Zum Inhalt springen

Hydraulische Scheibenbremse für V50


Empfohlene Beiträge

Maik,

beim Lesen der letzten Seiten hatte ich den Eindruck, dass man am Fuffi Kotflügel rumschnippeln muss, wenn man ne PK Gabel verbauen will.

Aber Du hast recht - wenn ich mal genauer nachdenke habe ich ja sogar eine PK Gabel in eine Super Sprint gezaubert, ohne dass ich am Kotflügel was beschnitten habe....dafür ist das Gussteil an der PK Gabel aber jetzt auch nur noch SS-tauglich.

Amazombi,

Bremszugverlegung ist im ET3 Lenker natürlich immer ein bisschen eng, besonders mit SIP Drehzahltacho. Da ist vielleicht wirklich irgendwo ein zu starker Knick. Gut gefettet is´ (mit nur einem s) klar. Bohrung für den Bremsnocken ist ein bisschen aufgebohrt, um den Belägen mehr Freiheit zum Anliegen zu geben. Trommel ausdrehen könnte noch eine Maßnahme sein.

Bearbeitet von Gammel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den üblichen Kram wie etwa Bemszüge ordentlich verlegt, neu, gut gefettet, Nocken gängig gemacht und pipapo hast du schon durch? Bin das zwar schon eine ganze Weile nicht mehr gefahren, aber vom Bremsen fand ich die alten Dinger, wenn gut gewartet nicht so schlecht. Das Durchfedern bevor was passiert ist halt ätzend, das kriegt man aber ja auch besser hin.

Die alten Bremsen kann man schon ganz gut hinbekommen(wie bereits von dir beschrieben), bin das einmal in der ESC gefahren. Da is in Schräglage teilweise der Vorderreifen leicht blockiert :thumbsdown: Dank dem mießen Einfedern (hatte net des Geld für nen teuren Dämpfer) und der schlecht regelbaren Bremse fand ich das da aber net so prickelnd muss ich zugeben. Da is die PK Trommel schon besser. Die originale kann schon was, war mir dann aber echt zu giftig: entweder fast nix (bis der Dämpfer durchgeschlagen is) und dann fast blockierend, würde ich bei Regen net fahren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. Geht auch ohne Kotflügel zu bearbeiten. Ist aber echt ne zeitaufwendige Arbeit das Koti anpassen. Fertig gekürzte Gabeln habe ich noch zwei übrige Preise per PN

@boozy77

Würde den Dämpfer nochmals um 10mm kürzen. Dann steht die Schwinge schöner und die Höhe passt auch.

Hier ein Foto von meiner SS bzw der Gabel...

2gguyw4fro4r.jpg

tw11v8j28nf.jpg

m3f6d4fkv82d.jpg

uuta2wssrykf.jpg

Bearbeitet von pv211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im Hintergrund der Roller meiner Frau steht bis du bei uns auf der Ausfahrt gewesen. :thumbsdown:

Jup habe aus einer Sterntrommel und einer V50 Trommel eine gemacht. Wenns jemand interessiert kann ich Fotos einstellen. Ist aber nicht ganz easy die Arbeit.

Nächsten Monat mach ich bzw. mein Kumpel für mich nach meinen Anweisungen noch mal so eine Trommel für meine PV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stelle sie morgen ein, habe sie auf dem Firmarechner.

Brechen nö, Die Achsaufnahme ist mit einer dicken tief gehenden Schweißnaht innen und außen verbunden. Innere Trommel, Naht und Felge sitzen fast auf einer Flucht. Habs die letzte Saison öfters mal kontrolliert. Hält bisher 1a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rundlauf passt. Röntgen habe ich nichts lassen. Jetzt hält jedenfalls mehr Material als bei einer originalen PV Trommel. Und das auf hinten und vorne verschweißt. Bei der Nächsten die ich mache gibts ein paar Fotos mehr. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

und irgendwie hab ich bei den undi abgedrehten teilen ein besseres gefühl ...

so ne dicke schweißnaht an der bremstrommel, egal wie gut geschweißt wurde: das gefüge um die schweißung und auch das aufgebrachte material ist spröde. das in verbindung mit der wichtigsten verbindung des fahrzeuges auf den boden wäre mir persönlich zu riskant, da die belastung da vorne sehr groß ist, sei es bremsen oder harte schläge der straße einstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll das durch das Überfräsen der Bremstrommel auf v50 Optik ca. 50% des tragenden Material verloren geht. da versteh ich das echt das du dabei ein besseres Gefühl hast als bei ner schweissnaht die im übrigen wenn richtig ausgeführt nicht spröde ist....

ich kenne beide versionen der bremstrommel und finde beide unbedenklich..

aber wie immer.. jeder wie er mag/kann oder will..gg..

*g* Tom...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information