Zum Inhalt springen

Polini 75 Hp 45 hub malossi ass ..


Empfohlene Beiträge

ja ok werde ein anderes geheuse benutzen , hab noch welche vorraetig ,zu den faesarbeiten das ist nur die grobe fassung und muss noch geglaettet werden

wenn ich ein neues geheuse nehme soll ist den einlass so wie beim polini machen oder so tief runterfaesen wie beim malossi ?

Würds den Einlass auf Polini Fräsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja auch an meinem HP Motor dran,wohl Drehschieber.Hier mal Bilder wie das mit der Fräserei aussehen kann.Bin gespannt wie deiner mit 45 Hub läuft und ob du da nen Puff findest der es richtig gut tut...

Basti

post-7688-1273481927,8_thumb.jpg

post-7688-1273481893,96_thumb.jpg

post-7688-1273481914,89_thumb.jpg

post-7688-1273481935,13_thumb.jpg

Was ist den das für ein Zylinderkopf, wie soll den der richtig kühlen?

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, dass es der originale HP Zylinderkopf ist.

Der Zylinder im Ganzen aber rundherum abgedreht/fräst wurde, damit er unter die kleine Haube passt...

Kühlen sollte das trotzdem noch!

Mit diesem Kopf hat man sicher 70% weniger Kühlung!

Gibts da Leute die den schon mal getestet haben und keine Probleme damit hatten?

Was heist eigentlich HP? :thumbsdown:

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Kopf hat man sicher 70% weniger Kühlung!

Gibts da Leute die den schon mal getestet haben und keine Probleme damit hatten?

Was heist eigentlich HP? :thumbsdown:

HP 4:

heißt 4 horse powers---> auf österreichisch VIEHR PÄH ES (4 PS)

Bearbeitet von Undi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Kopf hat man sicher 70% weniger Kühlung!

Gibts da Leute die den schon mal getestet haben und keine Probleme damit hatten?

Was heist eigentlich HP? :thumbsdown:

Der Kopf ist verdreht montiert, weiss zwar nich wie das gehen soll, aber normal gehört bei den HP-Zylindern die Kerze in Fahrtrichtung nach vorne und nicht zur Seite. Vermute da hat einer die Stehbolzenlöcher im Kopf vergrössert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP3 gibts so nicht als bezeichnung.

der heisst nur HP und hat ital. 3 gang getriebe mit 14-69 primär

zu dem Kopf oben.

für mich sieht das so aus, als ob der falsch montiert wäre, da sdie kühlrippen am kopf quer zum luftstrom stehen.. oder hab ich irgendwas am auge?

also so zweifle ich auch an einer ausreichenden kühlleistung.

edith: der prodigy hats eher gesagt...

Bearbeitet von HansOlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heist eigentlich HP? :thumbsdown:

HP steht für "High-Power".

Möcht das Topic nicht in die falsche Richtung führen, aber auch ich spiele mit dem Gedanken einen 75er HP zu verbauen. Hab vor kurzem eine 65er O-Lack V50 erstanden, mit nem 3 Gang Motor drin (späteres Modell: 6-Eckiges Logo). Wollte da entweder einen Pinasco 102 Alu oder eben den 75er HP ohne Fräsarbeiten am Gehäuse aufstecken, Mazzu-Rennwelle, Übersetzung anpassen und mit Sito-Banane und 19.19er oder 20.20er SHB fahren. Kann der 75HP bei genanntem Setup auch ohne Fräsarbeiten am Gehäuse ordentlich Dampf machen? Sprich: Bergauf 60-65 km/h ohne Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke daß das mir ner Sito Banane eher Kontraproduktiv zum 75er HP ist da der ja für hohe Drehzahlen gedacht ist.

Und währe halt auch schade um die Original schon Großen Überströmer wenn dann am Gehäuse nichts angepast ist.

Würde da eher den Pinasco für solche Zwecke (Sito Banane,kein fräßen..) verbauen = is aber nur meine Meinung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht gut aus ,ich hätte halt den ansauger nicht soo groß gefräst (bremst glaub ich die strömungsgeschwindigkeit)!

sonnst würd ich nix gegen sagen ! ;-):thumbsdown:

ich bin echt auf ein diagramm gespannt ,hau rein !

solche projekte find ich gut ,weiter so :crybaby::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Jahre später...
  • 3 Wochen später...

gemacht wurde der roller von WOLLE!

 

ich wollt auch eigentlich nix posten weil der roller noch in hamburg steht, aber nachdem das topic wieder rausgeholt wurde, dann eben doch!

 

24er dellorto membranvergaser kit mit tassi membran

75er polini hp

3.00 übersetzung

kurzer vierter drt

drt 45 hub - mit längerem pleul, da der auspuff bzw. der auslass tw. vom ansauger verdeckt wurde

auspuff war ein bausatz von amazombi, entweder hat wolle den angepasst oder einen neuen gebaut - nichts geschnitten am rahmen.

so eine variable zündung ist da auch noch dran

 

das war die erste kurve mit dem orginalen jonas (heisst der glaub ich)

19541875wj.jpg
 

roller ist eine fabriksneue XL2 bei ebay geschossen 2010 war das. nicht für kleines geld aber, wie ich meine für einen brauchbaren preis, waren so ca. €1.100,--.

Bearbeitet von sepp
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemacht wurde der roller von WOLLE!

auspuff war ein bausatz von amazombi, entweder hat wolle den angepasst oder einen neuen gebaut - nichts geschnitten am rahmen.

das war die erste kurve mit dem orginalen jonas (heisst der glaub ich)

Ziemlich cool! ;-)

Das hatte ich mich beim Auspuff auch schon gefragt ob es der Jonas ist oder ob Wolle da was selber gestrickt hat. Kannst Du das noch mal nachfragen?

Ist dann wahrscheinlich ein Polini Membranansauger!? Ich stell mir das ziemlich eng vor - da macht es ja der Kurzhubzylinder nicht einfacher.

Cooles Gebastel! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information