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Auspuff Scooter + Service PX 200 Newline


B-TONG

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

gibts hier schon was neues?

bin unschlüssig ob ich den newline oder doch den sip road meinen nachbarn zumuten kann.

ein soundfile wäre da eine große hilfe, vielleicht erbarmt sich ein stolzer besitzer jetzt wo´s wieder wärmer wird?

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Ich bin der Meinung das S&S da endlich mal an der richtigen Stelle Hirnschmalz einsetzt und versucht Leistung OHNE Lautstärke zu gewinnen. :thumbsdown:

Die Eierlegende Wollmilchsau wäre natürlich schön, aber einen Tod muß man in der Regel immer sterben.

Und wenn es in dem Fall der Hauptständer ist, MIR egal, ich fahre seit 14 Jahren alle Touren ohne! :crybaby:

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Ich bin der Meinung das S&S da endlich mal an der richtigen Stelle Hirnschmalz einsetzt und versucht Leistung OHNE Lautstärke zu gewinnen. :thumbsdown:

Die Eierlegende Wollmilchsau wäre natürlich schön, aber einen Tod muß man in der Regel immer sterben.

Und wenn es in dem Fall der Hauptständer ist, MIR egal, ich fahre seit 14 Jahren alle Touren ohne! :crybaby:

:crybaby:

Und preislich ist das auch mal ne Kampfansage!

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So, werde mir wohl Anfang nächster Wochen einen bestellen.

Dann gibt's ne (GSF-)Kurve im Vergl. zum Scorpion inkl. Soundfile Scorpion -> Newline.

Ich hadere auch noch mit mir.Hab ja den S&S left.Ein bischen früherer Einstieg dazu in leise :thumbsdown: werde noch den neuen Fox.ESD abwarten.Welches Setup fährste damit?

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Ich hadere auch noch mit mir.Hab ja den S&S left.Ein bischen früherer Einstieg dazu in leise :thumbsdown: werde noch den neuen Fox.ESD abwarten.Welches Setup fährste damit?

Wollte ja eigentlich erst den Voyager, aber der S&S ist 100,- günstiger. Da verzichte ich gerne auf den HS.

Ich fahre 221 m. PWK35 auf DS; 188/124. Mal sehen was geht. Wenn es aufgrund des VA nichts wird, verkaufe ich ihn eben wieder.

Auch mal sehen was an Pferdchen noch so kommt.

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Wollte ja eigentlich erst den Voyager, aber der S&S ist 100,- günstiger. Da verzichte ich gerne auf den HS.

Ich fahre 221 m. PWK35 auf DS; 188/124. Mal sehen was geht. Wenn es aufgrund des VA nichts wird, verkaufe ich ihn eben wieder.

Auch mal sehen was an Pferdchen noch so kommt.

Ey Aldda,

hättest doch den Charger vorab testen können!

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So, gestern abend den Newline bestellt. Sollte bis zum Wochenende ankommen. Dann drunterschnallen und schauen/fahren. Wenn er leiser und besser als der jetzige Scorpion ist, wovon ich trotz meiner VA32 ausgehe, behalte ich ihn logischerweise.

Wenn er dann eingetragen ist, gibt's vorauss. nen Scorpion zu kaufen.

Falls nicht, ist er am WE hier zum Verkauf oder Tausch gg. Cobra1. :thumbsdown:

Bearbeitet von tenand
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Bin seit kurzem auch Besitzer eines S&S Newline .

Quattrini MX1L, 60 Vollwangenwelle,30 VHSA.

Vergleich zum Scorpion, mehr Drehmoment und Leistung,dreht aber nicht so weit aus.Deshalb jetzt

22/68 statt 21/68.Lässt jetzt im drittem das Vorderrad hüpfen,bergwärts !

Aber die Lautstärke finde ich nicht so prickelnd. Blecherner Klang , Scorpion dumpf,

würde sagen eher lauter,als der Scorpion .Ist natürlich rein subjektives empfinden.

Bin mal auf den neuen Fox-Dämpfer und Test gespannt.

Aber vom Drehmoment,Leistung meine 1 Wahl.

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Bin seit kurzem auch Besitzer eines S&S Newline .

Quattrini MX1L, 60 Vollwangenwelle,30 VHSA.

Vergleich zum Scorpion, mehr Drehmoment und Leistung,dreht aber nicht so weit aus.Deshalb jetzt

22/68 statt 21/68.Lässt jetzt im drittem das Vorderrad hüpfen,bergwärts !

Aber die Lautstärke finde ich nicht so prickelnd. Blecherner Klang , Scorpion dumpf,

würde sagen eher lauter,als der Scorpion .Ist natürlich rein subjektives empfinden.

Bin mal auf den neuen Fox-Dämpfer und Test gespannt.

Aber vom Drehmoment,Leistung meine 1 Wahl.

Aber der 125er Newline ist ein ganz anderer Pott als für die 200er. :crybaby: Also doch weg vom krümmerverlängern? :thumbsdown:

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Der FOX Dämpfer ist kein hexenwerk ! Das Blecherne kommt vom Metallkörper des Auspuff`s da kannst dir einen 100 mm Schalldämpfer draufschnallen und du wirst das blecherne hören....

Ist doch egal ob der blechern klingt.Der kann auch wie nee Kuhglocke klingen.

Mir geht`s um die Lautstärke und die ist definitiv nicht leiser als ein Sito Plus

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Bekommste nen leeren Karton zurück,der ist dann auf den Postweg verschwunden deshalb auch als versicherter Versand. :thumbsdown:

Ist ja wieder so ne Sache,wenn würd ich ihn eh ohne ESD nehmen,mein Fox hab ich ja noch(der muß drauf weil der ESD von der Größe bei mir im Schein steht).

Da sprechen wir mal weiter wenn du getestet hast,ungelegte Eier und so.

Bearbeitet von nachbrenner
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Bin seit kurzem auch Besitzer eines S&S Newline .

Quattrini MX1L, 60 Vollwangenwelle,30 VHSA.

Vergleich zum Scorpion, mehr Drehmoment und Leistung,dreht aber nicht so weit aus.Deshalb jetzt

22/68 statt 21/68.Lässt jetzt im drittem das Vorderrad hüpfen,bergwärts !

Aber die Lautstärke finde ich nicht so prickelnd. Blecherner Klang , Scorpion dumpf,

würde sagen eher lauter,als der Scorpion .Ist natürlich rein subjektives empfinden.

Bin mal auf den neuen Fox-Dämpfer und Test gespannt.

Aber vom Drehmoment,Leistung meine 1 Wahl.

Ich hab auch den S&S Newline drunter und hab am Wochenende ne Tour mit nem Kollegen gemacht der den Scorpion fährt. Muss sagen der Scorpion ist vom Klang her dumpfer, der Newline eher höher... Lautstärke tut sich da nicht viel, vielleicht ist der Newline etwas leiser, aber nicht groß bemerkbar

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Ich hab auch den S&S Newline drunter und hab am Wochenende ne Tour mit nem Kollegen gemacht der den Scorpion fährt. Muss sagen der Scorpion ist vom Klang her dumpfer, der Newline eher höher... Lautstärke tut sich da nicht viel, vielleicht ist der Newline etwas leiser, aber nicht groß bemerkbar

Ich kann's euch heute abend sagen. Werde auch mal ne Audioaufnahme Scorpion zu Newline machen.

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Soundfile is natürlich nice, aber meist nicht aussagekräftig. Hört sich infolge von Aufnahmegerät / Wiedergerät eigentlich immer anders an als Live. (Diese Youtube Soundfiles von div Auspuffanlagen, hören sich mM nach, alles andere als valide an)

Ganz nett wär ne Db Messung, zB wenn nichts vernünftiges zum Einmessen zur Hand ist,mit nem EiPhone, oder ähnlichem multimedialen Schätzstein. Absolute Werte sind mir dabei wurscht, geht nur drum mal nen Vergleich zu haben.

Greetz

Sebastian

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Da müßte der Andre mal zu mir kommen. Könnte dann mal das dB Meßgerät an die Tröten halten.

@tenand

ich könnte auch morgen nach feierabend kurz zu dir kommen. 16.00Uhr ?

Bearbeitet von pauter
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BTW zum Thema, "wieso der Newline Leiser ist". Hat jemand sich schonmal den ESD angeguckt und mit dem "alten" S&S ESD verglichen?

Werd mir den Newline wohl diese Saison auch zu legen, geplant war ebenfalls ohne ESD und dann den "Neuen" FOX ESD drauf.

Evt lässt sich das ganze, "Er ist Leiser",mit, oder zum Teil durch nen neuen ESD erklären.

ganz schön viel ESD's in so nem kurzem Beitrag :)

Bearbeitet von Tahoi
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Soundfile gibt die Realität zwar nicht 100% wieder, aber um zwei Anlagen unter den selben Bedingungen zu vergleichen, reicht es.

@Nick Knatterton: Da klar kannst du kommen und bring das db-Gerät vom Thomas, oder besser, Thomas mit Gerät mit.

@pauter: Danke Holger, hab schon eins quasi hier.

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Na dann viel Glück.Wenn du deinen alten Zylinder und deinen Scorpion verhöckerst haste auch genug für nen Zylinder vom Wolle exakt für den Newline bearbeitet.

Oder am besten den Newline mir schicken und ich probier ihn dann aus und bei Nichtgefallen schick ich ihn dir zurück :thumbsdown:

Hi tenand,

das wäre super, da hätte ich ebenfalls großes Interesse daran. :crybaby:

Eine kleine Leihgebühr sollte auch mit drinnen sein! :crybaby:

Danke!

Ciao

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Also der unterschied zwischen alten und neuen ESD der S&S ist der Durchmesser von ein paar mm...

Und die Standart FOX Dämpfer sind schon ok bis -75 mm Durchmesser alles grössere macht keinen Sinn mehr bzw. keinen hörbaren unterschied mehr.

Wie es mit den "Neuen Mechanischen " Dämpfer aussieht , mit sicherheit leiser aber kostet auch Leitung ! ( Das behaupte ich jetzt mal )

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    • Hast du da einen link dazu?   Hat sich erledigt, bin auf der Website dann doch fündig geworden    
    • Kleines Update: Hab endlich mal mit jemanden vom Amt sprechen können :) die Maschine ist aktuell sogar noch zugelassen... jedoch seit 2005 keinerlei Einträge wie TÜV und dergleichen. (Also zahlt wer auch immer seit 2005 fleissig Steuern und Versicherung???) Naja.   Er kümmert sich um die Anfrage beim Halter mit Fristsetzung auf Antwort, sowie Freischreibung zur weiteren Verwendung (falls keine Antwort kommt) Und da die aktuell noch aktiv ist, sind auch sämtliche Daten noch im System. Wenn dann also ein Ersatz ausgestellt werden sollte, werden alle aktuell vorhandenen Eintragungen mit übernommen.   Etwas anders als erwartet, aber soll mir auch Recht sein ^^   Vielleicht steht dann auch demnächst der Rechtmäßige Halter hier und holt sein Moppet ab, dann ist das halt so...    
    • Sollte die Wiederbelebung doch nicht stattfinden- ich werfe ein verbindliches " Hier!" In die Runde. 🙂
    • Auch Quattrini M210? Mit HD 138 lief er bei Vollgas ganz ok ohne Stottern wenn man über den Punkt drüber war. Tendenziell aber zu fett bei Vollgas, HD 148 finde ich ziemlich groß im 28er. Langsames Gasaufziehen spricht aber eher für die Nadel, JJH war bei mir immer eher auf der fetten Seite und ich hab auf JJJ oder JJK gewechselt. Welche ND? Ich hätte bei dir keine Bedenken mal eine kleinere HD und magerere Nadel zu testen, ist aber immer schwierig einzuschätzen wenn man den Motor nicht selber gefahren ist/gehört hat.
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