Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

war heute das erstemal mit meiner Lami im Bregenzerwald schön kurven fahren dabei währe ich fast 2 mal abgestigen weil mein Hauptständer streift(links und rechts) und mein Kikstarter ist extrem der hätte mich beinache ausgehebelt

gibt es da abhilfe oder mus ich damit Leben

Bearbeitet von 3rd Class 1
Geschrieben

Mehr Leistung einbauen, dann kann man es in den Kurven etwas geruhsamer angehen lassen! :thumbsdown:

Nee, das aufsetzen stört mich auch immens.

Hab schon ein Auge auf die neuen, Längenverstellbaren BGM-Dämpfer für hinten geworfen, kann dazu aber noch nichts sagen.

Habe auch jetzt einen Devtour montiert, fällt schlanker aus und setzt nicht so früh auf.

Aber mit dem Ständer und Kicker wird es wohl eng. Reifen mit grösserem Abrollumfang?

Wäre auch mal für ein paar Tipps dankbar.

Grüsse Michael

Geschrieben

Mehr Leistung einbauen, dann kann man es in den Kurven etwas geruhsamer angehen lassen! :thumbsdown:

Nee, das aufsetzen stört mich auch immens.

Hab schon ein Auge auf die neuen, Längenverstellbaren BGM-Dämpfer für hinten geworfen, kann dazu aber noch nichts sagen.

Habe auch jetzt einen Devtour montiert, fällt schlanker aus und setzt nicht so früh auf.

Aber mit dem Ständer und Kicker wird es wohl eng. Reifen mit grösserem Abrollumfang?

Wäre auch mal für ein paar Tipps dankbar.

Grüsse Michael

was ist ein Devtour ?

Reifen fahre ich 3,50 10 Heidenau Peacmen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

war heute das erstemal mit meiner Lami im Bregenzerwald schön kurven fahren dabei währe ich fast 2 mal abgestigen weil mein Hauptständer streift(links und rechts) und mein Kikstarter ist extrem der hätte mich beinache ausgehebelt

gibt es da abhilfe oder mus ich damit Leben

Haupständer und Kicker werden wohl ein Problem solange Du keine Stylesünden begehen möchtest:

Kickstarter-Welle ausbauen, Deckel passend abflexen und dann ein Stück Alurund drüberschweißen...

Seitenständer dran ( :thumbsdown: )

Gruß

Ivo

PS: Endlich steigt ihr mal auf Erwachsenen-Fahrzeuge um :crybaby::crybaby:

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben (bearbeitet)

Haupständer und Kicker werden wohl ein Problem solange Du keine Stylesünden begehen möchtest:

Kickstarter-Welle ausbauen, Deckel passend abflexen und dann ein Stück Alurund drüberschweißen...

Seitenständer dran ( :thumbsdown: )

Gruß

Ivo

PS: Endlich steigt ihr mal auf Erwachsenen-Fahrzeuge um :crybaby::crybaby:

und wie starte ich das teil dann anschieben

ja das teil macht richtig spass

Bearbeitet von 3rd Class 1
Geschrieben

Wie wärs mit einem 4.00-10 Reifen (IRC MB510)?

Grüße

Hannes

ich möchte aber die übersetzung nicht endern

scheint ein problem bei den Lamis zu sein mit dem Kiker

der ständer ist nicht so wild der gibt ja etwas nach aber der kiker hebelt einen aus

Geschrieben

Wie wärs mit einem 4.00-10 Reifen (IRC MB510)?

Grüße

Hannes

passt auch nur wenn man am Motorgehäuse den Gummipuffer absäbelt.

Wo setzt der Kickstarter denn auf, und welcher ist verbaut? Ein SX200 Kickstarter geht z.B. höher raus.

Geschrieben

passt auch nur wenn man am Motorgehäuse den Gummipuffer absäbelt.

Wo setzt der Kickstarter denn auf, und welcher ist verbaut? Ein SX200 Kickstarter geht z.B. höher raus.

Verbaut ist ne LI 3

streifen tuht er genau in der mitte

Geschrieben

ein anderer kicker wird dir nur minimal helfen. aber wie schon oben gesagt, geht es ohne weitaus tiefer runter. also einfach mal abschrauben. dito mit hauptständer. beides natürlich eher race style und irgendwie schwer zu erklären, wenn die rennleitung dich mal anhält. hinten höher durch längeres federbein bringt ebenso nicht so richtig viel. der 4.00 könnte schon was bringen, da muss dann aber der engine bumper geflext werden. davon ab, esc-knie-schleifer-style passt doch eh nicht zu einer fullbody lammi. lieber altherrenstyle im grossen bogen ums eck :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

ein anderer kicker wird dir nur minimal helfen. aber wie schon oben gesagt, geht es ohne weitaus tiefer runter. also einfach mal abschrauben. dito mit hauptständer. beides natürlich eher race style und irgendwie schwer zu erklären, wenn die rennleitung dich mal anhält. hinten höher durch längeres federbein bringt ebenso nicht so richtig viel. der 4.00 könnte schon was bringen, da muss dann aber der engine bumper geflext werden. davon ab, esc-knie-schleifer-style passt doch eh nicht zu einer fullbody lammi. lieber altherrenstyle im grossen bogen ums eck :thumbsdown:

Ich kann mich da aber an eine Tour nach Dreisbach erinnern, da hast Du es auch mit einer fullbody lammi in den Mittelgebirgen ordentlich krachen lassen :crybaby:

Bearbeitet von henning
Geschrieben (bearbeitet)

anschieben ist scheiße möchte das teil schon ankiken können

noch original

aber der R1 dämpfer liegt schon auf der werkbank mus mir nur noch die andere feder besorgen

hat nicht jemand eine zufälig rumliegen den er nicht mehr braucht :thumbsdown:

hohen bogen ist langweilig

und mit dem motorad kann ja jeder schnelfahren

und mit ner fullbody motoräder den pass rauf jagen das macht richtig spass und die gesichter der fahrer erst

Bearbeitet von 3rd Class 1
  • Like 1
Geschrieben

Den Dämpfer hinten etwas verlängern bringt schon was (glaube der R1 ist nicht wirklich länger). Da must Du etwas mit dem ASS tricksen. Ein etwas größerer Reifen ist auch gut. Muss ja nicht gleich sehr viel sein. Die Übersetzung lässt sich recht einfach anpassen.

Geschrieben

(...)

aber der R1 dämpfer liegt schon auf der werkbank mus mir nur noch die andere feder besorgen

hat nicht jemand eine zufälig rumliegen den er nicht mehr braucht :thumbsdown:

Chiggy?

via Express geht das rech schnell.

neuen kmpltt. Dämpfer hätt ich evtl. abzugeben.

Geschrieben

Mit einem 100/90-10 holst du vielleicht ein bisschen raus, grundsätzlich wird sich aber am frühen Aufsetzen des Kickstarters nicht viel ändern. Auch die Form des Kickstarters wird durch das Flurbrett vorgegeben, irgendwann steht er halt an und das bringts auch nicht.

So is das halt, bei der Vespa ist die Schaltraste im Weg, bei der Berta der Kicker.

-

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, du verlangst aber auch technisch nicht mal eben umsetzbares.

Diese ganze Überlegungen wie Höherlegen usw. sind doch kappes, das verändert die Rahmengeometrie und macht die Lamy u.U. nicht mehr gescheit fahrbar.

Ich empfehle dir Fotos aus der Britischen Scooter Rennserie - schau dir da mal die Kisten an, die Fahrer und die Schräglagen - mehr und tiefer geht nicht, die machen das so schon seit ewigen Jahren.

Warschlich wirst du nicht um einen anderen Fahrstil umher kommen.

Wenn die Karre zu früh aufsetzt, dann häng halt deinen Arsch tiefer, dann braucht die Kiste nicht so weit runter.

:thumbsdown:

Hier mal der Link: http://www.scooterracing.org.uk

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

@Schmied

Ein Höherlegung hinten verschlechtert das Fahrverhalten nicht. Hab es ausprobiert und fahre es so. Das Einlenkverhalten wird verbessert und die Karre läuft immernoch stabil. Übrigens sind auch die Lamys in der BSSO hinter höher gelegt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung