MR.PKSpezial Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 ja ok werde ein anderes geheuse benutzen , hab noch welche vorraetig ,zu den faesarbeiten das ist nur die grobe fassung und muss noch geglaettet werden wenn ich ein neues geheuse nehme soll ist den einlass so wie beim polini machen oder so tief runterfaesen wie beim malossi ?Würds den Einlass auf Polini Fräsen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 (bearbeitet) Bin ja auch an meinem HP Motor dran,wohl Drehschieber.Hier mal Bilder wie das mit der Fräserei aussehen kann.Bin gespannt wie deiner mit 45 Hub läuft und ob du da nen Puff findest der es richtig gut tut...Basti Bearbeitet 10. Mai 2010 von käthe 1963 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Bin ja auch an meinem HP Motor dran,wohl Drehschieber.Hier mal Bilder wie das mit der Fräserei aussehen kann.Bin gespannt wie deiner mit 45 Hub läuft und ob du da nen Puff findest der es richtig gut tut...BastiWas ist den das für ein Zylinderkopf, wie soll den der richtig kühlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Ich würde mal sagen, dass es der originale HP Zylinderkopf ist.Der Zylinder im Ganzen aber rundherum abgedreht/fräst wurde, damit er unter die kleine Haube passt...Kühlen sollte das trotzdem noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 (bearbeitet) Ich würde mal sagen, dass es der originale HP Zylinderkopf ist.Der Zylinder im Ganzen aber rundherum abgedreht/fräst wurde, damit er unter die kleine Haube passt...Kühlen sollte das trotzdem noch!Mit diesem Kopf hat man sicher 70% weniger Kühlung!Gibts da Leute die den schon mal getestet haben und keine Probleme damit hatten?Was heist eigentlich HP? Bearbeitet 10. Mai 2010 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 (bearbeitet) Mit diesem Kopf hat man sicher 70% weniger Kühlung!Gibts da Leute die den schon mal getestet haben und keine Probleme damit hatten?Was heist eigentlich HP? HP 4:heißt 4 horse powers---> auf österreichisch VIEHR PÄH ES (4 PS) Bearbeitet 10. Mai 2010 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roo Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 viellicht 'high performance' ? es gibt doch ein 3 und 4 gang HP, oder? hp4 heisst dan 'high performance' 4 gang meinte ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 viellicht 'high performance' ? es gibt doch ein 3 und 4 gang HP, oder? hp4 heisst dan 'high performance' 4 gang meinte ichdie italiener wollte ausdrücken, daß ein 50 ccm roller 4 PS hat, so habe ichs gehört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 viellicht 'high performance' ? es gibt doch ein 3 und 4 gang HP, oder? hp4 heisst dan 'high performance' 4 gang meinte ichHab noch nie gehört das es einen HP3 Motor geben soll!HP4 kenne ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Mit diesem Kopf hat man sicher 70% weniger Kühlung!Gibts da Leute die den schon mal getestet haben und keine Probleme damit hatten?Was heist eigentlich HP? Der Kopf ist verdreht montiert, weiss zwar nich wie das gehen soll, aber normal gehört bei den HP-Zylindern die Kerze in Fahrtrichtung nach vorne und nicht zur Seite. Vermute da hat einer die Stehbolzenlöcher im Kopf vergrössert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansOlo Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 (bearbeitet) HP3 gibts so nicht als bezeichnung.der heisst nur HP und hat ital. 3 gang getriebe mit 14-69 primärzu dem Kopf oben.für mich sieht das so aus, als ob der falsch montiert wäre, da sdie kühlrippen am kopf quer zum luftstrom stehen.. oder hab ich irgendwas am auge?also so zweifle ich auch an einer ausreichenden kühlleistung.edith: der prodigy hats eher gesagt... Bearbeitet 10. Mai 2010 von HansOlo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Kopf wurde noch richtiggestellt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clipper Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Was heist eigentlich HP? HP steht für "High-Power".Möcht das Topic nicht in die falsche Richtung führen, aber auch ich spiele mit dem Gedanken einen 75er HP zu verbauen. Hab vor kurzem eine 65er O-Lack V50 erstanden, mit nem 3 Gang Motor drin (späteres Modell: 6-Eckiges Logo). Wollte da entweder einen Pinasco 102 Alu oder eben den 75er HP ohne Fräsarbeiten am Gehäuse aufstecken, Mazzu-Rennwelle, Übersetzung anpassen und mit Sito-Banane und 19.19er oder 20.20er SHB fahren. Kann der 75HP bei genanntem Setup auch ohne Fräsarbeiten am Gehäuse ordentlich Dampf machen? Sprich: Bergauf 60-65 km/h ohne Probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Naja ich denke daß das mir ner Sito Banane eher Kontraproduktiv zum 75er HP ist da der ja für hohe Drehzahlen gedacht ist.Und währe halt auch schade um die Original schon Großen Überströmer wenn dann am Gehäuse nichts angepast ist.Würde da eher den Pinasco für solche Zwecke (Sito Banane,kein fräßen..) verbauen = is aber nur meine Meinung ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 neh ihr habt alle danebengeraten HP horst powers und das is der bruder vom austin powers und der is in der zeit vespa gefahren und aus werbetechnischen gründen und da es insgesamt 4 brüder sin hp4 ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespist Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Fräsarbeiten sind zu 90 % ferti...hab geschliffen was das zeug hält haben sich die knapp 10 stunden fräs/schleif/polier - stunden bezahlt gemacht ?bitte um kritik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 sieht gut aus ,ich hätte halt den ansauger nicht soo groß gefräst (bremst glaub ich die strömungsgeschwindigkeit)!sonnst würd ich nix gegen sagen ! ich bin echt auf ein diagramm gespannt ,hau rein !solche projekte find ich gut ,weiter so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 gibts was neues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Ist aus dem Projekt je Was geworden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 liegt zu 99% in ner ecke in der garage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 (bearbeitet) dafür ist mein jugendtraum erfüllt - danke wolle!! Bearbeitet 15. September 2014 von sepp 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 achja, ....... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roo Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 sehr schön gemacht!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 achja, ....... Wenn sie endlich fertig ist, mach doch mal ein eigenes Topic zur fabrikneuen XL2 Das interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 dafür ist mein jugendtraum erfüllt - danke wolle!! sieht sehr interessant aus Ein paar weitere Infos würden mich auch stark interessieren - vielleicht in einem extra Topic wie matzmann vorschlägt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 (bearbeitet) gemacht wurde der roller von WOLLE! ich wollt auch eigentlich nix posten weil der roller noch in hamburg steht, aber nachdem das topic wieder rausgeholt wurde, dann eben doch! 24er dellorto membranvergaser kit mit tassi membran75er polini hp3.00 übersetzungkurzer vierter drtdrt 45 hub - mit längerem pleul, da der auspuff bzw. der auslass tw. vom ansauger verdeckt wurdeauspuff war ein bausatz von amazombi, entweder hat wolle den angepasst oder einen neuen gebaut - nichts geschnitten am rahmen.so eine variable zündung ist da auch noch dran das war die erste kurve mit dem orginalen jonas (heisst der glaub ich) roller ist eine fabriksneue XL2 bei ebay geschossen 2010 war das. nicht für kleines geld aber, wie ich meine für einen brauchbaren preis, waren so ca. €1.100,--. Bearbeitet 17. September 2014 von sepp 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Respekt! Dachte zuerst das ist ein Polini 133.Aber 14 PS mit dem Polini 75 HP - Geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 gemacht wurde der roller von WOLLE!auspuff war ein bausatz von amazombi, entweder hat wolle den angepasst oder einen neuen gebaut - nichts geschnitten am rahmen.das war die erste kurve mit dem orginalen jonas (heisst der glaub ich)Ziemlich cool! Das hatte ich mich beim Auspuff auch schon gefragt ob es der Jonas ist oder ob Wolle da was selber gestrickt hat. Kannst Du das noch mal nachfragen?Ist dann wahrscheinlich ein Polini Membranansauger!? Ich stell mir das ziemlich eng vor - da macht es ja der Kurzhubzylinder nicht einfacher.Cooles Gebastel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Hallejulia! Spätestens dann hätt ich den Jonas gegen einen Franz getauscht, war am 133er schon nicht ganz einfach, den Jonas unterzubekommen. Warum eigentlich gedreht - weils lässig ausschaut, oder gab's noch andere Gründe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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