Zum Inhalt springen

Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb sukram:

 

 

 

Wie sieht das Typenschild aus ß Evtl. ne Deutsche, oder hatten die Franzacken auch Haltebügel ?

 

Wenn Martini dann aber auch braune Sitzbank und Weißwandreifen, und einen kecken Vespisti-Rückenpatch.

 

Ihr habt meine Zweifel an meinem evtl. Vorhaben bestätigt. Sie bleibt so wie sie ist!

 

Typenschild: ist in französich

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hoffentlich bald auch. Habe mir eine 88er TX200 aus Spanien importiert. Der Motor wurde bereits komplett überholt mit ein bisschen Stecktuning (210er Polini). Die Karosse braucht noch etwas Zuwendung. Endlich fertig grundiert und gefüllert. Kann jetzt zum Lackierer. Hoffe zum Sommer komplett fertig. Freue mich schon drauf. Fotos nach Fertigstellung folgen. 

2.jpg

1.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
vor 12 Minuten schrieb Devils wingman:

Hab heute die Zentrierhülse für den Zylinderkopf verloren. Weiß jemand ob und wo es diese zu kaufen gibt? Hab in den zwei Dreibuchstabenshops nix gefunden.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/zentrierbuchse-sip-zylinderkopf-sip-t5_17729000

 

Diese ist es

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi, ihr Fünftklässler - jemand nen Tip für Eintragung Malossi 172 auf T5 , Baujahr vor 89 möglichst im östlichen Ruhrgebiet, notfalls auch darüber hinaus.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin...

 

da meine spanische T5 die einzige Karre im Stall ist, die Blinker hat und ich sonst nur Minimalelektrik verbaue: Woran kann es liegen, das nur die hinteren Blinker blinken und vorne alles dunkel ist. Birnen sind natürlich schon gecheckt und sind heil (über Kreuztausch getestet). Kontakte der Kabel und Masse ist da. Blinkrelais ist neu rein gekommen. 

 

Bevor ich mir jetzt nen Wolf suche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb dorkisbored:

Moin...

 

da meine spanische T5 die einzige Karre im Stall ist, die Blinker hat und ich sonst nur Minimalelektrik verbaue: Woran kann es liegen, das nur die hinteren Blinker blinken und vorne alles dunkel ist. Birnen sind natürlich schon gecheckt und sind heil (über Kreuztausch getestet). Kontakte der Kabel und Masse ist da. Blinkrelais ist neu rein gekommen. 

 

Bevor ich mir jetzt nen Wolf suche....

 

Blinkrelais mit Wechselkontakt ? Also vorne und hinten im Wechsel ?
Würde mal beide Drähte zusammenlegen und an Dauerplus halten (bei nem 2-poligen eben nur den einen an Dauerplus), dann weißte (wenn der Blinkerschalter betätigt wird), ob beide links bzw. rechts leuchten.

Ist das der Fall, isses das Relais.

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier 2 Relais getestet, bei beiden das Gleiche. Und das eine Relais ist frisch aus der Packung. Ist das blaue vom SCK.

 

vor 9 Minuten schrieb maxsi:

Kontakte im Blinkerschalter vielleicht 

 

Na da hätte ich ja Lust drauf :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.2.2024 um 09:06 schrieb maxsi:

Kontakte im Blinkerschalter vielleicht 

 

Am 29.2.2024 um 21:21 schrieb Lenki:

Hatte ich auch schon mehrmals bei meiner T5, war bei mir immer Blinkerschalter Kabel weg...

 

Danke für die Tipps. 2 Kabel waren an der Lötstelle beleidigt. Bei meinen Lötfähigkeiten wundert es mich zwar, das sie es nicht mehr sind, aber zumindest blinkt es wieder wie es soll :-D 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2024 um 20:19 schrieb vespanarr:

Kurze Frage an alle.......die o.g. Zentrierhülse war aktuell bei dem kit aus MRP Kopf und 172 Malossi weder im Päckle des Zylinders noch im Karton mit dem Kopf dabei. Liegt die grundsätzlich nicht mehr dabei ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information