Zum Inhalt springen

der Tourist


Empfohlene Beiträge


Ich würde das mit dem Vergaser und der Zündung auch mal durch deklinieren. Ganz eigentlich würde ich das sogar machen, bevor ich 'ne längere Strecke fahre. Ich mein' das Zeug kostet Geld, da würde ich jetzt kein Risiko eingehen wollen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das mit dem Vergaser und der Zündung auch mal durch deklinieren. Ganz eigentlich würde ich das sogar machen, bevor ich 'ne längere Strecke fahre. Ich mein' das Zeug kostet Geld, da würde ich jetzt kein Risiko eingehen wollen.

 

 

Musst erstmal die Fachbegriffe googln... :-D

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo genau dieses wort ;-)

 

Back to topic.. werde mein Tourist/Monza/35er Mikuni Setup denmächst in BS auf dem Prüfstand stellen und bischen mit Düsen,Airbox usw rumspielen.

Dann kommen Diagramme, dauert aber bestimmt noch 3-4 Wochen.

 

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leckmichfett!

Was ein Geiler Auspuff!

Unten rum kommt erstmal normal weg,und dann ab 2.5 Holladiewaldfee!

Schiebt richtig schön in allen Vier Gängen,und das alles mit nem Oansa,wo nir die Känale gemacht sind.

Meine Kupplung schreit schon Gnade,und ich Liedolsheim!

Erste Sahne,Maic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann will ich auch mal,

war am we auch auf dem Prüfstand .Zuersteinmal vielen dank an den Maik für den absolut geilen Touristen, das ding passt wie ne eins, hab ihn noch Mumienmässig umwickelt und mit dem Fox enddäpfer ist der ganze puff auch von der Lautstärke ein traum, bin begeistert.Der Auspuff ist für den Monza gedacht ,konnte es aber nicht abwarten und hab ihn unter meinen ausgelutschten TS1 geklemmt

So folgendes Setup:

 

Ts1 mit ordentlich Laufspiel, kolben klappert wie sau :-D aber er klemmt nicht

58er Welle

Variotronik auf 24grad

Gravie CNC Kopf

Tourist auspuff mit Fox Enddämpfer

Steuerzeiten 188Auslass 124Überstrom 32Vorauslass

35er Keihin Airstriker 160er HD,45er ND , Nadel Cgn 2te von oben,6er Schieber.

Aprialia RS Airbox mit Sacci Doppelknie

 

Das ding schiebt sehr geil , vorreso ist ein bisschen mager , bin ich aber gewohnt von dem Zylinder wurde vom vorbesitzer mit dem fräser masakriert.Aber wenn in reso zieht er einem die Falten aus dem Sack .

 

mfg kai

post-2357-0-86439100-1370197962_thumb.jp

Bearbeitet von vespa1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist Du Dir mit den Steuerzeiten sicher?Sieht nach weniger Vorauslass aus.Generell dürften die wohl einen Tick höher ausfallen.Wenn Du aber damit zufrieden bist,ist natürlich alles ok.

 

was wurde denn da mit dem Fräser vergewaltigt?Ich schätze,im Auslass liegt noch potenzial.Das kann der amazombi aber alles besser beurteilen,als meinereiner.

 

freut mich aber im allgemeinen,wenn der Auspuff gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi maik,

wie gesagt, steuerzeiten habe ich so am we gemessen, könnte den auslass nochmals so um 2 grad hochziehen, meinst das bringrt ein bisschen mehr vorresoleistung?sonst passt der auspuff super.der Auslass hat ca 69% mit trapezform. Der Zylinder hat geschätze 0,25mm laufspiel, klappert wie sau, der vorbesitzer hat den 3ten kanal, so gefräst als wenn ein holzwurm seine gänge richtung ot gezogen hätte.Wie gesagt, der puff ist ja eigentlich für den monza den der powes mir macht aber ich habs nicht mehr ausgehalten war zu neugierig auf den auspuff. :-D Wie gesagt der auspuff ist super nur eben die vorresoleistung könnte mehr sein.

 

danke dir auf jedenfall maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taffspeed hatte irgendwann mal 'nen Text in der Art von "Tuning sollte nicht den durch Verschleiß bedingten Leistungsverlust kompensieren. Vor dem Tuning sollte jede Komponente überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht werden". Ich persönlich würde das so interpretieren, dass ich bei 'nem Zylinder mit 25/100 Laufspiel und eventuell nicht gelungenem Frästuning eher zurückhaltend Zeit und Geld in eine Optimierung investieren würde. Kann gut sein dass du mit einem derart erhöhten Laufspiel generell gerade im unteren Drehzahlbereich mit Leistungseinbußen leben musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann will ich auch mal,

war am we auch auf dem Prüfstand .Zuersteinmal vielen dank an den Maik für den absolut geilen Touristen, das ding passt wie ne eins, hab ihn noch Mumienmässig umwickelt und mit dem Fox enddäpfer ist der ganze puff auch von der Lautstärke ein traum, bin begeistert.Der Auspuff ist für den Monza gedacht ,konnte es aber nicht abwarten und hab ihn unter meinen ausgelutschten TS1 geklemmt

So folgendes Setup:

 

Ts1 mit ordentlich Laufspiel, kolben klappert wie sau :-D aber er klemmt nicht

58er Welle

Variotronik auf 24grad

Gravie CNC Kopf

Tourist auspuff mit Fox Enddämpfer

Steuerzeiten 188Auslass 124Überstrom 32Vorauslass

35er Keihin Airstriker 160er HD,45er ND , Nadel Cgn 2te von oben,6er Schieber.

Aprialia RS Airbox mit Sacci Doppelknie

 

Das ding schiebt sehr geil , vorreso ist ein bisschen mager , bin ich aber gewohnt von dem Zylinder wurde vom vorbesitzer mit dem fräser masakriert.Aber wenn in reso zieht er einem die Falten aus dem Sack .

 

mfg kai

Für mich schaut die Kurve eigentlich fast komplett gleich aus wie meine nur mit weniger Leistung

 

Das abfallende Drehmoment bekommt man glaube ich nicht wirklich weg mit dem Auspuff auch wenn der VA und die Fläche schon sehr groß ist.

Die wenige vorresso Leistung hab ich auch was aber ohne die Airbox um einiges besser ist

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/52694-wer-hat-welche-leistung-nun-auch-hier/page-54#entry1067334201

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maik 3009 :hab die steuerzeiten mit der gradscheibe ermittelt , sollte also passen hab auch mehrmals nachgemessen

 

@Amazombi:  ich geb dir da vollkommen recht, die tage des Zylinders sind eh gezählt, warte auf meinen Monzakit den der Powes gerade für mich zurechtmacht :-D

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information