Zum Inhalt springen

Ancillotti Sitzbank für Sprint, VNB & Co


Empfohlene Beiträge

nu muß man aber auch dazu sagen, das es die SCK Bank seit X-Jahren gibt und sich da nun halt jemand anders der Entwicklung angenommen hat.....

 

bei der Streamline gefällt mir zum Beispiel nicht, das die Sitzfläche nicht dem Rahmen folgt.....sondern "waagerecht" verläuft....

 

Ps: Schicke Farbe, das gefäält :thumbsup:

Du hast recht!!

Ist alles Geschmacksache ;-)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter hat das neulich bei meiner Ancillotti auch bemängelt ... Er würde beim Fahren nach hinten rutschen.

 

Wobei diese Streamline Bank schon auch einen Nachteil hat: Ohne Schlüssel kein Tanken...

Und die Schwache Seite der Bank sieht man bei Vespafahrer5 nicht, dort wo vorn das Chromschloss sitzt.

Bearbeitet von David89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich rutsch da nicht nach hinten....bin aber von der Körpergröße her eh der weiter hinten sitzer ;-)

Könnte aber auch an der Motorleistung liegen :-)

War aber auch von der Passgenauigkeit der Bank überrascht und nicht angenehm,

Die PX bank passt aber ganz gut, wurde falsch geliefert und hab sie mal auf die px gelegt,

Das sieht ganz gut aus.

Schlosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter hat das neulich bei meiner Ancillotti auch bemängelt ... Er würde beim Fahren nach hinten rutschen.

 

Wobei diese Streamline Bank schon auch einen Nachteil hat: Ohne Schlüssel kein Tanken...

Und die Schwache Seite der Bank sieht man bei Vespafahrer5 nicht, dort wo vorn das Chromschloss sitzt.

 

Naja... fährst ja auch nicht ohne Zündschlüssel ;o) oder hast du 4 x Schlüsselbund.. für einen Roller?

 

Nachteil... hab bei mir keines gesehen am Schloss...

 

dorkisbored... ja macht Einsam...lach...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon öfter ohne zündschlüssel (Bei mir nur Lenkradschloss) losgefahren :-D  passiert schnell wenn sie nicht abgeschlossen in der Garage steht. Ausserdem bei längerer Fahrt will ich beim Tankstopp nicht den Schlüssel suchen... Aber alles geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das dort ein Schloss sitzt, was dank Chrom an der Schwarzen Vespe gut ins Auge sticht. Finde das sieht unpassend aus, war ja zummindest bei keiner zu der zeit erhältlichen Bank so...

Wenn's weiter nichts ist.

 

...es gibt bis jetzt ja auch kaum eine Bank die abschließbar war.

Bearbeitet von Bonito66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich die beiden Bänke nochmal im direkten vergleich gesehn.

Hab das mal festgehalten damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann. :thumbsup:

 

Aufgefallen ist mir das die Streamline Bank eine deutlich kürzere Sitzfläche hat. Auf meiner Ancillotti fahre ich oft mit Sozia, kann ich mir da nicht vorstellen. Sie deckt den Tank besser ab, wirkt auf mich aber zu breit.

post-44723-0-66706100-1395588276_thumb.p

post-44723-0-58755300-1395588285_thumb.j

post-44723-0-29021400-1395588292_thumb.j

post-44723-0-91397500-1395588303_thumb.j

Bearbeitet von David89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich nicht so direkt sagen, aber wenn man die Streamline schon in den Ancilotti Thread bringt muss sie sich einem fairen Vergleich stellen...

 

Kleiner Tip: Habe gehört man kann gut bei der Ancilotti Auflage also den beiden Gummis, die Gummis rausnehmen und gegen fünneres Filz oder ähnliches tauschen. Sie käme dann hinten tiefer. Habe ich noch nicht getestet, ist ja aber einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir auch die Ancilotti drauf.

Vorteil für mich ist dass diese klappbar ist. Man muss Sie aber genau ausrichten. Meine hat nach der 2. Saison etwas Lack am Rahmen abgerieben. Hab dies durch unterlegen von Karosseriescheiben neu distanziert. Die Streamline finde ich persönlich sehr ansprechend und durchdacht und würde mir diese auch kaufen wenn ich nicht schon die Ancilotti hätte.

Interessant wäre auch ob die Stromlinie auch an den Lack gehen könnte.

Es wäre auch mal Interessant die Streamline abgenommen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier mal sagen: die Streamline ist die schönste "Best of All",

weil kompromisslos auf den Vesparahmen angepasst, sieht aus als hätte sie da schon immer hingehört.

 

OK in der Draufsicht etwas breit, aber sorry über Breitarsch brauchen wir uns bei der Vespa nicht unterhalten.

 

Für Soziabetrieb ist die Anchillotti die Schönste, passt aber weder vorne noch hinten so richtig.

 

 

 

 

 

die monkeys sind nicht meine

post-24979-0-15750800-1395681095.jpg

Bearbeitet von superhero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich möchte hier mal sagen: die Streamline ist die schönste "Best of All",

weil kompromisslos auf den Vesparahmen angepasst, sieht aus als hätte sie da schon immer hingehört.

OK in der Draufsicht etwas breit, aber sorry über Breitarsch brauchen wir uns bei der Vespa nicht unterhalten.

Für Soziabetrieb ist die Anchillotti die Schönste, passt aber weder vorne noch hinten so richtig.

Da muss ich superhero vollkommen recht geben,von der Passform einfach perfekt,vorne wie hinten!Genau das Gegenteil bei der Anchillotti,weit entfernt von perfekt,vorne wie hinten!

attachicon.gifSitzbank.jpg

die monkeys sind nicht meine

Bearbeitet von citydick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Corsa echt sehr ansprechend auf der VNA. Wie muss denn das Scharnier modifiziert werden, damit die Bank montiert werden kann?

Watt meinste jetzt genau?

Eine original SF Corsa auf VNA?

Oder eine Nachbau Corsa auf VNA?

Für ersteres einfach ne LF Platte vorne ans Schanier schweissen.

Für zweiteres einfach draufbauen und tieferlegen.

:cheers:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt meinste jetzt genau?

Eine original SF Corsa auf VNA?

Oder eine Nachbau Corsa auf VNA?

Für ersteres einfach ne LF Platte vorne ans Schanier schweissen.

Für zweiteres einfach draufbauen und tieferlegen.

:cheers:

Habe eine originale Corsa für SF und die soll entweder auf meine T4 oder auf ne Inderin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sitzbank (Anchillotti)

 

Was für eine hast du denn? Es gibt ein Dutzend verschiedene. So aus dem Bauch raus

würde ich sagen: check mal die Gummi-Puffer auf denen die Bank hinten aufliegt. Bei

der SCK-Ancilotti kann man die rausdrehen, um den richtigen Abstand zum Rahmen

herzustellen.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information