Zum Inhalt springen

Android Nutzer hier im GSF?


Rundkopf1968

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

nächste Woche kann ich mir im Zuge einer Vertragsverlängerung wieder ein Telefon aussuchen

ich bin absoluter Fan von Samsung und wollte eigentlich wieder ein Samsung nehmen da ich mit meinem S Plus sehr zufrieden bin

aber der Verkäufer hat mir eine Laus ins Ohr gesetzt und er hat mir das LG Optimus 4X HD zu sehr günstigen Konditionen empfohlen wo das Samsung

nie und nimmer mithalten kann Preis = Leistung.

Hat wer von euch das 4X schon in Verwendung?

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ist halt ein Verkäufer......Meine Waschmaschine und mein Trockner können auch ganz tolle Sachen und ich wasche und trockne eigentlich immer im gleichen Programm......mind. 70% der anderen Funktionen sind für mich Quatsch.

Denke, dass er für ein Telefon dieses Herstellers mehr Prämie bekommt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, dass er für ein Telefon dieses Herstellers mehr Prämie bekommt.....

das könnte eventuell sein aber es wäre ja vom gleichen Netzbetreiber darum sehe ich das nicht so eng eigentlich

das S2 würde mir 149.- Kosten

das S3 was eigentlich gleich gut ist wie das Optimus 4X 349,-

und das Optimus X4 HD würde um 49.- über den Tisch gehen

darum meine Überlegung weil ein 100er ist ein 100er im Vergleich zum S2,

vom S3 rede ich mal gar nicht weil 349.- für eine neue Hardware bezahlen ich nie und nimmer,

darum ist auch ein Apfelkuchenhandy mehr als unnötig schade um die Kohle sag ich immer wieder.

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Software die ab Werk oben ist nicht optimal egal ob 2... oder 4... ich habe mein S Plus auch optimieren lassen auf 2.6 da wird dann so ein Smartphone erst so richtig schnell wenn die Software ideal an die Hardware abgestimmt ist, da hast du vollkommend recht . die 4.... Version die ab Werk auf meinem neuen Telefon ist egal ob LG oder Samsung wird spätestens nach einigen Wochen Testbetrieb vom Handydoktor geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Android 2.6? Gibt es garnicht.

Richtig ich habe bei meinem Post den 3er vergessen sorry,

Ich wollte nur damit sagen dass die Originalsoftware verbesserungsfähig ist die installiert ist ab Werk.

Ein gesteckter Polini geht halt nicht so gut wie ein gemachter Polini so ist es bei uns Vespafahrern,

es gibt Leute die sind Smartphonefreaks (nicht ich) momentan habe ich eine optimierte Version vom 2.3.6 auf meinem S Plus

die ist um einiges schneller das kennt man sofort weil das S Plus ja keinen fetten Prozessor eingebaut hat und erhöht noch dazu die Akkulaufleistung was will man mehr.

Vom 2.3.6 rede ich nicht weil ich sowieso von 4.0 ausgehe bei meinem nächsten Smartphone.

Beim LG ist eine 4.0 sowieso schon oben und beim S2 was in auch in Frage kommen würde

ist ein Upgrate auf 4.0 beim Ankauf der Hardware dabei.

Nach dem Testbetrieb werde ich mich mal umschauen ob ich eine optimierten 4er Version für mein Smartphone bekommen kann.

Um die Schnelligkeit wird es mir nicht gehen weil ich ohnehin nur das Teil zum telefonieren und für ein paar nützliche Apps verwende,

mir geht es da mehr um die längere Akkulaufzeit wenn es schon eine optimierte 4.0er gibt

dass du mit dem S3 glücklich bist glaube ich dir aufs Wort wäre sich eine feine Sache aber das Teil ist mir zu teuer :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom 2.3.6 rede ich nicht weil ich sowieso von 4.0 ausgehe bei meinem nächsten Smartphone.

Beim LG ist eine 4.0 sowieso schon oben und beim S2 was in auch in Frage kommen würde

ist ein Upgrate auf 4.0 beim Ankauf der Hardware dabei.

Nach dem Testbetrieb werde ich mich mal umschauen ob ich eine optimierten 4er Version für mein Smartphone bekommen kann.

Um die Schnelligkeit wird es mir nicht gehen weil ich ohnehin nur das Teil zum telefonieren und für ein paar nützliche Apps verwende,

mir geht es da mehr um die längere Akkulaufzeit wenn es schon eine optimierte 4.0er gibt

Um dich ein wenig zu verwirren: Es gibt das Samsung Galaxy SII... und zwar das i9100 und das i9100G - wobei das G mittlerweile auch ohne den Zusatz "G" auf der Packung vertrieben wird. Beim G bekommst du das Update auf ICS, beim normalen i9100 nicht. Das G hat einen anderen Prozessor, dadurch soll das Gerät nicht mehr so heiß werden im Betrieb. Allerdings lässt es sich wohl nicht mehr so einfach flashen und mit "optimierten" Betriebssystemen bespielen. Also Augen auf beim Handykauf :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

firmen exchange umfeld?

hust

ich habe hier reichlich 14std/tag mit exchange zu tun, das liegt , wenn, NICHT am handy, sondern an der verwendeten andoid version, von daher ist es egal welches gerät Du kaufst, die Software machts. Just my 2 cents

...wir entwickeln hier gerade ein Android Smartphone basiertes Gerät und und ich bin also nicht ganz Materie-fremd.

Ich kann nur sagen das es mit alten oder neuen Versionen recht wenig zu tun hat. Es ist immer das Gerät gepaart mit seinem OS. Es gibt Geräte die mit alten Android Versionen (z.b. 2.2) problemlos im Exchange laufen, manche mit neueren auch, aber manche eben nicht (z.b. S2 - das lief mit 2.3. Sch... Und mit ICS genauso)...

Auch wenn ich Android mag, es gibt generell kein Android Telefon in den letzten 2 Jahren mit dem man hätte wirklich zufrieden sein können. Jedes offenbart nach einigen Wochen seine Schwächen, aber immernoch besser als i-what?

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos!

Wenn ich kommenend Donnerstag im Shop bin werde ich mal schauen ob es beim S2 der Typ Smartphone mit dem G ist,

ich glaube aber schon weil ja das Upgrade auf 4.0 dabei ist.

Ich nutze das Telefon neben dem telefonieren auch öfters zum Fernsehen wenn ich beruflich unterwegs bin,

da tendiere ich eher zum X4 HD wegen dem grösseren Display 4,65".

Aber schauen wir mal wenn ich nächste Woche beide Geräte befingern werde im Shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss das nachher noch mal googeln, bin momentan über wlan im netz, wenn ich da tapatalk oder die gsf dyno app kaufen will, soll ich immer ne Kreditkarten nummer eingeben.

edit hat es gefunden, über handyrechnung geht es nur, wenn man auch über´s handynetz online ist.

Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gruß vom glücklichen S3 User mit Android 4.0.

das kann ich auch jetzt bestätigen habe noch etwas gepokert und nicht gleich im September den Vertrag gemacht mit dem X4 bei meinem alten Mobilfunkanbieter

mit meinem neuen Anbieter glaube ich jetzt das optimale für mich herausgeholt zu haben

einen geilen günstigen Tarif mit 100 Freiminuten ins EU Ausland da kann ich meine Freunde in Schlaaaaand gratis anrufen ach wie geil :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

und das S3 ging um 99.- über den Tisch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde, ich habe ein Promblem mit meinem Sony Xperia Active mit Android 2.3.4

Als ich vorgestern Abend mein Handy benutzen wollte blieb das Display schwarz. Um das Display zu aktivieren hat das seitlich einen Knopf aber statt wie üblich hoch zu fahren blieb es einfach schwarz.

Kurz vorher hatte es noch wegen eines reinkommenden Anrufes geklingelt, an den bin ich aber nicht ran.

Mit dem gleichen seitlichen Knopf lässt es sich auch starten bzw. herunterfahren. Nachdem es also schwarz blieb hab ich den seitlichen Knopf so lang gedrückt bis die Vibration zu spüren war.

Ab da an keine Reaktion mehr, selbst die kleine LED war aus.

Ich hab dann den Akku raus und wieder eingesetzt und es an die Ladestation gehängt, es hätte ja einfach nur leer sein können. Nach Batterieherausnahme und Anhängen an Ladestation leuchtete die kleine Status-LED auch rot.

Der Akku dürfte nach mehreren Stunden mittlerweile auch voll sein aber ich bekomme es nicht gestartet.

Wenn ich den Akku raus und wieder eingesetzt hab und es an die Ladestation hänge, leuchtet die kleine Status-LED rot und leuchtet auch so weiter, über Stunden. Wenn ich dann den seitlichen Knopf länger gedrückt halte, kommt nach gewohnter Pause die Vibration zur Bestätigung. In diesem Moment geht die Status-LED komplett aus und es passiert auch nix mehr weiter.

Ist das Handy kaputt oder mag es es einfach nicht wenn man im Bootprozess den Akku rauszieht ?

Kann man das irgendwie resetten oder hat einer eine Idee was los ist bzw. was zu machen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab jetzt schon so im Netz gesucht, werde aber von den ganzen "Alda und Digga-Menschen" in den Foren total bekloppt.

Aber warum in die Ferne schweifen. Evtl. kann man ja auch hier Hilfe bekommen...

Ich hab ein S2 und seit ein paar Tagen saugt mir das den Akku in 8std. leer. Und das ist schon ein 2000er Akku. Bei normalem Gebrauch bin ich sonst von 6Uhr morgens bis 21Uhr abends hin gekommen. Und erst dann hat es gemeckert.

Das Telefon ist nicht gerootet oder so.

Hat jemand eine (für mich verständliche) Anleitung, wie ich das wieder in den Griff bekomme, oder wie ich die Inhalte sichern kann um mal so etwas wie einen Reset durchzuführen?

Aufgefallen ist mir noch, dass ich auch keine Apps deinstallieren kann. Da läuft nur ewig der Prozessbalken, aber nichts passiert.

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meinem Galaxy Note den Stromverbrauch drastisch dadurch reduziert, dass ich das WLan automatisch abschalten lasse, wenn das Display aus ist.

Gerade wenn man sich viel an Orten aufhält an denen man Zugang zum WLan hat saugt's den Akku extrem schnell leer.

Mir ist es aufgefallen, als ich mehrere Tage zu Hause war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wlan lasse ich immer an, wenn ich es abends wieder lade reichte das immer.

Es sind keine Änderungen am System gemacht worden und plötzlich hält der Akku eben gute 6Std. weniger.

Ich denke da läuft irgend ein prozess oder so der sich weghängt und mächtig Durst hat.

Ich würde es ja auf Werkseinstellungen setzen, weiß aber nicht ob dann alle Apps weg sind oder wie lange ich dann wieder alles einstellen muß.

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wlan lasse ich immer an, wenn ich es abends wieder lade reichte das immer.

Es sind keine Änderungen am System gemacht worden und plötzlich hält der Akku eben gute 6Std. weniger.

Ich denke da läuft irgend ein prozess oder so der sich weghängt und mächtig Durst hat.

Schau mal unter "Einstellungen" - "Akku" (zumindest bei ICS ist das da), da wird dir der Stromverbrauch der einzelnen Apps einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles mit niedrigen % zahlen. Nur “Anzeige“ und mein security prog. mit jeweils 10% und dann eben das Android OS mit 55%

Darum ja die Annahme, dass da im System was nicht stimmt.

Aber ich hab auch keine Lust nach einem Reset ewig alles neu einstellen zu müssen.

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auf meinem defy "wi-fi matic" installiert, ist kostenlos. das schaltet wlan an und aus nach bedarf, bzw. man kann verschiedene wlannetze speichern, die dann genutzt werden, wenn man sich "innerhalb" dieser verfügbaren netze befindet. funzt sehr gut. sobald man diese gespeicherten wlan netze verlässt, schaltet sich ganz normal wieder 3g ein. wenn man so will eine switch-app, wlan/3g.

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch ein s2 mit aktuellem ICS, habe meinen akku immer abends täglich beim tv schauen geladen, normale nutzung, viel wlan, bissl spielen.

ein freund hat mich vor kurzem auf die anker akkus aufmerksam gemacht. haben ein wenig mehr kapazität und machen einen guten eindruck. die akkulaufzeit hat sich gefühlt um einen halben tag verlängert. bei 20euro für 2akkus kann man eh nichts falsch machen. funktionieren einwandfrei, hab jetzt immer einen vollen akku im rucksack falls es aus irgend n grund mal eng werden sollte, zb runs oder so...

http://www.amazon.de...50411522&sr=8-2

beim stromberg ist irgendwas faul. ich meine mal innem forum gelesen zu haben, dass irgend ein programm dran schuld sein soll. aber das ist nur ins leere geraten mit viel halbwissen tralala.

Bearbeitet von AOKAK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss irgendetwas faul sein 6 Stunden auf einmal weniger Akkuleistung ist ja beachtlich :aaalder:

hast du eventuell das GPS immer eingeschaltet? das geht auch auf den Akkuverbrauch

Stromberg hat ja schon ein 2000 Akku drinnen ist wird ein neuer Akku nichts bringen,

welchen Akku hast du nachgerüstet den originalen Samsung mit dem Akkudeckel?

wenn ja dürfte es auch nicht an der Qualität des Akkus liegen dass er auf einmal so wenig Leistung hat (im Regelfall).

Ich bin kein Freund von Nachbauakkus bei meiner Nikon Spiegelreflexbildermaschine habe ich einen zweiten Akku (Nachbau) gekauft der war nach 12 Monaten so gut wie erledigt,

ja man soll es nicht verallgemeinern aber für mich ist das Thema Akkus von Fremdherstellern gegessen.

Ich würde alle wichtige Daten sichern und das S2 neu formatieren so lange dauert es ja nicht wirklich bis man wieder die wichtigsten Apps oben hat

Beim meinem S3 komme ich bei Telefonie und der Nutzung von ein paar Apps 2 Tage mit dem Akku aus (ohne spielen, oder sonstigen Zeitvertreib am Smartphone)

das hätte nicht gedacht bei dem grossen Display.

Am Anfang war die Umstellung von 4 auf 4,8 Zoll etwas komisch aber jetzt ist es schon normal für eine Einhandbedienung sind aber meine Fingern trotz allem zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Freund von Nachbauakkus bei meiner Nikon Spiegelreflexbildermaschine habe ich einen zweiten Akku (Nachbau) gekauft der war nach 12 Monaten so gut wie erledigt,

ja man soll es nicht verallgemeinern aber für mich ist das Thema Akkus von Fremdherstellern gegessen.

Ich war auch sehr skeptisch, und hätte mein Kollege die nicht vorher in seinem Galaxy getestet hätte ich diese auch nie gekauft. Man sollte natürlich keine billig Akkus kaufen. Die Firma Anker macht da aber auch einen sehr seriösen Eindruck und die Bewertungen im Netz sind eigtl. auch alle positiv. Also ich bin mit den neuen Akkus sehr zufrieden!

Das S3 geht im Vergleich zum S2 aber auch effizienter mit dem Akku um!

Bearbeitet von AOKAK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auf meinem defy "wi-fi matic" installiert, ist kostenlos. das schaltet wlan an und aus nach bedarf, bzw. man kann verschiedene wlannetze speichern, die dann genutzt werden, wenn man sich "innerhalb" dieser verfügbaren netze befindet. funzt sehr gut. sobald man diese gespeicherten wlan netze verlässt, schaltet sich ganz normal wieder 3g ein. wenn man so will eine switch-app, wlan/3g.

Hab ich mal installiert - echt praktisch

https://play.google....r.currentwidget

installieren, widget aktivieren und das sollte im standby nachm einschalten immer unter 10mA stehn....

Hab ich drauf. Steht allerdings immer auf 0mA :blink:

Ansonsten handelt es sich um einen originalen Samsung 2000er Akku.

GPS immer aus.

Ich habe heute noch mal den Originalen Akku eingelegt und warte mal ab. Ist jetzt seit 2:40 vom Ladekabel weg und schon bei 73%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information