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Wer fährt eigentlich T5


alan87

Empfohlene Beiträge

so heute habe ich etwas weitergemacht , motor ist raus alles vom schmodder gereinigt blinker und lichter gereinigt und eingesetzt , einigenstellen ausgebeult und rostige stellen mit rostumwandler eingelassen, bis jetz gefällt sie mir eigendlich ganz gut

aber seht selbst

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wegen dn koti und seitenhaube bin ich etwas unentschlossen

seitenhaube muss ich besser ausdengeln und dann ist gut

koti hab ich ausgebeult , könnte man aber mit einem echtcarbon von sip austauschen

einzig die kaskade ist ziemlich in mitleidenschaft gezogen worden und muss geklebt werden giebt es da auch eine carbon alternative ?

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Carbon ist keine Alternative - Carbon ist peinlich !

 

Yamaha Aerox Style für Dennis-ruft-an-Typen !

 

Kann man mit ner PX machen, T5 hat da von Haus aus zu viel Sportlichkeit mit auf den Weg bekommen.

 

Spotrepair und patinieren.

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Bin mir nicht sicher ob die karre olack ist!

Rahmennummer in Weiß übergelackt? Oder ist das Standart bei ital.t5?

 

Ne ne, das ist schon richtig so. Wie bereits geschrieben wurde, ist zumindest bei den ersten Ausführungen der T5 die Fahrgestellnummer überlackiert.

 

17720419gy.jpg

 

Grüße

Wenne

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Hallo Jungs, kurze Frage:

Hab bei meiner T5 die Zünung neu verlötet, da die alten Kabel allesamt marode waren. Zu Kontrollzwecken hatte ich auch den Kopf vom Polini 152 runtergenommen und anschließend mit 25Nm per Drehmomentschhlüssel wieder angezogen... Jetzt nach dem Zusammenbau klingt der Motor sehr ungesund, er klirrt, siehe Video:

 

http://www.youtube.com/watch?v=AVdExyoitmw

 

 

Spritversorgung war nur provisorisch angeschlossen, deswegen das abmagern am Ende. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach vom Zylinderkopf.. Aber Was kann das sein? Kopf evtl doch nicht ganz fest? Oder Zündung so arg verstellt? Hab die Werksmarkierung als erste Orientierung genommen, zuvor war die Zündung auch schon so ähnlich eingestellt, da lief der Motor aber perfekt ruhig.

Getriebeöl ist frisches drin. Schaltraste hatte ich auch zu Kontrollzwecken draußen...

 

Für eine Einschätzung wär ich dankbar ;)

Bearbeitet von Clipper
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Schlägt  der Kolben an den Kopf an ?

 

Hm, hört sich das so an? Das Kolbenklappern hat doch nur der Malossi dacht ich... Kopf nochmal runter und nachschauen? Aber seltsam, weil der Motor davor die Geräusche nicht gemacht hat... und ich hab ja außer den Zündkabeln nix verändert...

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Oh mann, den kann man falsch rum einbauen? :-O dann wirds des wohl sein, war mir nämlich ned ganz sicher wie rum er reingehört, also um 90 grad verdreht geht ja eh von den lochabständen her, aber 180 grad verdreht sollt gehen :/ vielen dank für den tipp, werd ich glei morgen mal umdrehen und dann nochmal berichten ;) dichtung is keine drin im kopf :)

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Das ist ein polini 152 mit originalkopf, so gekauft und lief tausende kliometer absolut top und ohne probleme ;) einzig des zündungszeug hab ich alles erneuert, also zündung neu verlötet, neuer pickup und neue cdi, kopf hatt ich zu kontrollzwecken runter, sonst nix gemacht. Nachm zusammenbauen hat er dann diese furchtbaren metallischen geräusche von sich gegeben :/

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Sacht ma Jungs,

ist die T5 Elestart eigentlich was besonderes??? :rotwerd:

Außer das sie nur in kleiner Stückzahl gebaut wurde, ich ne Batterie brauch und aufm Lüfterrad nur mehr Gewicht mitbeschleunigt werden muß? :sneaky:

Dann hab ich noch das blöde Loch mit dem Glas im Rahmen. :repuke:

Redets mir ein oder aus.....

Olli

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Ich würde fast schon garantieren das es daran liegt... Da bei den polini Zylindern die erweiterte Stehbolzenbohrung für die original kopfzentrierung fehlt...

 

 

 

Ich ja auch. Deswegen wundert es mich, daß es noch keine Meldung gab. Heute, ist morgen? oder ? ;-)

 

 

Jungs, vielen Dank :thumbsup: Zylinderkopf grad um 180 Grad gedreht und die Geräusche sind weg, er klingt wieder wie immer :satisfied:

Hab mir jetzt ein dezentes "O" und ein "U" auf den Kopf geschrieben, damit mir das nicht nochmal passiert. Kolben und Kopf haben glücklicherweise auch keinen Schaden genommen.

Nochmal Danke, ihr seids super :thumbsup: :thumbsup:

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Zum Thema T5 eine Frage:

 

Gab es in Deutschland nur die roten T5 ohne Elestart und Getrenntschmierung, oder gab es für den deutschen Markt auch weiße Modelle? Meines Wissens wurden zumindest in den ersten Jahren unisono nur die roten T5 angeboten.

Wer hat hierüber Unterlagen?

Danke

Wenne

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Zum Thema T5 eine Frage:

 

Gab es in Deutschland nur die roten T5 ohne Elestart und Getrenntschmierung, oder gab es für den deutschen Markt auch weiße Modelle? Meines Wissens wurden zumindest in den ersten Jahren unisono nur die roten T5 angeboten.

Wer hat hierüber Unterlagen?

Danke

Wenne

 

Laut Katalog gab es die deutschen T5en nur in rot, mit Getrenntschmierung und ohne Elestart. Hier sind aber auch schon Fotos von weißen deutschen T5en aufgetaucht.

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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