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der Tourist


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Ich würde das mit dem Vergaser und der Zündung auch mal durch deklinieren. Ganz eigentlich würde ich das sogar machen, bevor ich 'ne längere Strecke fahre. Ich mein' das Zeug kostet Geld, da würde ich jetzt kein Risiko eingehen wollen.


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Ich würde das mit dem Vergaser und der Zündung auch mal durch deklinieren. Ganz eigentlich würde ich das sogar machen, bevor ich 'ne längere Strecke fahre. Ich mein' das Zeug kostet Geld, da würde ich jetzt kein Risiko eingehen wollen.

 

 

Musst erstmal die Fachbegriffe googln... :-D

Bearbeitet von Schlumi
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Jo genau dieses wort ;-)

 

Back to topic.. werde mein Tourist/Monza/35er Mikuni Setup denmächst in BS auf dem Prüfstand stellen und bischen mit Düsen,Airbox usw rumspielen.

Dann kommen Diagramme, dauert aber bestimmt noch 3-4 Wochen.

 

Gruß Maik

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Leckmichfett!

Was ein Geiler Auspuff!

Unten rum kommt erstmal normal weg,und dann ab 2.5 Holladiewaldfee!

Schiebt richtig schön in allen Vier Gängen,und das alles mit nem Oansa,wo nir die Känale gemacht sind.

Meine Kupplung schreit schon Gnade,und ich Liedolsheim!

Erste Sahne,Maic!

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Also dann will ich auch mal,

war am we auch auf dem Prüfstand .Zuersteinmal vielen dank an den Maik für den absolut geilen Touristen, das ding passt wie ne eins, hab ihn noch Mumienmässig umwickelt und mit dem Fox enddäpfer ist der ganze puff auch von der Lautstärke ein traum, bin begeistert.Der Auspuff ist für den Monza gedacht ,konnte es aber nicht abwarten und hab ihn unter meinen ausgelutschten TS1 geklemmt

So folgendes Setup:

 

Ts1 mit ordentlich Laufspiel, kolben klappert wie sau :-D aber er klemmt nicht

58er Welle

Variotronik auf 24grad

Gravie CNC Kopf

Tourist auspuff mit Fox Enddämpfer

Steuerzeiten 188Auslass 124Überstrom 32Vorauslass

35er Keihin Airstriker 160er HD,45er ND , Nadel Cgn 2te von oben,6er Schieber.

Aprialia RS Airbox mit Sacci Doppelknie

 

Das ding schiebt sehr geil , vorreso ist ein bisschen mager , bin ich aber gewohnt von dem Zylinder wurde vom vorbesitzer mit dem fräser masakriert.Aber wenn in reso zieht er einem die Falten aus dem Sack .

 

mfg kai

post-2357-0-86439100-1370197962_thumb.jp

Bearbeitet von vespa1981
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bist Du Dir mit den Steuerzeiten sicher?Sieht nach weniger Vorauslass aus.Generell dürften die wohl einen Tick höher ausfallen.Wenn Du aber damit zufrieden bist,ist natürlich alles ok.

 

was wurde denn da mit dem Fräser vergewaltigt?Ich schätze,im Auslass liegt noch potenzial.Das kann der amazombi aber alles besser beurteilen,als meinereiner.

 

freut mich aber im allgemeinen,wenn der Auspuff gefällt.

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hi maik,

wie gesagt, steuerzeiten habe ich so am we gemessen, könnte den auslass nochmals so um 2 grad hochziehen, meinst das bringrt ein bisschen mehr vorresoleistung?sonst passt der auspuff super.der Auslass hat ca 69% mit trapezform. Der Zylinder hat geschätze 0,25mm laufspiel, klappert wie sau, der vorbesitzer hat den 3ten kanal, so gefräst als wenn ein holzwurm seine gänge richtung ot gezogen hätte.Wie gesagt, der puff ist ja eigentlich für den monza den der powes mir macht aber ich habs nicht mehr ausgehalten war zu neugierig auf den auspuff. :-D Wie gesagt der auspuff ist super nur eben die vorresoleistung könnte mehr sein.

 

danke dir auf jedenfall maik

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Taffspeed hatte irgendwann mal 'nen Text in der Art von "Tuning sollte nicht den durch Verschleiß bedingten Leistungsverlust kompensieren. Vor dem Tuning sollte jede Komponente überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht werden". Ich persönlich würde das so interpretieren, dass ich bei 'nem Zylinder mit 25/100 Laufspiel und eventuell nicht gelungenem Frästuning eher zurückhaltend Zeit und Geld in eine Optimierung investieren würde. Kann gut sein dass du mit einem derart erhöhten Laufspiel generell gerade im unteren Drehzahlbereich mit Leistungseinbußen leben musst.

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Also dann will ich auch mal,

war am we auch auf dem Prüfstand .Zuersteinmal vielen dank an den Maik für den absolut geilen Touristen, das ding passt wie ne eins, hab ihn noch Mumienmässig umwickelt und mit dem Fox enddäpfer ist der ganze puff auch von der Lautstärke ein traum, bin begeistert.Der Auspuff ist für den Monza gedacht ,konnte es aber nicht abwarten und hab ihn unter meinen ausgelutschten TS1 geklemmt

So folgendes Setup:

 

Ts1 mit ordentlich Laufspiel, kolben klappert wie sau :-D aber er klemmt nicht

58er Welle

Variotronik auf 24grad

Gravie CNC Kopf

Tourist auspuff mit Fox Enddämpfer

Steuerzeiten 188Auslass 124Überstrom 32Vorauslass

35er Keihin Airstriker 160er HD,45er ND , Nadel Cgn 2te von oben,6er Schieber.

Aprialia RS Airbox mit Sacci Doppelknie

 

Das ding schiebt sehr geil , vorreso ist ein bisschen mager , bin ich aber gewohnt von dem Zylinder wurde vom vorbesitzer mit dem fräser masakriert.Aber wenn in reso zieht er einem die Falten aus dem Sack .

 

mfg kai

Für mich schaut die Kurve eigentlich fast komplett gleich aus wie meine nur mit weniger Leistung

 

Das abfallende Drehmoment bekommt man glaube ich nicht wirklich weg mit dem Auspuff auch wenn der VA und die Fläche schon sehr groß ist.

Die wenige vorresso Leistung hab ich auch was aber ohne die Airbox um einiges besser ist

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/52694-wer-hat-welche-leistung-nun-auch-hier/page-54#entry1067334201

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@maik 3009 :hab die steuerzeiten mit der gradscheibe ermittelt , sollte also passen hab auch mehrmals nachgemessen

 

@Amazombi:  ich geb dir da vollkommen recht, die tage des Zylinders sind eh gezählt, warte auf meinen Monzakit den der Powes gerade für mich zurechtmacht :-D

 

mfg

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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