Zum Inhalt springen

Welche Schläuche nehmt ihr ?


Empfohlene Beiträge

Also dann bestelle ich 10 D/E - Ventil 33G /90 Grad SV, sofern SV für SeitlichVersetzt steht.

Gruß, Harri

SV steht normalerweise für Sclaverand Ventil, das sind die dünnen ventile wie sie im fahrradbereich üblich sind. seitlich versetzt würde ich auch nicht groß schreiben. :satisfied:

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT- verwendet ihr die Schläuche länger als die Reifen?

also quasi mehrmals?

Ich habe es früher gemacht und mache es nicht mehr. Wegen 7-10 Euro hin oder her ist es mir das Risiko, mit einem ggf. porösen Altschlauch der bei 100km/h auf der Bahn platzt, dann übel auf meinem face zu liegen, nicht wert. Wenn ein neuer Reifen drauf kommt, tausche ich sicherheitshalber den Schlauch gleich mit. Die Altschläuche kannste im Winter wunderbar zum Bob- und Schlittenrfahren für deine Katze/Hund nutzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist auch diese diskussion überflüssig aber ich habe schon einen original von lambretta ab werk verbauten schlauch (zahlreich geflickt) gesehen der in einem neuen reifen steckte. der roller wurde übrigens von einem deutschen händler verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ich vor 23 Jahren einen Vorderreifenplatzer bei 110KM/h auf der Autobahn hatte und dabei die Haut meiner linken Flanke der Autobahn gespendet habe wechsel ich sogar jedesmal die Felge (ok, Vespa). Bei den günstigen Preisen setze ich auf Sicherheit. Habe seit dem keinen einzigen Plattfuß mehr gehabt. Vorher regelmäßig, trotz Schlauchwechsel und entrosten/säubern der Felge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Platten werden meine Fahrzeuge erschossen. Einfach so. Ohne mit der Wimper zu zucken. Sicher ist sicher.

Kann hier keiner mehr ohne GSF- Absolution ein Teil begutachten und auf Grund des Kennens der Vorgeschichte (seit wann ist der Schlauch da drin?) selbständig entscheiden was in die Tonne gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Platten werden meine Fahrzeuge erschossen. Einfach so. Ohne mit der Wimper zu zucken. Sicher ist sicher.

Gar nicht dumm der Gedanke. Lässt du die dann einfach im dead valley liegen oder ziehst du zumindest die Haut ab?

Kann hier keiner mehr ohne GSF- Absolution ein Teil begutachten und auf Grund des Kennens der Vorgeschichte (seit wann ist der Schlauch da drin?) selbständig entscheiden was in die Tonne gehört?

Nein, dass ist leider nicht mehr möglich. Die Allmacht dieser GSF-Sekte ist der Hammer! Einmal drin und du kommst nicht mehr raus. Und ohne das O.k. der GSF-Sekte mach ich gar nichts mehr. Selbst bevor ich auf die Olle steige, frag ich nich die Olle, sondern erstma hier.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht dumm der Gedanke. Lässt du die dann einfach im dead valley liegen oder ziehst du zumindest die Haut ab?

Die bleiben einfach liegen.

Der ein oder andere Roller taucht dann auch schon mal im "Scheunenfunde" Topic wieder auf - die armen Schweine wissen ja nicht was sie da gefährliches mitnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe vom aufsammeln erschossener Roller....

Hier wird von zwei verschiedenen Dingen gesprochen. Reifen neu = Schlauch neu oder mal den Schlauch nochmals nutzen. Das heißt aber nicht, alte eventuell 20 oder mehr Jahre alte Schläuche weiter zu nutzen!!!!! Aber wenn ich im Sommer einen Plattfuß hatte, den Schlauch erneuerte und im nächsten Frühjahr die Pelle wechsle, wechsle ich nicht zwingend den Schlauch mit. Bei nicht TS1 Fahrern hält so ein Reifen mehr als einen Sommer, Plattfüße zieh ich Inder Regel aber immer mal wieder einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe vom aufsammeln erschossener Roller....

(...) Bei nicht TS1 Fahrern hält so ein Reifen mehr als einen Sommer, (...).

was Du nicht sagst...

Vorne kann sein, hinten sind`s doch eher 2- 3 Reifen/ Anus.

Eben wegen dieses ca. 2000- 2500 km Reifenechselintervalles war ich interessiert mal zu hören, wie die anderen Ménschen dass so machen.

Vielleicht sollte ich einfach dabei bleiben, 0 Platzer/ Ausfälle sprechen ja ansich dafür.

( einen Frontschlauch ausgenommen, der aber entweder Material/ Herstellungs- oder Montagefehler gewesen sein wird und sich im Stand beim Abbiegen geoutet hat :thumbsup:)

Bin komplett auf Michelin umgestiegen, weil Conti und Poralley stellenweise am Ventilloch der Felgen Zicken gemacht haben.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Kings Tyre Schläuche an meinem Eimer, die ebenfalls 90° abgewinkelt sind. Die verbauen wir auch bei den Kunden-Kippelkisten. Bei meiner Orbar-Lammy beträgt der Abstand zur Gabel entspannte 5-10 mm oder so, also nix knapp oder streift...

Ach so: meine Felgen sind die FA-Dingers oder so, waren die einfachen vom SCK, Reifen sind Schwalbe Weaterhman 3,50-10...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin machen aber halt oft Problme bei der Forklinkschraube.

Ich hab' ja gern Metzeler verwendet - da stand immer schön "Made in Germany" drauf, dazu das Produktionsdatun - beides schafft Vertrauen. "Neuerdings" - also seit 2 Jahren oder so lassen die aber bei KingsTire produzieren :-( - aber immerhin schreiben die das auch drauf. DEN Schlauch gibt's jetzt leider nicht mehr den ich immer verwenden/empfehlen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin machen aber halt oft Problme bei der Forklinkschraube.

Ich habe hier gute Erfahrungen mit Michelin-Schlauch mit Ventil 60° gemacht. Probleme hatte ich bei meinem Kettenfahrzeug immer dann, wenn ich 90° Ventilposition gewählt habe. Grobmotorisch wie ich bin, nahm ich zu Anfang bei 90° Ventilen die Flex zur Hand, um die forklinkschraube abzuschaben. Nachdem selbst meine Frau mich als "stumpf und bescheuert" titulierte, nahm ich davon Abstand. Anschließend versuchte ich, das 90° Ventil mit der Wasserpumpenzange auf 60° zu bringen. Ich stand kurz vor der Scheidung von meiner Frau, als ich auch diesen Schwachsinn bleiben ließ, denn einziges Ergebnis waren ruinierte Ventile. Seit ich 60° Ventile kaufe, läuft meine Ehe wieder und kein Ventil schleift mehr an der Forklink-Schraube. Ich bin in gewissem Umfang lernfähig, wenn auch nur unter Schmerzen. Ich hab mich nicht ausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Stand nochmal in der aktuellen Oldtimer Markt...die schmale Rändelschraube auf dem Ventilschaft ist keinesfalls zum kontern des Ventils an die Felge. Sie soll nur verhindern, dass das Ventil wieder durch das Ventilloch aus der Felge herausrutscht. Mehr nicht. Also reicht es aus, wenn die schmale Mutter nur bis zum ersten Drittel des Ventils verschraubt wird. Wird sie ganz angezogen, kann das Ventil am Schlauchübergang einreißen.

Wusste vielleicht schon jeder...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information