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Geschrieben (bearbeitet)

V50s motor mit adapterplatte und 76 cc 2fast4race zylinder mit 43 hub wollwangenwelle 28er keihin und umgebauten poliniansauger.

bräuchte jetzt noch nen tip vom fachmann welches getriebe und welche übersetzung ich fahren soll hab bis jetzt eine 18er vorgesehen gehabt und auch schon verschweisst und ein 50s getriebe.

was sagt ihr dazu?

mfg der rene

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Bearbeitet von Abarthpuk
Geschrieben

Nur theoretisch mal das Ganze durchgerechnet:

Annahme/Forderung:

Bei 12000rpm sollten ca. 12 PS zu erwarten sein. Das müsste dann auch für gut 100 km/h reichen.

Über den Abrollumfang (1,26m) errechnet sich daraus eine erforderliche Gesamtübersetzung - als Produkt aus der Primärübersetzung und der Übersetzung des 4. Ganges - von ca. 9,0 : 1.

Mein Vorschlag: eine 4,25er Primär (69:16 Zähne) und das normale Standard-4Ganggetriebe (4. Gang = 46:22 Zähne). Diese Kombination ergibt 8,88 : 1 und liegt damit recht nahe an den vorher errechneten 9,0 :1.

:-D bobcat

Geschrieben

da noch a foto von der umgebauten welle

große wange wurde auf gleiche mass wie die andre abgedreht, pleuel poliert und geschlitzt und zapfen verklebt

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Geschrieben

ja nur dass der zylinder nicht 12 sondern 26+ ps hat

was er aber auf grund fehlender vorverdichtung und auslasssteuerzeit bei mir nicht erreichen wird

Geschrieben

Cooles Projekt :-D kannst du da etwas mehr zu schreiben? Was ist das für ein Zylinder? Und wo ist die Kurbelwelle her? Ich wusste gar nicht, dass es eine Vollwange mit Kurzhub gibt. Was für einen Auspuff nimmst du? Warum hast du die Primär verschweißt? Und auf wieviel Leistung hoffst du?

Geschrieben

die welle hab ich bei mir in der firma gefunden hab dort auch noch ne zweite falls interesse besteht hab aber keine ahung woher die is und von welcher marke

ich erhoffe mir so 15-20 ps

verschweisst hab ich aus angst dass das dingen ausseinanderfliegt und der zyli is ausm automatikbereich und zur zeit das stärkste was es gibt für 50cc motoren.

auspuff bau ich mir selber einen

Geschrieben

wenns wirklich die 3,72er werden soll/muss:

wie wärs mit funkenerosiver bearbeitung des zahnrades der primär so dass man dann ein repkit verbauen kann so wie man es von längeren übersetztungen her kennt?

zugegeben, das ist definitiv mit kanonen auf spatzen schießen aber das projekt ist ja he nicht steck und spiel.

sehr cooles projekt übrigens! :-D weitermachen!

Gruß,

bubu50n

Geschrieben

das is jetzt schon neh geile idee und wenn nix groß falsch machst werden da schon was über 20ps rauskommen !

ich würde mit der primär schon auf 4,25 gehen .

ich glaube ich hab mal ein diagramm mit um 30ps von dem zylinder in der hand gehabt !

is halt nachher nix für neh tour durch die alpen :-D

was machst du mit dem auspuff ?

echt geiles topic :-D

Geschrieben

Stimme bubu zu. Wollte ich auch grade schreiben :-D

Der Zylinder ist halt von den Überströmern sehr spitz ausgelegt wage ich mal zu behaupten.

Habe noch keine Abgüsse der Überströmer in den Händen gehabt und das letzte Mal Zylinder+Portmapsichtung ist auch lange her...

Ich wäre ja für ne Gradeverzahnte Primär. Wobei das nicht leicht wird die zu finden bzw. nicht günstig sie fertigen zu lassen.

Was ahste fürn Pleul verpresst?

Geschrieben

Scooterweekend Top!

Werd da dieses Jahr evtl auch wieder aufschlagen. Die letzten 3 Jahre war ich da schon, Geilstes Treffen im Jahr!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schöne Auspufflösung. Passt elegant unter die Seitenbacke und ist unauffällig. :thumbsdown:

Im Ernst: Bin gespannt was bei rauskommt,- an leistung natürlich.

Viel glück dass das dingen hält was es verspricht!

Respekt

Geschrieben

Neuer Stand der Dinge gestern um viertel 1 fertig geworden

sehr geil.. :thumbsdown::crybaby:

binn schon sehr gespannt wie sich dass fahren lässt

mit ultrakurzer primär.. du postest uns dann doch nen kleinen

bericht ..oder?

wiso bist du denn auf 190° runter? wenn schon dieses konzept

dann max.. oder? :crybaby:

luk

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    • Das ist schön für dich!    Habe bis jetzt 5 Lichtschalter verbaut, keiner konnte aus der Schachtel verbaut werden, da sie immer einen wunderbaren Kurzschluss fabriziert haben. Die tollen Fasterflow Hähen, halte bei keinem mit dem ich bis jetzt gesprochen habe. Der SIP hielt bei mir zwar 3 Saisonen, dann ist der Schwimmer abgesoffen, der BGM hat nicht mal 3 Monate gehalten. Etliche im Bekanntenkreis sind nach 2-3 Saisonen undicht ...... SIP Tacho, defekt aus der Schachtel, einzelen Zahlen ausgefallen, total Tod, lässt sich nicht mehr Durchschalten ....   Ihr könnt die Shops gerne heilig sprechen, wird bei mir nicht passieren. Weil die regelmäßig für zu viele graue Haare bei mir sorgen. Und das Geschäftsgebaren von z.B. SIP war ja in der Vergangenheit auch so vorbildlich bzw. ist es noch     Aber es darf hier gerne wieder ums eigentliche Thema und zwar einer anständigen Welle für PX gehen. Wobei es ja eine starke Tendenz zur SIP Welle gibt. Soll mir auch Recht sein, wenn die passt. 
    • Laut Lechler ist das LML "Black Gold" mit MICA-Effekt(Flakes) sollte also passen. Sonst erstmal eine kleine Lackprobe bestellen.
    • Was für hellseherische Fähigkeiten hast Du bitte? Kotze gerade im Rundumstrahl.   Zunächst über meine eigene Blödheit mit auf nen Shop zu verlassen als auch über die falsche Lieferung.   Bestellt war für PX80, gesendet wurde 57/105.   Weiter in eigenem Thread.
    • DR ist halt illegal als 125er. M244 bringt übrigens auch mehr.   ich denke mit Drehschieber wäre genauso viel gegangen.   Außerdem geht auch sicher mehr, wenn man noch 2-3 Details verbessert. Und den Weg dorthin wollte ich jetzt mal hören. Ich denke tiefer und ggf dann noch Welle verbessern. Mit LTH Box gehts das sicher jetzt schon super. habichaberverkauft. Der Zylinder scheint Drehzahl schon herzugeben
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