Zum Inhalt springen

Android Nutzer hier im GSF?


Rundkopf1968

Empfohlene Beiträge

der Akku ist eh nach 2 Jahren hinüber und lässt deutlichst nach; Tiefentladung und dauerhafte auf 100% Ladung schaden; allerdings sollte ein NEUER Akku 2-3 mal voll aufgeladen und dann ganz leer gefahren werden.

Akkus sind Verschleissteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Laden (vor allem im Auto) solltest Du aber auch auf die Temperatur achten. Die Akkus in den Handys haben eine Temperaturüberwachung. Wird der Akku zu warm, wird er nicht aufgeladen. Wenn Du nun zB die Navifunktion im Sommer im Auto verwendest, kann es sein, dass der Akku trotz angestecktem Ladekabel nicht geladen wird. Deshalb zeigen Dir die meisten Akku-Apps auch die Temperatur des Akkus an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thema "laufende apps im hintergrund"

hab den advanced task killer, der eigentlich sehr gut läuft. hab ihn auch auf auto-kills gestellt. also wenn ich den bildschirm am phone abdreh killt er sachen die im hintergrund laufen, tut er auch ausser bei facebook.

ich dreh den bildschirm wieder auf, schau im taskiller und siehe da was läuft im hintergrund....fucking facebook.

obwohl ich sowieso alle verbindungen also w-lan oder mobiles netzwerk abgedreht habe. ich dreh das zeug nur auf wenn ichs brauche. und an den facebook einstellungen kanns auch nicht liegen, ich hab das eingstellt das es sich nur manuel aktualisiert. sprich wenn ich online gehe und fazebuch aufdreh.

soll ich eine neue taskiller app ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu brauchts aber root...

Ja da hast recht, ich hab da nix autostart funktion.

Werd mal schaun was sich da machen lässt um dieses Problem zulösen. Machen kann das zeug einerseits eh nix, da wlan und mobiles netz nur bei gebrauch manuell eingeschaltet wird.

kurzes update: hab jetz mal nen anderen taskiller ausprobiert, der kriegt das auch nicht in den griff. ansonsten wäre der eine taskiller leichter handzuhaben, aber ihm fehlen einige einstellungen welche der andere wieder hat. deshalb sofort wieder den neuen runter und wieder den altbewährten raufinstalliert: advanced task killer

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon: ein laufende Programm verursc ht deshalb noch lange keinen Schaden.

Im allgmeinen ist das App-Lifecycle-Modell schon recht ausgereift bei Android. Wenn man da übermäßig eingreift um 5 minuten Akkulaufzeit zu bekommen, kann das sonst auch unpraktisch werden.

Ich selbst greife da sogut wie garnicht ein. (Benutze allerdings Root und Cyanogen um den Hersteller-Mist wie Wetter/Aktien/News/etc nicht zu haben)

Aber damit dass man ein Smartphone jeden Tag laden sollte, sollte man sich einfach abfinden.

Wenn ich statt nem Lupo eine Riesenkarre fahre, muss ich ja auch öfter tanken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es nach wie vor recht sinnbefreit, im Speichermanagement von Android herumzubiegen.

Das macht es alleine ohne fremde Hilfe sehr sehr gut.

ABER: wenn jemand einen cyanmod oder was anderes einspielt, rootet und dann die ganzen Provider/Hersteller Autostart Apps abschaltet, DAS kann ich gut verstehen. Da wird doch immer recht viel Gammel mitgeladen, den der Taskkiller zwar beendet, aber die sind nach 2 Mins auch schon wieder da *ggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiss was du meinst. ich hab mir ein offenes handy gekauft, aber es nervt mich wenn ständig nach nur 2 minuten facebook im hintergrund läuft. mir scheint diese scheisse ist immun gegen taskkiller jeglicher art.

was das handy von meiner freundin angeht, die hat ein gesperrtes bzw. eine A1 edition handy. der ganze vorgespeicherte mist von A1 blockiert unnötig viel speicherplatz und will immer updaten usw. wir überlegen dieses handy rooten zulassen, sodass der ganze kram weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetz mal ne akku app ausprobiert :wacko: fazit: nettes gimick zwecks akkutemperatur usw. aber bringen tut das mal echt goooanix :wacko:

da ich sowieso die energiesparfunktion von htc verwende und w-lan, mobiles netz, bluetooth und konsorten nur dann aufdrehe wenn ichs brauche macht das mit der akkuapp keinen unterschied.

jeden 2-3 tag laden und gut is, hab mich schon dran gewöhnt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dir ist schon klar, das grössere autos üblicherweise einen grösseren tank haben und dein argument daher nicht in dem maße gilt, in dem du es anbringen willst?

Und mehr leistung... :wacko:

Klar - der Vergleich hinkt. Ich meine einfach - Smartphones gehen schneller leer als ein Nokia 3210. Und da hilft die Beste Akku-App nicht.

Und wenn Facebook oder irgendwasanderes in Hintergrund läuft, tut das nix, weil ein Laufender Prozess nicht zwingend auch Akku frisst (weil u.U. eventgesteuert)

Da frisst eine laufende Taskkiller App unter Umständen sogar mehr!

Und wer 2 Tage akku braucht, der kauft sich entweder einen zweiten Akku (die teilweise sogar original vom Hersteller erstaunlich günstig sind) oder man bleibt beim "Knochen"-Telefon

Ich nutze mein Smartphone durchaus exzessiv *ggg* und der akku ist nach ca 20h soweit das er an das Ladegerät will.

ICh würde es aber nicht einsehen auf Push-Mail,Whatsapp,etc zu verzichten. Genau dafür HAB ich dem Gerät ja.

ich finde es nach wie vor recht sinnbefreit, im Speichermanagement von Android herumzubiegen.

Das macht es alleine ohne fremde Hilfe sehr sehr gut.

ABER: wenn jemand einen cyanmod oder was anderes einspielt, rootet und dann die ganzen Provider/Hersteller Autostart Apps abschaltet, DAS kann ich gut verstehen. Da wird doch immer recht viel Gammel mitgeladen, den der Taskkiller zwar beendet, aber die sind nach 2 Mins auch schon wieder da *ggg

1) Richtig,

2) Richtig,

3) Richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yes herr zatacke, da hast du recht :wacko:

jeder nutzt halt sein handy anders. ich denke diese akkuapps sind gut und ideal für leute, die mit einem knopfdruck alle verbindungen (wlan, usw. wie oben angeführt) ausmachen wollen.

mir bringt diese app nichts, naja egal probiert hab ichs :wacko:

hab mich damit schon gut abgefunden das ich alle 2-3 tage laden muss. ich hab mich schnell an dieses smartphone gewöhnt, wollt ja nie eins haben und jetz find ichs toll, übersichtlich, praktisch und einfach toll.

hab zur zeit folgende apps installiert: ne taschenlampe, notizblock, währungsrechner, whatsapp, advanced taskkiller

fazit: die meisten apps braucht kein mensch

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND: ein smartphone mit 2-3 tage akkulaufzeit hat, ist kein smartphone :wacko: :wacko: :wacko::???::sly:

jaja :-) , habs auch schon mal geschafft das der akku innerhalb von 18h oder so leer war. aber da wurde ordentlich gesurft telefoniert und rumgedrückt was geht :wacko:

aber ansonsten weiss ich echt nicht was ihr alle mit euren schmarrtfons macht das die alle gleich leer sind :wacko: , naja jeder nutzt es anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub facebook wird DIR die timeline sowas von mit gewalt in den arsch stecken....ausser du deaktivierst deinen accout :wacko:

ps: ich würd einfach unter synchronisieren den facebookeintrag löschen....

facebook wird nicht mir sondern, jeden diese timeline in den arsch schieben. is schon die offizielle meldung heraussen, das die timeline für jeden pflicht wird in den kommenden wochen! also wird mir nix anderes überbleiben als meinen account zulöschen :wacko:

habs schon gefunden am handy, wie du sagst...den eintrag bei den synchronisierungskonten löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information