Prodigy Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Kurbelwellengehäusedichtfläche weggebrochen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Kurbelwellengehäusedichtfläche weggebrochen?weggefräst! :wacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 weggefräst! Mit dem eingebauten Fräsritzel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Mit dem eingebauten Fräsritzel?mit fräse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Also kein Ausfall im Sinne von “unterwegs gestrandet“ sondern eher “übermotiviert & unüberlegt“ ?...oder stehe ich auf dem Schlauch?Grüße,Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 mit fräseDas würde ich nochmal aufschweißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Jetzt paßt eine 50s Nebenwelle problemlos rein!Unterwegs ist das nicht passiert, paßt aber gut hier rein, wurde 2012 ENTDECKT! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 repariert: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Verklemmt im Getriebe oder einfach nur außer Funktion?Ohne Kupplung fahren wäre ja nun kein Hexenwerk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Weichei 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2012 kenn ich...hatte ich letztes Jahr innerhalb von 14 Tagen 2x......hab dann auf XL2 Deckel gewechselt....seit dem ist Ruhe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) x Bearbeitet 26. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2012 wat für ne Kupplung fährst Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) x Bearbeitet 26. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) Es kann sein, das die Kupplung einfach zu "hart" ist von den Federn für die normalen Deckel bzw. Andruckhebel sind...Bei mir war es eine XL2 Kupplung mit 6 Worb Federn und 6 XL Cosa Federn.... Bearbeitet 14. August 2012 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Komisch, das ist bei mir noch nicht passiert, bin auch lange XL2 mit Worb und normalem Deckel gefahren, später auch noch mit Innenfedern. Sind da ggf. wieder madige Nachbauteile im Spiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2012 bei mir waren es definitiv 2 alte Deckel...geh da von keinem Nachbau aus..witzigerweise hat der erste Andruckhebel auch 1,5 Jahre gehalten (natürlich dann am Ring gebrochen )und der 2te gerade mal 14 Tage.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Jetzt hats mich auf dem Weg zur Arbeit erwischt, gerade noch mit Ü120 auf der Bahnende der Außfahrt im langsamen Rollen blockiert das Hinterradder Blick auf nach hinten zeigt eine große Öllacheund ein offenes Getriebeda sage ich mal Glück im Unglück, wobei der Motorblock im Wintern eh in den Ruhstand sollte, nachdem er 5 Jahre Falcpower überlebt hatFotos folgen10 minuten zur nächsten Takstelle geschoben und den Roller untergestellt in abgeschlossenenm Raum (sehr nett die Frau), dann ne Stunde zu Fuß zur arbeit (überland), zum Glück im Sonnenscheinda fällt mir dann auf wie schnell ich sonst mit der PV unterwegs binNeuer Block ist zum Glück auch schon geplant und gespindelt und ne Runnerwelle liegt auch schon bereit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Mein Beileid, allerdings erging es mir letzte Woche ähnlich.Auf dem zweispurig ausgebauten Stadtausgang mal flux ein paar Touries überholt. Kurz vor Schaltdrehzahl im 3. einen Gangspringer und danach war an Vortrieb nicht mehr zu denken.Ich hab dann, nachdem die Kavallerie keine Lust hatte mich abzuholen, den Bock etwa 4 Km geschoben und das bei gefühlten 40 Grad im Schatten Bei mir hat sich allerdings nur die Konusverbindung der Nebenwelle gelöst. Gerade noch mal Glück gehabt.Jetzt liegt hier fast alles für ein neues Getriebe samt Nebenwelle und Innenkorb.und hier die Nebenwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Ich hab dann, nachdem die Kavallerie keine Lust hatte mich abzuholen, den Bock etwa 4 Km geschoben und das bei gefühlten 40 Grad im Schatten Da gings nicht um keine Lust sondern die Kavalerie war volltrunken und hätte selbst erst mal einen längeren Fußmarsch durch die Pampa machen müssen um an sein Fahrzeug ranzukommen. Und da auf Deinem Heimweg auch zwei Tankstellen waren wo man sich eine kühle Stärkung hätte kaufen können und auch sonst keine direkte Lebensgefahr bestand habe ich beschlossen mich nicht von meiner alternativen Freizeitgestaltung abhalten zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) Es kann sein, das die Kupplung einfach zu "hart" ist von den Federn für die normalen Deckel bzw. Andruckhebel sind...Bei mir war es eine XL2 Kupplung mit 6 Worb Federn und 6 XL Cosa Federn....Dann müßte an der Kupplung einiges anders sein als ein meiner.Ich schrieb es parallel auch in einem anderen Topic, die Ventriquattrimole ist (gefühlt) ne ziemliche Mädchenkupplung mit normalen (Langarm-) Deckel, hält 23PS und 20 Nm und trennt dauerhaft gut seit nun 8000 Kilometern.Wenn es da nicht mehrere Varianten gab, verstehe ich die empfundene Härte der Kupplung nicht.Hebelbruch hatte ich mit XL2 Kupplung, normalem Deckel und Worbfeder sowie XXXXXXXL Gedöns auch schon...Das Nachbauteil zum Ersatz hielt nix, war ziemlich "weich".Jetzt hats mich auf dem Weg zur Arbeit erwischt, gerade noch mit Ü120 auf der Bahnende der Außfahrt im langsamen Rollen blockiert das Hinterradder Blick auf nach hinten zeigt eine große Öllacheund ein offenes GetriebeUh Alder, Glück gehabt!Schade um den Block... Bearbeitet 14. August 2012 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Was bricht genau an nem XL2 Deckel bzw. Hebel? Das hab ich noch nicht gesehen.Einmal hatte ich einen XL2 Bolzen, bei dem waren die Zähne etwas kürzer. Unter Last hat die Verzahnung nicht ausreichend gegriffen und hat in Folge die Zähne "übersprungen".Das der normale "Langarmdeckel" bei zu harten Federn bricht ist nichts ungewöhnliches. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 repariert:womit ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Was bricht genau an nem XL2 Deckel bzw. Hebel? Das hab ich noch nicht gesehen.War missverständlich formuliert, den XL2 Deckel oder Hebel habe ich noch nicht kaputt bekommen.Korrigiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) x Bearbeitet 26. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 (bearbeitet) Belleben 2012 Bilanz- Parmakit Konus am Lüfterrad nr. 2 abgerissen- Matrix welle mit Falc korb verriebengeklebt, etwas eingeschliffen, 60 nm am m11x1und 38,5 ps mit 3.00er primär Bearbeitet 19. August 2012 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Warum war da n Keil drin? Passte der? Eingeschliffen? Wie fest angezogen? Eigentlich passiert das ja quasi nicht mehr seit alle ohne Keil, ordentlich eingeschliffen und mit ordentlich Drehmoment angezogen fahren. Zumindest hör ich da quasi nicht mehr von. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Ergebnis nach einer notreparatur von anderem rennteam: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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