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Wer fährt eigentlich T5


alan87

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Dachte es gibt sogar 7 verschiedene. Gibt da ein Topic drüber: es weiß aber wohl keiner in welchen Schritten es weiter geht. A hat sicher 64,92mm und die Theorie ist es geht immer mit 0,01mm weiter: also B 64,93

Bin 250km gefahren: es klappert. Dezent aber es ist ein Klappern

Malossi Deutschland (PIS), hat keine Angaben über die Abmessungen, Abstufungen...

Da fragt man sich, was die da in IT machen, oder ?  :blink:

 

Editka, sagt gerade: ja ist die richtige Lampe. Ich glaube die Kontrolleuchten streuen auch was zum Rest hin

Bearbeitet von ScooterisT5
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Brauch für meinen orginalen T5 (in VBB auf 8 Zoll) einen neuen Auspuff. Der alte O-Puff ist in die Jahre gekommen und an mehreren Stellen durch.

Motor soll dauerhaft orginal bleiben.

Taugt der SIP Road auf Serie was, oder doch besser den Sito nehmen? Oder gibts gar inzwischen weitere alternativen?

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Hallo Leute,

habe hier mal eine Spiegelfrage:

Ich wollte die originale Spiegelhalterung montieren, welche ich freundlicherweise von einem anderen GSF-User bekommen habe.

Nur: diese Halterung geht nach hinten?!

 

14185740cl.jpg

 


14185802pg.jpg

 

Ich habe einen Halter für links und einen für rechts. Nach vorne lassen sich die Halterungen aber nicht montieren.

 

Ich habe schon einmal ein Bild einer T5 gesehen, an welcher auch die Halterung für den Spiegel auch nach hinten ging.

 

Aber irgendwie sieht es seltsam aus. Wo bzw. in welchem Land wurde die T5 mit dieser eigenartigen Halterung ausgeliefert?

 

Wenigstens wird die Front durch eine Spiegelhalterung nicht verschandelt. :whistling:

 

14185855su.jpg

 

Grüße

Wenne

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So, hat sich gelohnt... Fährt mehr geradeaus, als vorher. Habe quasi das Lenkrohr im eingebauten Zustand vermessen (mit nem Stahlträger, einem großen Winkel, einer Wasserwaage und 6 Augen :-) ).

Ich muss zugeben, dass der Fahrkomfort etwas gelitten hat, da der Dämpfer nun nicht mehr allzu stark einfedert. Mir schmerzen nun nach längerer Fahrt die Eier... Muss der Sattler halt ran. Ich dachte an eine dezente Ausbuchtung meiner Sitzbank in Sackgegend ;-). Spaß beiseite... Im großen und ganzen ein gut gelungenes Projekt. Von der Optik her wirklich um einiges besser, als vorher. Nicht zu verachten ist das kürzen des Hauptständers, da das Vorderrad sonst zum einen in der Luft hängt und es fast zur Qual wird, den Hobel auf- und wieder abzubocken.

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Der YSS der PK ( 45mm kürzer wie T5) lässt sich von butterweich bis bretthart justieren: fahr ich seit 10tkm ohne Schmerzen

Den Zip kenne ich nicht

Bei der Spiegelhalterung fehlen doch die Buchsen oder nicht? Oder es sind die falschen verbaut: die Halterung sitzt doch nicht so dicht am Lenkerunterteil

Und dann ist der Linke eigentlich ein rechter oder nicht?

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Hi zusammen hier ist noch eine T5 überlebender. Bj 1985 mit getrennt-Schmierung, Hab ich jetzt schon seit gut 10 Jahren (der Vorbesizter hatte ein Drang zum Aufkleber-tunning). Hab sie so gekauft von der Lackierung her. Technick ist gemacht worden (mit Malle 172ccm + Membran + Dellorto und Scheibenbremse) für den Lack hat mir mal die Kohle gefällt. Bald folgt aber ein Neuaufbau und dann soll sie mal wieder so strahlen wie am ersten Tag.

 

 

post-8215-0-03734500-1366551460_thumb.jp

post-8215-0-13783700-1366551499_thumb.jp

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Ursprünglich waren ja Buchsen verbaut, welche ich jetzt demontieren musste.

Die Halterungen haben ja bereits angeschweißte Buchsen.

Ich habe für beide Seiten jeweils eine Halterung.

 

14195426uq.jpg
 

Wenn ich die andere Halterung mit der Richtung nach vorne montiere, sind die Buchsen nicht in der richtigen Länge, d.h. die unterschiedlich langen Buchsen geben mir die Einbaulage vor.

Ein anderer Einbau ist nicht möglich.

 

Bei der derzeit montierten Halterung habe ich bereits eine Unterlegscheibe zwischen Lenkerteil und Buchse gelegt, damit wenigstens ein Abstand von 2 - 3 mm gegeben ist.

 

Grüße

Wenne

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Dann soll es so sein. Wer weiss was da sonst noch alles produziert wurde

 

 

Spiegelhalterungen sind eh ein Thema: Klemmspiegel sitzt blöd überm Handschuhfach und die O Halterung (wenn man sie denn hat/findet) ist so gerade die lässt nur riesen Spiegelstangen zu

 

Letztens habe ich das hier gefunden

http://www.allstyles-scooters.com/acatalog/mirrors_stems.html

Aufs Foto klicken

 

Das sieht wirklich gut aus. Brauche bloss nicht rechts für 25Pfund + zig euro Porto

 

Hat wer Alternativen? Welche Spiegel?

Bearbeitet von Crank-Hank
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Boha ! Da heiratet bald jemand seine T5 .... krasses Video

 

 

 

Der Fox_Racing verkauft quasi replika Spiegehalter für die T5 . Die unter dem Lenker befestigt werden ....

Fairer Preis mit allen Schrauben und passt gut ...

 

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/SPH01

Bearbeitet von Marcelleswallace
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Habe auch mal Rückspiegelhalterungen machen lassen.

Sind nach einem Original-Muster eines Spiegelhalters, der bei uns in der Schweiz verkauft wurde nachgemacht und pulverbeschichtet.

 

Hab noch 7 Stck. davon. Passen Links und Rechts.

Falls jemand interessiert ist: hätte gerne 19.- CHF (15 Euro) pro Stck. plus Versand (leider ist versand nach D von CH nicht grad billig :-(  )

post-2900-0-26386100-1366657166_thumb.jp

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Seh ich auch so: Damit steht der Präsi fest!

Saugeil! Jeden Tag eine andere Rote! Ich zähle nur 6: Was fährst du Sonntags? ;)

Der fb Link ist auch gut!

Sonntags vielleicht die Schwarze;-)?????

 

Sehr hübsche Gefährte! :thumbsup: 

Zum neidisch werden!

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Seh ich auch so: Damit steht der Präsi fest!

Saugeil! Jeden Tag eine andere Rote! Ich zähle nur 6: Was fährst du Sonntags? ;)

Der fb Link ist auch gut!

ooooh  … ich fühl mich geschmeichelt :alien::rotwerd::-D

 

die siebte T5 hab ich grad vor einer Woche verkauft (super grins) … jetzt muss ich am So. "leider" die Rally 200 nehmen :devil:

 

… und sonst liegt noch ein T5 Chassi rum, dass mal noch auf eine gute Projekt-Idee wartet (und auf viel viel Zeit um es zum Leben zu erwecken)

Bearbeitet von foifi
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Sonntags den Ferrari? :lookaround:

sorry, der Ferrari stand da beim fotografieren grad im Weg - ist nicht meiner - tut mir leid, nächstes mal warte ich, bis alle "hässlichen" Fahrzeuge aus dem Bild sind :devil:

Bearbeitet von foifi
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Die 7. letzte Woche war auch eine Rote?

 

 

Ach wer das nicht 5min aushält (was verständlich ist): unbedingt die T5-Werbung am Ende anschauen, ab ca 4:46 -> Vespa T5 keeps us running for No.1!!

 

 

Auch rot, klar

jaja, die Verkaufte war auch Rot

In der Schweiz gab's ja (offiziell) nur rote T5s ;-)

 

Das Outfit in der Werbung vom Video muss ich mir unbedingt auch besorgen :blink:

Bearbeitet von foifi
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wie ihr ja schon an meinen Bildern erahnen konntet, bin ich ein echter T5 Fan

Und wie es sich als echter Fan so gehört, wollte ich meinen Kater (Katze!) eigentlich "Tefünf" nennen 

leider legte meine Freundin ein massives Veto ein :wallbash:

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wie ihr ja schon an meinen Bildern erahnen konntet, bin ich ein echter T5 Fan

Und wie es sich als echter Fan so gehört, wollte ich meinen Kater (Katze!) eigentlich "Tefünf" nennen

leider legte meine Freundin ein massives Veto ein :wallbash:

versuch's doch mal mit Tepfümpf ;-) ansonsten "Bye, Bye, Baby..." Bearbeitet von Tyler Durden
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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