projekt.jpg

Bearbeitet von Trenck1
  • Like 1
Geschrieben

So vom Prinzip her schön......aber mit den Felgen kann ich mich irgendwie nich anfreunden....in meinen Augen passt das nicht.....is Deine Karre, klar....aber denk doch mal über ne PK Gabel nach....;-)

Geschrieben

@dorkisbored danke sie dir auch gefällt, wollte unbedingt vorne eine scheibn bremse habn,

                       deswegn habe ich mich auf die et4 felge + gabel gekommen.

 

 

 

@alle weis jemand ob von einer alten ape (mit blechkotflügel) der kotflügel vorne breiter ist als bei normalen wideframes (gs,vl)?

Geschrieben

@alle weis jemand ob von einer alten ape (mit blechkotflügel) der kotflügel vorne breiter ist als bei normalen wideframes (gs,vl)?

 

Ich werd mal vergleichen am WE

G.

Geschrieben

[quote name="Trenck1" post="1068157490" timestamp="1436430181

@alle weis jemand ob von einer alten ape (mit blechkotflügel) der kotflügel vorne breiter ist als bei normalen wideframes (gs,vl)?

Der Ape koti ist auf jedenfall nochmal deutlich breiter als der von der GS160.

Geschrieben (bearbeitet)

also ... mal gemessen.

Der Ape Flügel ist in der Mitte etwa 1,5cm breiter als der VB1 Flügel. Sprich 14,5 zu 16cm. Im vorderen Bereich läuft er auch weniger spitz zu.

post-13804-0-56928000-1436937319_thumb.j

post-13804-0-84903200-1436937359_thumb.j

post-13804-0-38673500-1436937390_thumb.j

post-13804-0-40698200-1436937413_thumb.j

Bearbeitet von linamera
  • Like 1
Geschrieben

@dorkisbored danke sie dir auch gefällt, wollte unbedingt vorne eine scheibn bremse habn,

                       deswegn habe ich mich auf die et4 felge + gabel gekommen.

 

 

 

…eine gekürzte PK-Gabel wäre doch auch gegangen mit Umbau auf Scheibe…! 

 

 

Das wollte ich quasi damit sagen ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hab heute widamal probiert einen kotflügel zu machn,

kein erfolg mit den ich zufrieden wäre,

 

will mir jetzt bei den vespatime einen bestelln,

meine frage welche der beiden soll ich nehmen ?

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Lass das mit den Kotflügeln, Entweder Dir gelingt es einen originalen anzupassen, oder Du kannst Die Karre gleich selbst unter übel zugerichtete Teile posten.

 

Die Mistdinger haben schon eine komplizierte Form und so ein ET2 Geschwür passt da einfach nicht dran. Abgesehen davon sieht die ET2 Felge auch einfach übel aus

  • 4 Monate später...
Geschrieben

nach dem ich keinen gefundn habe der mir den Kotflügl bei mir zuhause macht,

habe ich mich jetzt selber ran getraut.

 

den Kotflügel im hinteren drittel quer abgeschittn,

und dann verkürzt wieder zusammen geschweisst.

 

Danke für die Tipps Kaime, und meinen Spengler der dann denn Kotflügel wieder schön gemacht hat :cheers:

 

 

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    • Ich denke nicht das es an der Feder liegt. Wenn ich mich recht erinnere war die Passform bei den Boxen nicht sehr exact..... Löse mal die Zylinderkopfschrauben so das sich der Zylinder leicht drehen lässt. Sind zwar nur zwei, drei Grad....Hatt bei mir immer gereicht. Nach Auspuff Montage dann mit vorschriftsmäßigen Drehmoment die Kopfschrauben wieder festziehen.    Man kann da auch an einer anderen Stelle in der Quertraverse nen Löchli Bohren und die Feder direkt einhängen (da wo es halt passt) oder die "scheiß-egal-Lösung" Motorino Diavolo Gasdruckdämpfer verbauen.  
    • Mega gute Aufstellung, danke! Die Road-Vape ist seit heute wieder lieferbar. AC oder DC?   Kann die original Hupe (DC) auch 12V AC?   Die DC-Variante macht meines bescheidenen Elektrik-Wissens doch nur Sinn, wenn ich wieder mit Batterie fahren und den alten Baum verwenden will, oder?
    • Kann durchaus sein... zumal wenn dem Gerät ' gut' löppt würde ich nicht direkt in Panik verfallen ... 20 genauso bohren wie den 24 und dann geht auch da die HD Tendenz runter... analog zum 24.   Fahre glaub den 177 Parma ( 2 Kanal auf altem Gehäuse ) um die 108 - 112.... je nach Einsatzzweck... das Teil ist Kugelsicher... auch bei Dauervollgas durch die Po Ebene
    • Werte Gemeinde,   nach langer (Aus-)Zeit mal wieder eine Anfrage an Eure Expertise - vermutlich auch mal wieder 1000-fach diskutiert und bei der Suche hier an meiner Doofheit gescheitert:   Ich hab einen Polini Original Road Box Auspuff für meine PX 125 (jetzt 177 VNC) E Lusso (BJ '97) besorgt ... und das Ganze ist schön und gut, hat nur buchstäblich einen kleinen Haken: Der kleine Haken, der die Feder meines Hauptständers am Rahmen hält, knabbert um ein paar Millimeter an der dickeren Box und lässt um besagte Millimeter nicht zu, dass ich den Auspuff so positioniere, dass der Bolzen der Befestigung vernünftig durch die Traversenachse geht und auf die Gegenmutter stößt. Knapp zwei Stunden hab ich nun die Box hin und her gebogen, an und ab geschraubt ... das Ding will sich nicht befestigen lassen. Auch hab ich versucht, die störende Befestigungsklammer an einer der beiden anderen Schlitze im Rahmen zu befestigen - bei einer Variante war der Krümmer im Weg, bei der anderen die Feder. Außerdem hab ich sie mit Zange auf schmalste Größe bearbeitet.   Frage: Soll ich ne Bäule in den Auspuff kloppen? Kann ich die Feder irgendwie, irgendwo anders befestigen? Soll ich mir einen anderen Ständer oder Auspuff besorgen?     Lieben Dank für Euren Support.
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