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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


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Hab ich auch erst gedacht, dann nachgestellt und dann war es komplett vorbei mit trennen [emoji379]

 

zum Glück nicht weiter gefahren, hoffen wir mal das sich der schaden in grenzen hält :-D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Matz01
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vor 22 Minuten schrieb Matz01:

Kein Fehler zu finden, Kupplung top, Lager von Jannis top ohne Verschleiß nach 2500 km Laufleistung !

 

hmmmmm was könnte es noch sein ? Will nicht spalten :-D

:cheers:

 

 

vielleicht hats auch das nw lager zerlegt und die kulu sitzt jetz 1-2mm tiefer u schleift in der primären. 

 

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Falc hab ich auch schon zerstört in ner H4. Drt Gelb mitaufgedremelten Primärtaschen und originale hab ich bisher als einzige in einem Stück wieder ausgebaut. Was hält denn z.B in nem M200 dauerhaft?

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vor 10 Stunden schrieb Matz01:

 

achja allgemeine info,

PIS XL Federn nach 2500km Laufleistung 7mm kürzer als vor dem Einbau.

die andere Feder ist eine BGM 

IMG_5805.JPG

 

Zum Glück habe ich mein Doppelset schon vor dem Einbau wieder zurückgeschickt :satisfied:

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mir war das eigentlich schon klar. nur kann man das oben auch anders interpretieren.

hat deine kupplung gerasselt und das geräusch dann aufgehört, wenn du die kupplung gezogen hast?

ich hab mal gelesen ein höherer kohlenstoffanteil würde die standfestigkeit der federn verbessern. 
die fabbri federn die ich hier liegen hab sind jedenfalls ziemlich grau, vielleicht hält das länger.

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hui, genau das ist bei meinem m200 der fall - kulu rasselt im tiefen standgas und hört auf wenn kulu gezogen. dacht aber dass das das zahnradspiel in verbindung mit hp4 und tiefen standgas ist.

dh meine primärruckdämpferfedern sind kaputt??  (BGM 48nm dinger)

Bearbeitet von Motorhead
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Ist bei mir auch so. Das Rasseln. Nicht ungewöhnlich.

Als bei mir die Ruckdämpferfedern gebrochen waren, war das bei Fahren eindeutig spürbar.

Bearbeitet von sic
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ja ich hätte es aufs spiel der beläge im korb geschoben, so wie eine ducati kupplung.

oder zahnräder in kombination.

 

mist, also nix spalten, kingclutch einbauen und m200 nachfräsen :???:

naja irgendwann wird schon was kaputt werden.....

 

( :laugh: )

Bearbeitet von Motorhead
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    • Hallo, meine Lambretta ist fast fertig. Sie fährt bereits, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Den Motor habe ich mit zwei TS1 Zylindern aufgebaut. Die sind fast unbearbeitet. Da einer der Zylinder am Auslass leicht verbreitert war, musste ich das am 2. Zylinder auch machen. Ansonsten original Steuerzeiten. Hub 58mm, normale Membran mit Stuffern, 30er Dellos, 2 in 2Auspuff von Chimera. Bei denen habe ich aber die Dämpfer gegen etwas größere ersetzt und die Auspuffanlagen teilweise gewickelt.    Der Motor fährt angenehm leise und sehr vibrationsarm. Das Band ist sehr angenehm mit einem Peak bei ca. 7100 U/Min. Die Leistung ist fast zu viel, da ich den Roller im Alltag und auf Touren fahren möchte. Allerdings fährt der Motor unfassbar genial. Das macht einfach nur Spaß. Aktuell liegen, nach zwei HD Wechseln, 52,6 PS am Rad an.   Zu der Frage, ob sich die Leistung bei einem Zweizylinder addiert oder x2+X ist? Oder vielleicht sogar x2-X? Das Setup der einzelnen Zylinder würde nach meiner Erfahrung keine 25PS auf einem normalen Einzylinder Motor abwerfen. Eher so 22-23 PS. 24 wenn es richtig gut geht. Vielleicht hat Chimera mit dem Auspuff einen ganz großen Wurf gelandet und es gehen 25PS bei 7100 in einem Einzylinder. Kann ich aber nicht so richtig glauben.   Fazit bisher: sehr viel Arbeit, aber das Ergebnis war es 2x Wert.
    • Ich hab zumindest ein Grünes gefunden... vermutlich stinkt das aber genauso wie das Rote (an de Pfoten, wie auch im Abgang).  Habs aber eher wegen der Dosierflasche gekauft (100 mL Dosierkammer, muss man beim Kanister  nur 1x zudosieren).  
    • Und wie wär’s wenn du Kurbelwelle um die „5mm“ drehst?
    • Alles kann, aber nichts muss.  Fräsen ist möglich, aber nicht unbedingt nötig (läuft halt, könnte aber anders laufen). Tuning macht einiges anders aber nicht unbedingt überall besser.   Mit BGM; 24SI und Polinitopf machst du momentan glaub nichts falsch. 
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