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DAS T5 RAP TOPIC


Empfohlene Beiträge

50euro mehr für Silent. Infos dürftig, wenigstens ob die Hauptständertauglich sind gehört da rein und ob man einen neuen Auspuff ohne Fotos vom unterm Roller verkaufen sollte?

Hier ein Vergleich für 200er

So denn, das muntere Testen geht weiter, hier mal ein Vergleich zwischen Scorpion und Elron.

Einziger Unterschied, der Auslaß wurde ursprünglich mal für den Elron um ca. 2° nach oben gezogen,

allerdings habe ich es letztlich nur geschafft, den Scorpion damit zu testet.

Der Scorpion hier geht recht früh los, ist aber auch nicht komplett Serie,

da das Krümmerstück um nahezu die Länge eines kompletten Vitonflansches verlängert wurde.

Lässt sich nett fahren der Scorpion aber in Reso ist das zwischen Elron und Scorpion schon ein gewaltiger Unterschied,

zudem sind die Steuerzeiten für Elron bei Weitem noch nicht optimal, da ca. 3° bzw. 5° Auslaß fehlen...

Wie gesagt, für mich ist der Elron der neue Scorpion, zusätzlich ist auch die Lautstärke niedriger ist als beim Scorpion.

Wer den Elron noch nicht kennt: http://www.germanscooterforum.de/topic/258018-falkrs-dienstleistungssammeltopicelronwedishonee-halter-usw/?p=1067382627

Steuerzeiten Elron 180,5 / 125,5 nach Bearbeitung Steuerzeiten Scorpion 182,5 / 125,5

Elron_vs._Scorpion_CFK_Membran.jpg

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Schau mal bei FalkR im Dienstleistungstopic: da sind min 2 Karren mit dem ElronT5 abgelichtet und ich meine auch Kurven hochgefahren

Mir ist er ehrlich gesagt zu lang

Wann kommt denn der BT5 endlich?

Melanie meint: ist eine Seite vorher alles verlinkt

Bearbeitet von Crank-Hank
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Hat er auch nen Preis genannt? Der wird schon teuer oder? 400? 450?

Fährt den S&S jemand? Ich glaube für 360 kriegt man da was nettes

Würde mich auch interessieren ob der S&S was taugt. Verarbeitet sind die Anlagen von S&S ja immer sehr gut.

Zum Preis vom BT5 kann ich nichts sagen, da am besten direkt mit Marco Verbindung aufnehmen.

Bearbeitet von CaptCaracho
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Die sind nichts für dich weil du überwiegend flach fährst?

In Nevada keinen Resopuff zu fahren wo man nur kurz im 1. Vorreso abruft: ist doof

S&S Silent? Mustang fährt die PX Fraktion doch gerne vermumifiziert (?)

Nein hier ist es nicht unbedingt bergig , aber halt auch nicht flach :) finde einfach sound , optik und leistungsentwicklung von nem resoauspuff viel ansprechender als von so ner bettpfanne unterm roller. Bearbeitet von Belzenoob
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Mustang und leise kann ich klar verneinen.

Wenn der im Reso anschiebt ist Musik im Raum.

Leise ist anders, aber ich finds geil. Giftiger 2 Takt Sound vom Feinsten. Wenn die Rennleitung kommt sollte man den Hahn aber schnell zu machen ;-))

Mit welchem Setup bist den gefahren?

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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