pv211 Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 war zwar nicht mein Vorschlag aber meine Stimme hatte er.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Ich nehme zwei Linksträger, wenn verfügbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 (bearbeitet) Ich nehme einen, wenn Mex das mit den DL-Backen geklärt hat.tiep theo tàu sân bay - so, oder so ähnlich werden die dann wohl in Kürze auf vietnamesisch heißen... Bearbeitet 17. Februar 2011 von sukram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 ..... weiß man schon wo die Box preislich liegen wird ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugihara Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 (bearbeitet) Ick freu mir. Bin mal gespannt wie die Befestigung gelöst wird- bzw. befestigt Bearbeitet 17. Februar 2011 von Sugihara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Ich warte lieber bis die billig aus Asien zu haben ist und werde dem Randale die Namensrechte an Beautycase verscherbeln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Ich warte lieber bis die billig aus Asien zu haben ist und werde dem Randale die Namensrechte an Beautycase verscherbeln! Sackgesicht Erste Bilder gibts auf meiner Hompätsch: KLICKPreislich gesehen wird die Box günstig.GrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Sackgesicht Erste Bilder gibts auf meiner Hompätsch: KLICKPreislich gesehen wird die Box günstig.GrußBastiBin ich blind ? Sehe nur fesspa-Boxen... link bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Der Link geht, die Box springt dir fast ins Gesicht.Würde auch eine nehmen! Allerdings DL/GP Backen tauglich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Ist gleich auf der Startseite rechts! Da gibts dann auch nen Link zu ne Fotogalerie wo es ein paar Bilders gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 hab gestern abend noch eine nachtsession eingelegt und mal auf 2 modellen probemontiert:DL/GP (ja gregor, das ist deine) - allerdings mit leicht nach vorne verbogener trittbrettstrebe, deshalb etwas untergelegt (von vorne links unten an der box zu sehen) damits wieder gerade steht und am koti anliegt:TV S3 - hier ist die strebe perfekt io, box liegt super an:allerdings muß die einbauhöhe nochmal überdacht werden. hier sind auf der schweissstelle schön ein paar punkte zu sehen wo beim einfedern die bremstrommel drangestossen ist. muß das noch ausprobieren was am besten wäre. weiter nach oben ausgerichtet montieren, weiter richtung seitenbacke oder evtl. etwas schräg stellen. bisher erst nur an dem loch der junctionbox festgeschraubt.interessant auch daß die box an der DL viel mehr platz zur bremstrommel hat als auf der originalen TV. ist der plastifizierte koti der DL eventuell breiter als das metallene original der TV? heute abend mehr, dann mess ich da ein bisserl rum und such mir bessere lösungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 allerdings mit leicht nach vorne verbogener trittbrettstrebeanliegt:TV S3 - hier ist die strebe perfekt io, box liegt super an:pffff! STREB-ER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 wirf das nächste mal einen blick auf meine silverspecial - da ist die strebe mindestens genauso schräg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) ahm wärs hier nicht parktisch von mir aus einen fixen halter zu haben der an den junktion box löchern und an den -keine Ahnung- nummernschildschrauben fest montiert ist.der bleibt dann an der karre und daran ist dann mit 2 M8 schrauben die Box montiertso müsste man beim reifenwechsel nicht die die kleinen junktionboxschrauben usw losfrickeln?ne 13er nuss braucht man ja sowieso Bearbeitet 1. März 2011 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 das wär sicher vernünftig. M8 würde ich aber zumindest bei der strebe nicht empfehlen. da ist ja werkseitig schon ein loch für die M6 befestigung der junctionbox das ich ganz gerne nutzen möchte.aber das mit dem separaten träger klingt vernünftig, weil ja auch die mopeds alle unterschiedlich aufgebaut sind (widerim felge, trommel herausdistanziert,...) dann könnte man das auch gleich über diesen weg anpassen. wollte das heute eh mit einem lochblech ausprobieren an der strebe um die positionen variieren zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) wie versprochen gestern nochmals eine nachtschicht eingelegt:- die lösung mit der bremstrommel geht am einfachsten wenn man die linksträgerkiste etwas richtung koti kippt. allerdings nicht zu weit, weil sonst steht sie eventuell an der seitenhaube an (zumindest bei special backen). dann ist ausreichend platz zum einfedern. - zur befestigung: es sollen ja wenn möglich keine neuen löcher gebohrt sondern vorhandenes genutzt werden. daher auch das festhalten an dem M6 loch der junctionbox. zusätzlich sollte die box aber auf der trittbrettstrebe noch ein 2. mal verschraubt werden um ein verdrehen (und damit den eventuellen kontakt mit der bremstrommel) zu verhindern. anbieten würde sich da zb. das zweite kleinere loch für die junctionbox. die weitere befestigung kommt dann meiner meinung nach drauf an was am moped verbaut ist. mit montiertem sprintrack lässt sich von einer der befestigungen gut ein winkel anbringen an dem die box am rechten oberen ende verschraubt wird. ansonsten bleibt nur noch die linke rücklichtschraube über, oder für ganz hart gesottene natürlich auch ein anbohren des kotis. fehlt nur noch zb. etwas moosgummi zwischen box und koti.einwände, anregungen, beschwerden, vorschläge? ausreichend abstand zur bremstrommel special seitenbacke über linksträger gekippt silkolene ölflasche (die ist am höchsten) + voll gepackte lumaretta werkzeugtasche. linksträger schaut da schräg nach hinten oben aus, ist aber waagrecht. nur das foto wurde schräg geschossen, sorry war schon kurz vor der geisterstunde. Bearbeitet 2. März 2011 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) Kann das Hinterrad nun demontiert werden ohne die Box zu entfernen? Bearbeitet 2. März 2011 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) Gewiß nicht. Dafür hätte ein Blick auf die Bilder oder den Beitrag #135 gereicht. Bearbeitet 2. März 2011 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Was spricht dagegen, die Box bis hinten zum Rahmen, wo das Kennzeichen verschraubt wird, zulaufen zu lassen ! Dann noch eine Strebe, die von der oberen Kennzeichenbohrung zum Rahmenausleger läuft , und zwei Kerben hat mit denen man sie am Rahmen mittels Kabelbindern fixieren kann. An diese Strebe wird dann die Box geklemmt/fixiert/whatever.Keine zusätzlichen Bohrungen, leichte Reifenmontage, mehr Platz ?Um die Ecke gedacht ?HerrGott Rainer hilf ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 dagegen spricht daß die box am hinteren ende jetzt schon so eng ist daß dort maximal noch die silkolene ölflasche drinnen platz hat. alles weitere nach hinten wird dann radikal nur noch enger, unterbringen kann man dann in dem zipferl nix mehr. ausserdem wölbt sich die seitenbacke hier schon langsam nach innen. hat nicht wirklich sinn IMHO.reifenwechsel geht latürnich nur mit der box herunten. ich finde den ansatz vom werner mit den fix montierten haltern immer noch am attraktivsten. würde das notwendige gefummel im falle des (demontage)falles wesentlich vereinfachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) Bearbeitet 2. März 2011 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Und, gibts schon was Neues? Würd mich freuen, wenn man sich das Ding vor der neuen Saison noch hinschrauben könnte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 bin leider die letzten 2 wochen zu nix gekommen, bzw. nie in die halle rüber. habs mir aber fest vorgenommen am woen, spätestens am montag abend die befestigung nochmal genauer anzuschauen und da eine lösung zu finden. das geht sich auf für die saison, versprochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Seit Sonntag mit eitriger Angina gesegnet, dauert leider noch a bissal. Sorry. Dank smartphone kann ich wenigstens im Forum rumsurfen ohne das bett verlassen zu müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 25. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2011 oha, gute besserung!was meinst bis wann du dazu kommst? ich werde langsam leicht belästigt von einigen lambretta-rowdies GrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 ich würde gerne das fach ohne halterungen kaufen. den rest kann ich alleine. wäre das keine schnelle lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Seit Sonntag mit eitriger Angina gesegnet, dauert leider noch a bissal. Sorry. Dank smartphone kann ich wenigstens im Forum rumsurfen ohne das bett verlassen zu müssen.Mach getz mal hinne mitte Genayhsung, Österreicher. Nu is langsam gut mitte Kreditpunkte.Gepäckfach her ! Gepäckfach herGepäckfach herGepäckfach her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 bin zwar noch nicht wieder 100%ig fit, aber ausreichend um mich abends schon in die kalte halle zu wagen. draussen laufen die jungen mädels in kurzen leiberln rum und ich hab bei dem wetter eine mütze am kopf und bin in die daunenjacke eingewickelt. alles nur fürs moped,... hab mich gestern nochmal brütend vors moped gesetzt und versucht die befestigung zu überdenken. am sinnvollsten scheint mir ein halter zu sein der zwischen rücklichtschraube sowie oberer linker nummerntafelschraube befestigt wird und dann mit 2 armen schräg nach oben bzw unten an den linksträger geht. damit sollte ausreichende stabilität und verdrehsicherheit (zwecks der bremstrommel wärs gewesen) gegeben sein. vorne bleibe ich bei meiner meinung daß die beiden vorhandenen löcher der junctionbox die vernünftigste lösung sind um die box zu befestigen. wenn man da noch eine adapterplatte dazwischen setzt dann ist der linksträger wieder um die schraubenköpfe vom trittbretthalterarm entfernt anstatt anzuliegen. finde ich daher nicht so toll.hab meine überlegungen sowie die abmessungen des trägers schon mal basti gemailt. von der größe und form der box passt es aber eigentlich einwandfrei. da würde ich nichts mehr verändern um sie universell für alle modelle verwendbar zu halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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