Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb geri123:

Wo liegt denn der Unterschied?? Steuerzeiten, Einlass, Auslass?? 

 

 

Weil das ein Ecv ist. Kein w force.

Andere membrane, kein steg , anderer kopf , anderer kolben. 

 

Steuerzeiten kenn ich nicht

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe diese Herangehensweise an Inovationen an Zylinderkits nicht wirklich. 

 

Parma hat seit min 10 Jahren die ein und die selbe Gussform, mit der bieten sie gefühlt 30 Zylinderkits an, damit ist jener mit den großen Membrankasten gemeint. 

 

Großer Unterschied ist nur der mit Einteiligen Auslass, dort wurde der Einsatz der Gussform per Hand umgenudelt und das so unprofessionell, dass der Steg noch um 5mm im Kanal zu sehen ist und seitlich , um den Auslass zu verkleinern wurde aufgeklebt ohne es dann zu verschleifen.

 

Dann vor paar Jahren heist der Wforce dann Red Devil, nur weil der Kopf CandyRot statt Lila Blass Blau ist

 

Solche Sachen ziehen sich quer durch diese Zylindersets obwohl im jahre 2023 es so geile / einfachere Möglichkeiten gibt, neues zu bauen. 

 

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb egig:

Ich verstehe diese Herangehensweise an Inovationen an Zylinderkits nicht wirklich. 

 

Parma hat seit min 10 Jahren die ein und die selbe Gussform, mit der bieten sie gefühlt 30 Zylinderkits an, damit ist jener mit den großen Membrankasten gemeint. 

 

Großer Unterschied ist nur der mit Einteuligen Auslass, dort wurde der Einsatz der Gussform per Hand umgenudelt und das so unprofessionell, dass der Steg noch um 5mm im Kanal zu sehen ist und seitlich , um den Auslass zu verkleinern wurde aufgeklebt ohne es dann zu verschleifen.

 

Dann vor paar Jahren heist der Wforce dann Red Devil, nur weil der Kopf CandyRot statt Lila Blass Blau

 

Solche Sachen ziehen sich quer durch diese Zylindersets obwohl im jahre 2023 es so geile / einfachere Möglichkeiten gibt, neues zu bauen. 

 

 

Kann ich bestätigen.. habe den krüppel zylinder auch schon gesehen. Sehr schlecht umgesetzt..

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb egig:

Ich verstehe diese Herangehensweise an Inovationen an Zylinderkits nicht wirklich. 

 

Parma hat seit min 10 Jahren die ein und die selbe Gussform, mit der bieten sie gefühlt 30 Zylinderkits an, damit ist jener mit den großen Membrankasten gemeint. 

 

Großer Unterschied ist nur der mit Einteuligen Auslass, dort wurde der Einsatz der Gussform per Hand umgenudelt und das so unprofessionell, dass der Steg noch um 5mm im Kanal zu sehen ist und seitlich , um den Auslass zu verkleinern wurde aufgeklebt ohne es dann zu verschleifen.

 

Dann vor paar Jahren heist der Wforce dann Red Devil, nur weil der Kopf CandyRot statt Lila Blass Blau

 

Solche Sachen ziehen sich quer durch diese Zylindersets obwohl im jahre 2023 es so geile / einfachere Möglichkeiten gibt, neues zu bauen. 

 

Das ist ja mal gut erklärt Erich👌 Danke. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lukulus:

 

Kann ich bestätigen.. habe den krüppel zylinder auch schon gesehen. Sehr schlecht umgesetzt..

 

 

So zu sagen kann der nichts 🤔

  • 3 Monate später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

On a old W-force 51/105 D58, I struggle to find the piston and see that on the Red Evil it's different.... Which one should I take ?

image.thumb.jpeg.bbd84e5774740f065a8a5caa86760957.jpegimage.thumb.jpeg.f77acbb1c87a0364dfbbc60c1cb3dc96.jpeg

Bearbeitet von keuk
  • Sad 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb keuk:

On a old W-force 51/105, I struggle to find the piston and see that on the Red Evil it's different.... Which one should I take ?

image.thumb.jpeg.bbd84e5774740f065a8a5caa86760957.jpegimage.thumb.jpeg.f77acbb1c87a0364dfbbc60c1cb3dc96.jpeg

 

 

The old piston with cutout iss out of market. 

Geschrieben

Ok, there was different models then, even on those on my hand there was a centered pin and one with side pin.

Geschrieben

It is centered. As it should be.

I would probably remove the bridge in the boostport.

You need to polish 5mm above the boostport a few 1/100 mm deep. Like a very shallow chamfer.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb keuk:

It made its own chamfer actually :-D .image.jpeg.ca2cb50447ab752c5f7b1a09953ca3ca.jpeg Ok I'll take this into account, good idea. image.thumb.png.9a24b10c145d7c98d68f38f8de6f5c73.png

 

 

60mm or  58mm piston ? 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb lukulus:

 

 

60mm or  58mm piston ? 

58mm first generation piston BY SCAURI with centered pin.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb keuk:

58mm first generation piston BY SCAURI with centered pin.

There are 2 types of the 58 Parmakit piston with cutout. single ring with pin in the middle and pin off center. 
You probably have to write to the shops and ask them explicitly.
Or use the Wössner CR 125 piston.
it is cheaper and of better quality. 
I think the cut out on the Wössner is only possible with the + 4 version of the 54 (falc) because it has a thicker shirt

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wladimir:

Moin, ich bin mit der Qk jetzt bei 1,1mm. So lassen oder eher mehr?

 

Was hatt er denn geom verdichtung mit 1.1 mm ? 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb lukulus:

 

Was hatt er denn geom verdichtung mit 1.1 mm ? 

Das kann ich leider nicht beantworten. Nur soviel, dass alles noch dem original entspricht und nichts bearbeitet wurde.

Finde dazu nur eine Anfrage, welche nicht beantwortet wurde und eine Angabe von Egig, welche bei 1,4mm angegeben steht.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Update:   Umgebaut auf Lusso-Vergaserwanne (musste gut fräsen, an meinem '88er TX-Block stand der Zipfel der Ölpumpen-Achse unten/vorne neben der Öffnung der Pumpen-Antriebswelle  am Block an), Neuer Spaco/SI mit 2,5mm Bohrung (Tiefe übrigens ~18mm, nicht nur 12mm):   HLKD 160 Mischrohr BE3  HD 135  ND 58/160 (55/160 ist nicht da)  Schieber ohne Cutaway   Grundeinstellung: Das Ruckeln und Verschlucken zwischen Schub- und Zugbetrieb in den mittleren Drehzahen ist weg, hängt überall besser am Gas. Standgas geht jetzt auch mit 1000rpm sauber, vorher nur 2000rpm+.  
    • Meine ist dicht.   Dass es da Ausfälle gibt, will ich nicht in Abrede stellen, aber es ist wie so oft: wer kein Problem hat, spricht nicht drüber. Problemfälle verbreiten sich schnell, während die Dunkelziffer der zufriedenen Kunden unbekannt bleibt.
    • Vorab ,ich habe nur einen 187er und noch keinen 177er in Händen gehabt! Um hier jetzt mal gemeinsam Fakten zum 177Crono zubekommen: Kann es sein, daß  die Zylinder grundsätzlich gleich sind, nur der 177er noch zusätzlich bearbeitet wurde? Normal ist ja der Vorgang umgekehrt weil man einen gängigen Zylinder für 57Hub mit  Fuß/Kopfspacer (insgesamt 1,5mm) für 60Hub ausgleicht. Hier wurde der Crono gleich für 60Hub gebaut und eben nachträglich der Hubausgleich für 57Hub durchgeführt! Also hat man ja diese 1,5mm oben oder/und unten rausgenommen ! Einen Teil davon wahrscheinlich unten am Zylinder abgedreht und den Rest dann den Kopf tiefer in den Zylinder ragen lassen. Der Zylinderkopf scheint ja ein anderer zu sein, evtl ein vorhandener von einem bestehenden 177er? Da dieser Kopf dann aber fürs orginale Zündkerzenloch war ist somit auch die Verschraubung nur in der Postion mit den orginalen langen Zylinderstehbolzen möglich?! Also müssen noch nachträglich 4 Gewinde in den "umgearbeiteten " 187er Zylinder um das Zündkerzenloch an der richtigen Stelle zu haben. Diese 4 Gewinde wurden anscheinend bei dem 177er weiter oben imTopic vergessen. Nur meine Gedanken zu der Sachlage!
    • Ich würde zwei PX-Seitenbacken mit Innenverschluss suchen. Die Seitenhauben müssen um 2 bis 3cm verbreitert sein.   Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung