Zum Inhalt springen

Rennauspuff SIP ROAD


BepoVespa

Empfohlene Beiträge

Ich würde ja mal tippen, dass das so ein neuer Kat-Auspuff von innen ist...kein Wunder, dass schon der Wechsel zu einem alten Originalauspuff den Motor freier atmen lässt, die Abgase müssen ja bei diesem Teil ewige Umwege gehen, bis die raus dürfen....Drehzahlen sind da wohl unmöglich...

Hallo,

das ist ein serienmäßig abgewandelter O-Topf, das hat nichts mit KAT zu tun.

Grüße

Michael

Bearbeitet von Frog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht warum alle die Schelle dran lassen. Das erste was ich mache, bei J E D E N Auspuff eine Vitionflansch dranzuschweissen.

word :wacko:

gesabbere hin oder her, klar is es ne vespa aber diese sifferei is total unnötig und uncool :wacko:

weg mit dem originalflansch, vitonring draufbraten und fertig. alles andere is meiner meinung nach unnötig und auch nur für ne dauer.

laut is mein siproad auch geworden, aber das passt schon so :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern den SIP Road auf einen DR 135 gesteckt. Hatte vorher eine 102er Düse und bin jetzt auf 105 hoch, aber scheint mit Choke-Test immer noch zu mager. Wieviel Nummern muss man in der Regel höher gehen wenn von Standard auf den SIP Road gewechselt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern den SIP Road auf einen DR 135 gesteckt. Hatte vorher eine 102er Düse und bin jetzt auf 105 hoch, aber scheint mit Choke-Test immer noch zu mager. Wieviel Nummern muss man in der Regel höher gehen wenn von Standard auf den SIP Road gewechselt wird?

mein kumpel der px200 original mit siproad fährt is 1-2 nummern höher gegangen und passte perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein kumpel der px200 original mit siproad fährt is 1-2 nummern höher gegangen und passte perfekt

Tja, die eine Nummer hat es bei mir ja schonmal nicht getan. Hab mir jetzt erstmal einen Düsensatz bestellt, aber wundern tut es mich trotzdem, dass bei dem Choketest überhaupt keine Drosselung auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die eine Nummer hat es bei mir ja schonmal nicht getan. Hab mir jetzt erstmal einen Düsensatz bestellt, aber wundern tut es mich trotzdem, dass bei dem Choketest überhaupt keine Drosselung auftritt.

tja vespa eben :wacko: is eben bei jedem anders. bedüsungstipps sind nur richtwerte :wacko:

hab grad telefoniert mit ihm. 2 nummern is er höher gegangen mit der HD. rest blieb gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja vespa eben :wacko: is eben bei jedem anders. bedüsungstipps sind nur richtwerte :wacko:

hab grad telefoniert mit ihm. 2 nummern is er höher gegangen mit der HD. rest blieb gleich.

Sag jetzt nicht, du hast ihn extra deswegen angerufen?! Wenn ja, dann vielen Dank!! :wacko: Ich werd mal mit 110 starten und mal sehen...wenn ich dann bei 108 lande, sind es ja auch zwei Nummern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja so ähnlich wie beim Sito+ der nach einiger Zeit auch laut wird. Schade eigentlich

so is es! nur das der sito sehr unschön laut wurde. der siproad hingegen wird nur dumpfer irgendwie und kreischt nicht so. laut aber nicht unangenehm.

loud pipes saves lives :wacko:

is ja bei jedem auspuff so das er nach ner weile lauter bzw. einen anderen klang bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da ist sie,richtig.

Habe gestern denRoad montiert und nach endloser Fehlersuche (der nagelneue Benzinschlauch war dicht und ich hab's nicht geschnallt...) endlich zum Laufen bekommen.

Der Sound ist im Vergleich zum Originalpot ähnlich,aber deutlich blecherner/scheppernder, ähnlich wie z.B. vor 10 Jahren die SIP Performance in Edelstahl klangen.

Bin mit der HD von128 auf 135 hoch, Mischrohr BE3, LLKD 55/160.

Das ganze auf Polini 208, Langhublippe mit Gravedigger-Langhubkopf.

Problem: Rotzt jetzt plötzlich beim sanften Beschleunigen (innerorts) rum, auf der Landtraße deutlich weniger Power als zuvor jedoch kein Stottern bei Vollgas (und deshalb hab ich etwas Bammel die HD wieder kleiner zu machen...)

Wenn ich auf der Landstraße jeweils mit Vollgas beschleunige, stottert nichts.

Kann hier jemand eine Ferndiagnose geben ? Ist die HD mit 135 nicht schon arg groß für das Setup ?

Bearbeitet von radiergummientchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der blecherne klang geht weg, wird nach etlichen km dumpfer, lauter aber angenehmer.

ähm, ich hab auf der anderen karre den sip performance in edelstahl, gute 10000km hat der druff, aber das hört sich um welten anders an als der siproad!

naja sound nimmt jeder anders wahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich denk wenn man leistung will, muss man das in kauf nehmen das die karre sich nicht anhört wie mit o-setup :wacko:

der o-topf is sowieso eine leistungsbremse schlechthin....würde nen siproad (ausser man will ne resotröte) auf jedes setup verbauen egal ob o-setup oder tuningmotor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem Sip-Road jetzt schon drei Nummern größer in der HD gegangen und habe mit neuer Zündkerze gerade ein fast weißes Kerzenbild. Kann es sein, dass der SIP Road tatsächlich so eine Steigerung braucht? Bin mit DR 135 jetzt schon bei einer 108er HD?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem Sip-Road jetzt schon drei Nummern größer in der HD gegangen und habe mit neuer Zündkerze gerade ein fast weißes Kerzenbild. Kann es sein, dass der SIP Road tatsächlich so eine Steigerung braucht? Bin mit DR 135 jetzt schon bei einer 108er HD?!

ich musste beim 200er original auch eine "kältere Kerze" nehmen (z.B bosch w3 statt w4 oder sogar ngk 9 statt 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musste beim 200er original auch eine "kältere Kerze" nehmen (z.B bosch w3 statt w4 oder sogar ngk 9 statt 8.

Hatte beim Einbau des 135ers auch eine W3 Zündkerze drin, aber habe dann mit dem SIP Road auf eine ngk8 (w4) gewechselt, weil das die Empfehlung für das Setup von SIP ist. Wäre das auch eine Erklärung für die weiße Kerze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch ne px 80 mit 135er DR.

Die Düse muss ja schonmal beim Zylinderwechsel verändert werden, dann ggf, nochmal beim wechsel von Getrenntschmierung zu selber Mischen ....

was habt ihr durch den wegfall der getrenntschmierung erhöht?

Und dann nochmal für den Sip road ...

Bearbeitet von scorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das durch nen vitonring die o-optik flöten geht ist mir herzlich wurst :wacko:

dicht muss er sein und das is er jetz dank diesem vitonring.

würde an jedem siproad einen viton dranbraten. am beste wäre der kommt gleich vom werk mit so nem teil daher. :wacko:

ab übernächster Woche bei mir komplett zu haben inkl Flansch usw... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Bin mit der HD von128 auf 135 hoch, Mischrohr BE3, LLKD 55/160.

Das ganze auf Polini 208, Langhublippe mit Gravedigger-Langhubkopf.

...

Kann hier jemand eine Ferndiagnose geben ? Ist die HD mit 135 nicht schon arg groß für das Setup ?

Ich fahre auf Originalzylinder mit 69,1mm Bohrung, Normalhublippe und 24er SI (2,5mm aufgebohrt) eine vermessene 134er HD. Drosseln tut die noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nitte nochmal jemand behilflich sein? Weiter oben habe ich mein Problem schon geschildert.

Habe einen DR135 mit Sip Road und bin inzwischen schon bei einer 112HD angekommen, ohne dass beim Choke-Test eine Drosselung auftritt. Kann das auch andere Gründe haben? Falschluft? Oder kann das tatsächlich sein, dass ich mehr als 10Nummern hoch muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information