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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Dieter, der Motor wird gar nicht angepackt, versprochen. :wacko:

Ich hab da gestern schon mal nach Hydraulik Zubehör gefahndet, habe aber noch nichts passendes gefunden. Es bleibt auch die Frage der Ansteuerung.

Ich werde schon noch fündig.

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So. Erste Proberunde mit Powes-Oansa und 62er. Was soll ich sagen? Erstmal kurz und knapp: Aaaaaalllder ...

*grinspause*

Obwohl nur mit Ancilotti, zieht das Ding wie ein Strich durch bis 9000rpm. (Da bin ich vom Gas, weil in der Stadt ... Geht wohl noch ein bischen weiter.) Und die Vibes sind mit 62er Welle und Casa-Gummis auch nicht schlimmer als mit 60er und ollen Indern. Dafür ist die Straßenlage über jeden Zweifel erhaben. Der Sound ist auch besser als beim alten Zylinder - Zorn pur. (Der Auslass macht wohl einiges mehr aus als gedacht.)

Jetzt muss die olle Bertha nur noch genauso saufen wie zuvor, und alles passt. :wacko:

p.s. Suche Front242-Aufkleber.

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Das war wörtlich gemeint. Unter 7 Liter hab ich keinen Spass. (Deswegen der Spass-Tank aus Saigon.) :wacko:

Edith nimmt sich die Warnung trotzdem zu HAIRzen. Allein um nicht von Gonzo ausgelacht zu werden ... :wacko:

Bearbeitet von Lacknase
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Laut Gans Hünther hat sich der Kettenspanner zerlaygt - aber komplett!!!

Es handelt sich dabei wohl um ein bidirektionales Topp-Produkt aus dem Süden. Bin mir aber nicht sicher. :wacko:

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Jau, der Jockey Spanner hat sich im laufendem Fahrbetrieb selbst in alle Einzelteile zerlegt - einzig die Grundplatte saß wo sie fest eingeklebt wurde. Leider galt das nicht für alle anderen Schraubverbindungen..

Zum Glück bin ich nicht so paranoid und reisse jetzt auf Verdacht hin meinen Deckel ab und kleb den Plastik Block auch noch fest - bei Franz werd ich das aber vor der Montage doch machen, sicher ist sicher.. :wacko:

Roots, wie lange warst du am Sa. noch auf Tour?

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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