Zum Inhalt springen

VespaWorldDays 2011 Oslo


Schlumi

Empfohlene Beiträge

Ja, die beiden sind vor ein paar Tagen bei mir (Flensburg/Hafen) vorbeigefahren. Ich wollte sie noch auf einen Kaffe reinbitten...aber Ampel grün und...wegwarnse...

Und ich hab mir noch gedacht, ob Lilla hier wohl irgendwo seine Wirkungsstätte hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die daheimgebliebenen (wie mich) - stellt doch mal bitte ein paar Bilder vom

"Hauptplatz" :wacko: ein......Ich hab da ein paar Handybilder gesehen..... ;-)

So kann es aussehen, wenn auf einem Vespatreffen, die Vespen nicht reingelassen werden... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle für die postalischen Grüße! (War heute schon im Briefkasten)

PS: das mit den verstärkten Kupplungen und engl. Auspuffanlagen ist ja eigentlich das, was ich bezügl. Tourenrollern schon seit Jahren predige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen,

auch wir sind heile wieder mit allem drum und dran zurück gekommen (und schon wieder eine Veranstaltung dazwischen mitgenommen). Wir sehen so ein Treffen auch aus einer anderen Sicht, als alle die jetzt eine schöne Tour gemacht haben. Also ich könnte hier Seiten voll machen warum ich die Organisation scheiße fand. Aber wir haben viele viele Menschen kennengelernt und hatten echt Spaß. Wäre besser gewesen ohne einen Stand dort hoch zu fahren, weil: Wir hätten mehr Roller fahren können und die Landschaft gesehen.

Ich habe oben gelesen, PIAGGIO ist an vielem Schuld...mh mag sein, dass die nicht unschuldig sind, aber wenn ein Verein es nicht nutzt seine Clubkasse mit einem solchen Event zum platzen zu bringen kann ich nur den Kopf schütteln. Ich meine nen Grill oder Lagerfeuer anzumachen und nen Elch ne Kuh ein Schwein oder eine Gans drauf zu grillen ist echt nicht schwer. - ich bin mir sicher, dass nicht über die Preise gemeckert geworden wäre, wenn das ganze drumherum gepasst hätte. Wenn alle einen Anlaufpunkt gehabt hätten und man am Punkt des Treffens auch mal Roller gesehen hätte. Wir waren nicht auf Ausfahrten und hatten damit keine Möglichkeit einmal viele Roller zu sehen. Alle Vorraussetungen waren da und die wurden nicht genutzt. Das ist schade.

Ich will gar nicht davon anfangen, dass man wenn man schon eine Handelsmeile einrichtet diese 1. auch besetzt (unabhängig von der Wettbewerbssituation) und 2. als Veranstalter auch dafür sorgt, daß die Menschen da hin gehen und dort einen Anlaufpunkt haben. Zumal, wenn ich selber das Bier, die Würste, die Kuchen, Steaks, Brötchen, Pommes ... verkaufen kann. Aber eine solche Veranstaltung steht und fällt mit der Organisation. Nur - wenn noch nicht mal klar ist, ob und was duschen kostet und wann die Leute von der Ausfahrt zurückkommen kann ich nur den Kopf schütteln.

Also Fazit: professionell gesehen eine absolute Schande sowas World Vespa Days zu nennen -da gibts besser organisierte runs und niter.

Spaßfaktor: Dank der vielen echt coolen Rollerfahrer hat der alles wieder richtig Spaß gemacht. Hat wirklich richtig Bock gemacht und ich freue mich auch voll auf England, wo ich hoffe, dass wir nochmal eine Zulassung kriegen. (Vielleicht sollte ich das dann besser nicht so schreiben?) - ach egal scheiß drauf......... Viele Grüße an die vielen Leute die uns am Stand besucht haben und vor allem auch an die, die mehrfach und oft und lange und und und und und da waren.... und fette Grüße nach Kiel und Flensburg und Münster und wo alle so her kamen, also - alleine dafür hat es sich schon gelohnt...... cheers Thomas

Bearbeitet von BLOCK48
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.....

nun sind wir wohl alle inzwischen mehr oder weniger heil wieder in der Heimat angekommen!? (auch Block 48 :wacko:

Und ja... diese Worlddays hinterlassen gemischte Erinnerungen!?!?!

Eigentlich perfekt organisiert; lag der Fehler wohl im Detail...???

Es durften keine Roller in die "Village" also lieber Party auf'm Zeltplatz....

Schade...

Wenn ich (man) so weit fahre (fährt), will ich auch Roller sehen! Und zwar dort, wo es auch was zu futtern und Bier gibt!

So blieb die "Village" fast den ganzen Tag leer ;-)

Sei es, weil die Meute auf Ausfahrt war, oder sich auf dem Zeltplatz vergnügte!?

Mal sehen, was London 2012 so bietet???

P.S.: das Frühstück war 'ne Frechheit!!!

Toast mit Marmelade und Butter, oder Toast mit nur Butter, oder Toast mit nur Marmelade... und Kaffee gar nicht, oder Kaffe ohne Milch, oder Kaffe ohne Milch und Zucker....

zzzzzz.....

Wer hätte dann den Elch am Samstag Abend beim Gala Dinner erwartet!?!?!

St. Pauli.... walk on...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es ja auch an der (mangelnden) Zufriedenheit der Besucher, das alles an Bannern und Planen, wo Vespa draufstand, geklaut wurde...

Ich war echt geschockt, selbst die Vespa-World-Days Fahne vom Fahnenmast und die Planen an den Verkaufsständen waren Sonntag weg!

:wacko:;-):-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur nochmal DANKE sagen, für die tollen Tage in Norwegen. Danke an die 11 Zwerge, es war SUPER TOLL mit Euch. :wacko:;-)

Ich bedanke mich auch nochmal bei euch für die Tour. Trotz kleiner Reparaturen und Wintereinbruch in den höheren Lagen hat alles super geklappt. Es sind über 3.000 Fotos und Videos zusammen gekommen. Es fehlen noch Fotos vom Alex. Werde diese Woche mit dem Schneiden der Videos beginnen. Für das nächste Jahr seid ihr hoffentlich auch wieder alle mit dabei. Übrigens gibt es eine Fährverbindung von Zeebrügge nach Rosyth (Eddingbourgh). Von dort 800km durch Schottland nach London zum Treffen und dann über Dover zurück. Und fürs nächste Jahr lassen wir uns mal Vollbärte stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach gut einer Woche Abstand kann ich sagen : GEIL WAR'S !!! :wacko:

Ich sehe das so: Die World Days geben uns Vespa-Fans einen Anlass, mit unseren italienischen "Boliden" in fremde Länder zu reisen und dort Gleichgesinnte und manchmal auch andere Kulturen kennen zu lernen.

Somit hat das für mich perfekt gepasst. Ich war noch nie in Norwegen und werde wohl mit meiner Familie nie dort im Urlaub landen (die wollen Sonne, Strand u. Meer :-) ). Deshalb war die Tour durch Dänemark, Norwegen, Schweden und dann wieder Dänemark echt super - viele neue Impressionen. Für mich war der Weg das Ziel und die VWD "nur" der Anlass, diese Reise anzutreten.

Außerdem habe ich noch einige neue Leute kennen gelernt (war ja auch nicht schwer, bin ja noch recht neu in der Szene ;-) )und interessante Gespräche geführt. Hat eben gepasst.

Wer mit Auto oder Wohnmobil angereist ist und sich auf eine große Party gefreut hat, der wurde sicher enttäuscht.

Auch die Kollegen, die mit - leider viel zu wenigen - Ständen vertreten waren, machten verständlicher Weise lange Gesichter.

Die Orga war sicher eher "provinziell" und man hat leider auch nicht auf Verbesserungsvorschläge aus dem Volk gehört.

Mich hat letztlich das Gala Dinner versöhnt, mit dem ich in dieser Form nicht gerechnet hätte.

Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei (wenn die Family mitspielt :crybaby: ). Und dann wieder die komplette Strecke mit der PX (ist ja im Vergleich Kinderkram) und ohne zu große Erwartungen, die dan evtl. entäuscht werden könnten.

...wobei ich schon glaube und hoffe, dass es nocht deutlich geiler wird...

@Block48: Habt Ihr Bilder von unserem Hotel? Wenn ja, dann schickt doch mal was, ich hab' nämlich vergessen.

post-38316-057303900 1307110860_thumb.jp

Grüße, Percy

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix gegen den Prüfstand - aber das Ding erst ab 23.00 so richtig laufen zu lassen war schon etwas grenzwertig. Besonders, wenn irgendwelche Pfeifen auf der anderen Seite vom Platz zeigen müssen, daß sie genauso laut sind und dann auch noch besoffen zwischen den Zelten rumheizen.

Also mir persönlich hat eigentlich nur der jägerzaun gefehlt, naja okay, n paar gartenzwerge vorm zelt hätten die sache so richtig rund gemacht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es ja auch an der (mangelnden) Zufriedenheit der Besucher, das alles an Bannern und Planen, wo Vespa draufstand, geklaut wurde...

Ich war echt geschockt, selbst die Vespa-World-Days Fahne vom Fahnenmast und die Planen an den Verkaufsständen waren Sonntag weg!

;-):-):crybaby:

He he he,

:wacko:

post-2222-001358900 1307380121_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Moin,

Ich hab da noch einen Nachtrag.

Wer noch einen VWD 2011 Patch haben will , weil er mich nicht gesehen hat , seinen gekauften verloren, verschenkt oder aufgegessen hat, kann noch einen, zwei, drei oder mehrere bei mir erhalten.

Da ich noch den einen oder anderen habe :wacko:

post-9629-081435500 1308212361_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information