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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

gibt es für die Hartz4, mit Innengewinde für den Polradabzieher, ein Kompremierwerkzeug?

Brauche ich bei dieser Hartz4 das Ölhalteblech?

Da bei mir der Innendurchmesser der Deckplatte größer ist als der Außendurchmesser des Ölhalteblechs, weiß ich nicht wie das halten soll.

 

Vielen Dank

 

Rossy

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vor 6 Stunden schrieb rossy:

Hallo,

 

gibt es für die Hartz4, mit Innengewinde für den Polradabzieher, ein Kompremierwerkzeug?

Brauche ich bei dieser Hartz4 das Ölhalteblech?

Da bei mir der Innendurchmesser der Deckplatte größer ist als der Außendurchmesser des Ölhalteblechs, weiß ich nicht wie das halten soll.

 

Vielen Dank

 

Rossy

 

Du kannst das hier:

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8812

 

Mit Deinem Polradabzieher kombinieren oder dir aus einem Stück Rohr und einer Karosseriescheibe ein passendes Werkzeug basteln. 

Du brauchst das Ölleitblech der PKXL2

 

http://www.scooter-center.com/de/product/1286018

 

Das ist vom Aussendurchmesser her größer als das der V50 und wird von der Deckscheibe gehalten.

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  • 2 Wochen später...

Tach Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen...

Habe in meinem Motor eine 2.56er Olympia Primär und eine Hartz4 verbaut. Hatte beim ersten Zusammenbau schon das Gefühl dass das Primärrad etwas dünn, bzw. die Türmchen des Repkits zu hoch sind. Hatte den Motor jetzt auf wegen Belagwechsel und der Außenkorb hat axial schon ziemlich viel Spiel. Da sich die Olympia in meinen Ohren eh irgendwie krank anhört, würde ich gerne auf was Anderes wechseln. Irgendwo schrieb mal jemand dass die Surflex z.B. etwas dicker ist. Kann das jemand bestätigen? Alternativ könnte man die Türme etwas kürzen. Dem fällt dann aber, zumindest wenn ich das selber mache, die Zentrierung zum Opfer. Ist das schlimm?

 

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  • 2 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb lokalpatriot:

...und man kann keine dadurch keine Falc o.ä Andruckplatten fahren, da diese zu tief bauen und an dem Zapfen anstehen!:-D

 

Stimmt nicht. Die Falc Andruckplatte einfach im unteren Bereich  bündig abdrehen, dann passt es

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
  • Like 1
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  • 4 Wochen später...

Moin, Hartz4 klebt gerne mal, vor allem beim runterschalten. Also mal rückwärts hier durch gelesen bis zu wheelspins Eintrag. Ich muss also die mittlere Scheibe 1mm verbiegen. :thumbsup:

 

Frage: 

Hartz 4.0, kann ich die Beläge wechseln ohne die Kupplung abzuziehen? Und wenn ja, mit welchem Werkzeug?

 

 

Danke.

 

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vor 9 Stunden schrieb hellsfuffi:

Moin, Hartz4 klebt gerne mal, vor allem beim runterschalten. Also mal rückwärts hier durch gelesen bis zu wheelspins Eintrag. Ich muss also die mittlere Scheibe 1mm verbiegen. :thumbsup:

 

Frage: 

Hartz 4.0, kann ich die Beläge wechseln ohne die Kupplung abzuziehen? Und wenn ja, mit welchem Werkzeug?

 

 

Danke.

 

 

Ja kannst Du.

Bei der Kupplung ist original ein Werkzeug dabei zum komprimieren. 

Geht aber auch mit zwei M5 Schrauben in 60mm und zwei Muttern.

Die Schrauben werden in die Spinne eingeschraubt und die Muttern spannen dann die Grundplatte vor.

Hier im Topic gibt es bestimmt noch Bilder der alten Ausführung. 

  • Thanks 1
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muss nochmal auf das kleben eingehn, denn das biegen der zwischenscheibe hilft wohl nur ein paar monate.

derzeit sind meine hartzen wiedermal nur mit zwischengas angenehm beim runterzuschalten.

 

genau aus dem grund hatte ich schon einmal die innereien einer kingclutch verbaut:

extra das alte öl wiederverwendet sowie auch die beläge die davor in der hartz drin waren auch in die kingclutch eingebaut.

schon nach 50m merkt man, dass die kingclutch auch mit gleichen öl/belägen bei der die hartz zickte sofort problemlos und ohne verkleben schaltbar ist.

 

was ist hier der unterschied? nachdem die bauart usw alles recht "gleich" ist wie ich finde, kanns doch nur am material der zwischenscheiben oder druck- und deckplatte liegen?!?!

 

es ist wiedermal echt nervig und ich möchte dem problem auf den grund gehn - die prox beläge stehn noch im raum aber ich möcht generell wissen warum dieses kleben auftritt!

 

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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