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Hydraulische Scheibenbremse für V50


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

wollte euch nur hiermit an etwas teilhaben lassen, was ich vorhin im Netz endeckt habe:

http://www.saigonscootercentre.com/SmallFrameHydraulicDiscBrakeKit.asp?idBasket=&idcat=&itemid=&p=&c_id=&s_id=

Hat da jemand zufälligerweise Erfahrungen mit gemacht? Der Preis ist ja ganz o.k..

Grüße

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Neumodischer HiTekSchnickschnack, braucht kein Mensch. Ich hab an meinen Hauptständer an der linken Seite einfach nen Bügel drangeschweisst, damit kann ich bei Notbremsen einfach den Ständer auf die Straße drücken und hab dann 2 Fußbremsen und eine Handbremse, das reicht dann völlig aus. :thumbsdown:

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günstiger preis+ teurer versand+ zollgebühren?

dann ist das teil schon garnicht mehr so billig.

wenn das teil überhaupt bei dir ankommt :)

was ist wenn das teil scheiße ist?

zurückschicken? nach vietnam? haha ....

was ist wenn du ne neue scheibe oder neue beläge brauchst?

ich finde das ist sparen am falschen ende.

es geht schließlich um ne bremse; die ja nicht ganz unwichtig an nem roller ist:)

und da nen fernost- produkt zu vertrauen, wäre mir zu risikoreich.

machs wie wir alle hier und kauf dir ne grimeca...

  • Like 1
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aber meint ihr nicht, das bei gewissen Vorrausetzungen auch mal die Zeit für was Neues ist?

So prall ist Grimeca mal gar nicht; und essig sieht das Ganze mal voll aus(wobei ist ja Geschmackssache-räum' ich ja ein).

Aber wenn's so gut aussieht, wie dieses Asia Teil und vielleicht noch was taugt- vielleicht ist die ja dann gar nicht so mies- werde mal auf Nachforschung gehen im Bezug auf erhältliche Ersatzteile und Referenzen...

Keep in touch..! :thumbsdown:

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So prall ist Grimeca mal gar nicht; und essig sieht das Ganze mal voll aus(wobei ist ja Geschmackssache-räum' ich ja ein).

selbst mit ner ori pk gabel kannste nen handstandüberschlag machen.. des weiteren gibts da noch so ein paar alternativen..

mfg b

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Wenn Du wirklich eine vernünftige Scheibenbremse für die geschlossene Felge suchst, dann würde ich mal den Stahlfix anschreiben. Der hat da was sehr pornöses entwickelt. Setzt allerdings die Verwendung einer PK-Gabel voraus.

Zu dieser Bremse aus Saigon kann ich nichts sagen. Ich persönlich würde die aber nicht verbauen.

Gruß, Harri

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Guten morgen,

danke für eure Meinungen- wie man mal wieder sieht,hat jeder ne andere Meinung- und das ist ja auch gut so! :thumbsdown:

Ich weiss, das die originale V50 Gabel absolut gar nix taugt; jeder der mal so'n Ding gefahren ist, hat damit gewiss' schon die Eine oder Andere Horror Erfahrung gemacht.

Aber ich finde ebenso, das die PK Gabel mies inner V aussieht.

Tja, wie immer bleibt bestättigt, das mann nicht immer alles haben kann.

Dann bitten wir doch jetzt mal Herrn Stahlfix an den Tisch; vielleicht beehrt er uns mit seiner Idee der perfekten Gabel und Brems Anlage zu einer V50/125/499 usw..

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Guten morgen,

danke für eure Meinungen- wie man mal wieder sieht,hat jeder ne andere Meinung- und das ist ja auch gut so! :thumbsdown:

Ich weiss, das die originale V50 Gabel absolut gar nix taugt; jeder der mal so'n Ding gefahren ist, hat damit gewiss' schon die Eine oder Andere Horror Erfahrung gemacht.

Aber ich finde ebenso, das die PK Gabel mies inner V aussieht.

Tja, wie immer bleibt bestättigt, das mann nicht immer alles haben kann.

Dann bitten wir doch jetzt mal Herrn Stahlfix an den Tisch; vielleicht beehrt er uns mit seiner Idee der perfekten Gabel und Brems Anlage zu einer V50/125/499 usw..

Ich glaube, ich habs schonmal erwähnt - eine V50 Gabel kann aufgrund der Schwingenkinematik eigentlich nur halbwegs dämpfen und schlecht Bremsen. Da ja vor Äonen mal vorgesehen war, daß das Teil nur 40km/h schnell wird, ist das auch ok.

Für alles was schneller werden kann empfiehlt sich die PKXL Gabel. Da stützt sich das Bremsmoment dann wenigstens mehr oder weniger am Dämpfer ab. Ist zwar schlecht für den Dämpfer, aber wenigstens bremsts und dämpft das richtig. Obs überhaupt eine Scheibenbremse braucht sei mal dahingestellt.

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Dann bitten wir doch jetzt mal Herrn Stahlfix an den Tisch; vielleicht beehrt er uns mit seiner Idee der perfekten Gabel und Brems Anlage zu einer V50/125/499 usw..

Es ist alles gesagt, halt nur nicht von jedem. Das Thema ist durchgekaut.

Greetz,

Armin

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Es ist alles gesagt, halt nur nicht von jedem. Das Thema ist durchgekaut.Greetz,Armin

...hätte mir da jetzt trotz der Aussage das da ja schon reichlich drüber gesnakt wurde schon etwas mehr Aussagekraft gewünscht, aber gut. Jeder wie er mag'..

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Kommt aber doch, wenn ich das richtig verstanden habe, eh' nicht in Frage. Du willst doch aus optischen Gründen die originale Gabel auch bei der Scheibenbremse behalten. Was davon zu halten ist ist doch nun auch zur Genüge geschrieben. Kann man aber gut zusammen fassen: Nix.

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Es ist nicht schwierig, aber relativ viel Arbeit. Immer wieder Gabel raus, anpassen des Alu-Stücks unter dem Kotflügel und dann wieder rein....Abmessungen guggen und dann wieder von vorne. Bis das alles so aussieht wie man sich das vorstellt, vergehen schon ein paar Runden. Abdrehen der Gabel unten ist aber aus optischen Gründen schon Pflicht.

Vllt gibt es ein aktuelles Bild von PePano`s Roller, den finde ich z. Zt. recht ansprechend.

Greetz,

Armin

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Verstehe; also soll man das jemanden machen lassen, der das am besten schon mal gemacht hat,oder?

Bzw. eine möglichst genaue Anleitung haben und befolgen.

Aber es bedeutet ja auch folglich, das ich ne PK Trommel benutzten muss( macht ja sonst keinen Sinn).

Und wirklich schön find ich die anner Spezial bzw. RuKo nicht so wirklich.

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Abdrehen und kürzen hat mir Custom0815 hier ausm Forum gemacht, top Arbeit!

Koti umbauen ist nicht die Welt. Bohrlöcher zubraten, neue Löcher bohren, Ausschnitt für Gabelrohr an der einen Seite erweitern und an der anderen Seite ein bisschen Blech reinbrutzeln.

post-17347-1275071253,61_thumb.jpgpost-17347-1275071284,36_thumb.jpgpost-17347-1275071311,68_thumb.jpgpost-17347-1275071393,24_thumb.jpg

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Ich habe auch eine gekürzte PK-Gabel verbaut und versucht den Spezial-Kotflügel anzupassen. Ich war hinterher echt sehr genervt von der ganzen Kotflügelanpassprozedur. Mit dem Ergebnis des Kotis bin ich nicht wirklich zufrieden. Muss aber gestehen, dass ich von Blechbearbeitung nicht viel Ahnung habe und auch nicht die nötige Geduld habe.

Wenn also jemand einen bereits angepassten Koti für mich hätte, dann bitte melden.

Die Gabel und der Dämpfer wurde übrigens unten um 2,5 (??) cm gekürzt und der Lagersitz wurde abgedreht. Danke noch mal an den Stahlfix!!!

Harri

post-4459-1275078030,07_thumb.jpg

Bearbeitet von boozy77
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  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Die Scheibenbremse für V50 alt Gabel kommt ja hier nicht gut weg.

Hat die denn trotzdem schonmal jemand verbaut und Erfahrungen?

Ist es wirklich so schlimm?

Ich meine, ich fahre die alte Gabel (mit Trommel) ja auch in ner ET3 mit Einheitsklassemotor. Geht, aber die Bremswirkung ist absolut bescheiden.

Ich denke drüber nach, eine O-Lack Fuffi mit nem vernünftigen Motor auszurüsten. Da ist ne bessere Bremse Pflicht,

und Bearbeiten wie größeres Loch in den Kotflügel schneiden fallen aus.

Bearbeitet von Gammel
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Den üblichen Kram wie etwa Bemszüge ordentlich verlegt, neu, gut gefettet, Nocken gängig gemacht und pipapo hast du schon durch? Bin das zwar schon eine ganze Weile nicht mehr gefahren, aber vom Bremsen fand ich die alten Dinger, wenn gut gewartet nicht so schlecht. Das Durchfedern bevor was passiert ist halt ätzend, das kriegt man aber ja auch besser hin.

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Den üblichen Kram wie etwa Bemszüge ordentlich verlegt, neu, gut gefettet, Nocken gängig gemacht und pipapo hast du schon durch? Bin das zwar schon eine ganze Weile nicht mehr gefahren, aber vom Bremsen fand ich die alten Dinger, wenn gut gewartet nicht so schlecht. Das Durchfedern bevor was passiert ist halt ätzend, das kriegt man aber ja auch besser hin.

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Die Scheibenbremse für V50 alt Gabel kommt ja hier nicht gut weg.

Hat die denn trotzdem schonmal jemand verbaut und Erfahrungen?

Ist es wirklich so schlimm?

Ich meine, ich fahre die alte Gabel (mit Trommel) ja auch in ner ET3 mit Einheitsklassemotor. Geht, aber die Bremswirkung ist absolut bescheiden.

Ich denke drüber nach, eine O-Lack Fuffi mit nem vernünftigen Motor auszurüsten. Da ist ne bessere Bremse Pflicht,

und Bearbeiten wie größeres Loch in den Kotflügel schneiden fallen aus.

Hallo,

wieso denn ein größeres Loch in den Kotflügel schneiden?Für die PK Gabel?Muss nicht sein.Wenn man an der Gabel genug Änderungen vornimmt,passt der originale SF Koti da gut drauf.

Gruß,Maik

Gruß,Maik

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