Zum Inhalt springen

KUTTE verschwunden!


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

So ich hab mich dazu entschieden es jetzt öffentlich anzusprechen! Ich wollte eigentlich noch etwas warten, doch die Erinnerung der Runbesucher wird sicherlich nicht nach ein paar Tagen größer sein als jetzt.

Mir ist am Freitag abend beim Run&Race meine Kutte abhanden gekommen. Samstag morgen sagte man mir, das man wohl über mehrere Ecken gehört hat, das sie jemand ins Feuer geworfen hat.

Man kann viel auf nem Run machen, quasi nahezu alles aber sowas ist einfach asozial. :crybaby::thumbsdown:

Ich bitte diejenigen die irgendetwas mitbekommen haben sich bei mir zu melden! Wenn der Tipp zu etwas führt oder man mir die Person nennt werd ich es sicherlich nicht veröffentlichen von wem ich den Tipp habe!

Der Tipp wird dann sicherlich belohnt, davon könnt ihr ausgehen! Es liegt mir viel an der Kutte, deshalb werde ich mich sicher nicht lumpen lassen!

Vielen Dank an dieser Stelle schonmal an alle die sich umgehört haben und am Samstag morgen mit mir den Platz abgesucht haben!

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aldaaaa. :thumbsdown: Wie Assi muss man denn für so´ne Action sein. (Wohl nicht nur im Herzen, sondern unterkante Oberlippe!)

Ich fass es nicht. Sowas geht ja mal überhaupt gar nicht. Haste noch Bilder von dem guten Stück? Macht eine Erkennung deutlich leichter.

Wünsch Dir viel Erfolg und hoffe das sie nicht im Feuer lag :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wär's vor allem um die freundschaftspatches arg.

wenn ich mir vorstell, dass ich jmd. der mir einen patch mit seinem colour gegeben hat fragen müsste,

ob ich wieder eins bekomm, weil mir die kutte verbrannt wurde, dann wird mir schlecht. ich verbinde

mit den freundschaftspatches doch auch leute die ich achte und mag. und andersrum wär die unacht-

samkeit zwar auch unschön, die sau die ein gegebenes freundschaftspatch auf dem gewissen hat sollte

einem dann trotzdem nicht vor die flinte laufen.

egal ob ich jetzt unachtsam mit meiner kutte umgegangen bin oder nicht, aber da hat sich auch in

zweiter reihe jmd. die finger verbrannt. und zwar heftig.

macht man nicht - auslösen lassen ok, aber verbrennen ist ende gelände.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pff, immer noch Kindergarten, der Kram.

jein. geht eher um eigentum - in dem fall auch noch liebgewonnenes.

wenn dir jmd. auf deinen schmuseteddy scheisst oder absichtlich nen kratzer

in die reuse macht bist du auch missgetan, oder?

ich glaub nicht, dass du dann dastehst und jasmintee orderst um das in einem

sitzkreis auszudiskutieren

macht man hald nicht. selbst ohne clubgemeiere und auf-die-fresse-entertainment

sollte man eine restachtung vor dingen haben die anderen wichtig sind - ob man's

versteht oder nicht ist da mal sekundär.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz dumme aktion ohne sinn und verstand

vielleicht kann ich etwas aushelfen. ich verschenke meine patches seit eh und je - von diesem jahr könnte ich dir zumindest den aachen schenken, torch 2008 liegt hier auch noch, wenn ja adresse

gruß

jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz dumme aktion ohne sinn und verstand

vielleicht kann ich etwas aushelfen. ich verschenke meine patches seit eh und je - von diesem jahr könnte ich dir zumindest den aachen schenken, torch 2008 liegt hier auch noch, wenn ja adresse

gruß

jörg

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

?

musste mir erklären, was dagegen sprich jemandem dem man sinnloser weise was zerstört hat patches anbietet, von treffen auf den er war - ich finde es eigentlich eher einen netten zug. ich brauche die teile wirklich nicht. und ausserdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich jemand von der achse sachen draufnäht wo er nicht dran teilgenommen hat.

gruß jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal ob ich jetzt unachtsam mit meiner kutte umgegangen bin oder nicht, aber da hat sich auch in

zweiter reihe jmd. die finger verbrannt. und zwar heftig.

macht man nicht - auslösen lassen ok, aber verbrennen ist ende gelände.

macht man hald nicht. selbst ohne clubgemeiere und auf-die-fresse-entertainment

sollte man eine restachtung vor dingen haben die anderen wichtig sind - ob man's

versteht oder nicht ist da mal sekundär.

Ich denke das trifft so ziemlich alles auf den Punkt.

Martin war endfertig und somit nicht unbedingt unachtsam im klassischen Sinne zum Zeitpunkt des Verlustes.

Das wäre eine prima Steilvorlage für eine Auslöseaktion oder ähnliches gewesen, grober Unfug eingeschlossen.

Die Achse hätte sich mit Bier bestimmt nicht lumpen lassen, das ist sicher.

Das Ding dann zu verbrennen... nee.

Echt nicht.

Wer jetzt meint "wer nicht aufpasst ist selber schuld", der erinnere sich besser an die Morgende an denen er halbtot über'n Zaun hing.

Hätte auch dich treffen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

musste mir erklären, was dagegen sprich jemandem dem man sinnloser weise was zerstört hat patches anbietet, von treffen auf den er war - ich finde es eigentlich eher einen netten zug. ich brauche die teile wirklich nicht. und ausserdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich jemand von der achse sachen draufnäht wo er nicht dran teilgenommen hat.

gruß jörg

Ganz einfach:so´n Teil läßt sich nicht einfach so reproduzieren.Fand dein Angebot einfach irgendwie unpassend,obwohl vielleicht ganz nett gemeint.

Ehrt dich ja,daß du bei der Schadensbegrenzung helfen willst,aber so einfach ist das leider nicht.

So eine Zerstörungsaktion erschüttert irgendwie die Grundfesten.Mehr geht nicht an Verderbtheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pff, immer noch Kindergarten, der Kram.

tut mir leid das ich das jetzt sagen muss, aber wenn du zwischen den zeilen gelesen hättest dann wärst du zu dem gekommen was bluenote geschrieben hat!

mir wär's vor allem um die freundschaftspatches arg.

wenn ich mir vorstell, dass ich jmd. der mir einen patch mit seinem colour gegeben hat fragen müsste,

ob ich wieder eins bekomm, weil mir die kutte verbrannt wurde, dann wird mir schlecht. ich verbinde

mit den freundschaftspatches doch auch leute die ich achte und mag. und andersrum wär die unacht-

samkeit zwar auch unschön, die sau die ein gegebenes freundschaftspatch auf dem gewissen hat sollte

einem dann trotzdem nicht vor die flinte laufen.

egal ob ich jetzt unachtsam mit meiner kutte umgegangen bin oder nicht, aber da hat sich auch in

zweiter reihe jmd. die finger verbrannt. und zwar heftig.

macht man nicht - auslösen lassen ok, aber verbrennen ist ende gelände.

jein. geht eher um eigentum - in dem fall auch noch liebgewonnenes.

vielleicht kann ich etwas aushelfen. ich verschenke meine patches seit eh und je - von diesem jahr könnte ich dir zumindest den aachen schenken, torch 2008 liegt hier auch noch, wenn ja adresse

musste mir erklären, was dagegen sprich jemandem dem man sinnloser weise was zerstört hat patches anbietet, von treffen auf den er war - ich finde es eigentlich eher einen netten zug. ich brauche die teile wirklich nicht. und ausserdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich jemand von der achse sachen draufnäht wo er nicht dran teilgenommen hat.

hi vielen dank für dein angebot, doch leider war ich nicht 2008 sondern 2009 auf dem torch run, somit hast du da schon völlig recht. warum sollte man sich etwas an die weste nähen wo man nicht war. da verarscht man sich nur selbst.

würde mein Sauerland '10 spenden :crybaby:

dank dir :thumbsdown: . die patches von dieser saison hab ich noch nicht aufgenäht, die liegen bei mir zuhause auf dem schreibtisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jein. geht eher um eigentum - in dem fall auch noch liebgewonnenes.

wenn dir jmd. auf deinen schmuseteddy scheisst oder absichtlich nen kratzer

in die reuse macht bist du auch missgetan, oder?

ich glaub nicht, dass du dann dastehst und jasmintee orderst um das in einem

sitzkreis auszudiskutieren

macht man hald nicht. selbst ohne clubgemeiere und auf-die-fresse-entertainment

sollte man eine restachtung vor dingen haben die anderen wichtig sind - ob man's

versteht oder nicht ist da mal sekundär.

b

Klar, Finger weg von fremden Zeugs. Scheissegal was und mit wieviel Wert. Aber im vorherigen Beitrag ging's dann weniger um Eigentum als um Clubmeierei, dicke Hose-Freundschaftspatches und Verlust der Achtung, weil man den Patch nicht wie sein eigenes Augenlicht behütet hat. Das ist auch weiterhin Kindergarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Martin!

Das ist die größte :thumbsdown: die ich je gehört und gelesen habe. Ich hoffe, dass du nen Tip bekommst wer es war.

Ich habe alle meine Patches über Jahre gesammelt und habe mich jetzt entschlossen mir eine Kutte zu machen. Wenn mir die jetzt jemand zerstören würde wär ich auch mehr als sauer. Dieses Saupillemannarschloch sollte man mit den Eiern zuerst am Baum aufhängen.

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber mir fallen dazu keine anderen Worte ein.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das jawohl echt der knaller. kann mir kaum vorstellen das der senior jemanden mutwillig verunglimpft hat, und wenn doch ist das noch lang kein grund seine kutte zu zerstören. da wünscht man sich doch der verursacher wäre an den ein oder anderen geraten...

da lob ich mir doch die direkte konfrontation, so ein feiges hintenrum ist doch mickeymouseartig!

gleichzusetzen mit rollerdiebstahl aus neid!

ewige beulenpest über ihn, auch wenns der aufklärung nicht dient...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im vorherigen Beitrag ging's dann weniger um Eigentum als um Clubmeierei, dicke Hose-Freundschaftspatches und Verlust der Achtung, weil man den Patch nicht wie sein eigenes Augenlicht behütet hat. Das ist auch weiterhin Kindergarten.

Ich mach hier garantiert keinen auf dicke Hose und Clubmeierei nach dem Motto " Ey Alder du hast meine Kutte verbrannt und damit mich und meinen Club angemacht" . Ich denke das es hier jeder probiert hätte jegliche Infos zu bekommen.

Es kann gut sein das es auf manchen Leute peinlich wirkt, das ist mir aber relativ bums.

In meinen Augen ists viel peinlicher garnichts mehr zu unternehmen, denn wenn man nichts unternimmt ists einem erst recht egal! Mir jetzt einfach ne neue Weste zu kaufen, den Patch drauf zu nähen und dann weiter fleißig Runspatches aufnähen ohne etwas unternommen zu haben ist nicht mein Ding!

Nun gut ich denke wir haben da unterschiedliche Ansichten. Lassen wir es mal so stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, sowas macht man nicht. Und zwar grundsätzlich nicht ? und nicht deswegen, weil's blöde wäre nach einem neuen Freundschaftspatch zu fragen. Aber das ist halt auch nur meine Meinung. Wer mit dem Clubkram glücklich wird, soll's halt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na in dem Fall wars ich!! :thumbsdown:

Ernsthaft, ist ne Scheißaktion, ich bin auch nicht für Clubs usw. zu haben, aber ich kanns sehr gut verstehen, dass einem so ein teil viel wert ist, es hängen halt etliche Erinnerungen dran, hoffe du findest wenigstens ein wenig "Gerechtigkeit" :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn überhaupt passiert?

Irgendwo liegengelassen? Oder so richtig ausm Zelt, vom Roller oder ausm Auto gezogen?

Überreste im Feuer gefunden oder ist die Verbrennung nur eine Vermutung?

Mir ist vor langer Zeit auch mal eine Jacke mit vielen Patches auf nem Treffen ausm Zelt

geklaut worden. Nie was aufgetaucht... fühle also mit Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mich dazu entschieden es jetzt öffentlich anzusprechen! Ich wollte eigentlich noch etwas warten, doch die Erinnerung der Runbesucher wird sicherlich nicht nach ein paar Tagen größer sein als jetzt.

Mir ist am Freitag abend beim Run&Race meine Kutte abhanden gekommen. Samstag morgen sagte man mir, das man wohl über mehrere Ecken gehört hat, das sie jemand ins Feuer geworfen hat.

Man kann viel auf nem Run machen, quasi nahezu alles aber sowas ist einfach asozial. :crybaby::thumbsdown:

Ich bitte diejenigen die irgendetwas mitbekommen haben sich bei mir zu melden! Wenn der Tipp zu etwas führt oder man mir die Person nennt werd ich es sicherlich nicht veröffentlichen von wem ich den Tipp habe!

Der Tipp wird dann sicherlich belohnt, davon könnt ihr ausgehen! Es liegt mir viel an der Kutte, deshalb werde ich mich sicher nicht lumpen lassen!

Vielen Dank an dieser Stelle schonmal an alle die sich umgehört haben und am Samstag morgen mit mir den Platz abgesucht haben!

Gruß Martin

contra

Moin

Falls uns jemand mit "volltrunkene assis" anspricht oder meinte sehe ich/wir das erstmal als kompliment an. Vielen dank an dieser stelle!

...

beste gruesse

martin

Tja, wer "A" sacht muß auch "B" sagen :crybaby:

Edit: Klauen finde ich übrigens auch höchst beschissen, zerstören ebenso. Es sei denn, es sind die Griffel von dem, der es vorher geklaut hat.

Bearbeitet von rosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn überhaupt passiert?

Irgendwo liegengelassen? Oder so richtig ausm Zelt, vom Roller oder ausm Auto gezogen?

Überreste im Feuer gefunden oder ist die Verbrennung nur eine Vermutung?

Mir ist vor langer Zeit auch mal eine Jacke mit vielen Patches auf nem Treffen ausm Zelt

geklaut worden. Nie was aufgetaucht... fühle also mit Dir.

Das kann ich mir auch nicht genau erklären. Hab nen kompletten Filmriss vom Abend. Ich könnte es mir so vorstellen, ich hab letztes Jahr mit nem Freund aus Angst vor Zecken vor der Imbissbude an der Kartbahn gepennt. Vllt hab ich mich da nachts hingelegt und bin dann irgendwann doch in mein Zelt getorkelt. Die Kutte muss ich dann wohl liegen gelassen haben :thumbsdown: . Das würde dazu passen da meine Kappe morgens vor der Imbissbude gefunden worden ist.

Man hat wohl beobachtet das meine Kutte verbrannte!

Bearbeitet von Senior Gomezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn das gefühl, wenn man am nächsten tag seine klamotten suchen muss und nicht mehr alles findet. umso schöner ist es dann, wenn man nach einem halben jahr erfährt, dass sie ausversehen eingepackt wurden...

wäre deiner beschreibung nach ja auch noch drin, da sich die brandopferquelle nicht sehr zuverlässig anhört.

wünsche viel erfolg auf der suche nach der kutte/täter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information