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Malossi 136 was kann er wirklich?


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vor 8 Minuten schrieb Brosi:

Bist du sicher, dass die Drehzahl bei dem ROT Bullet 150 (15.6 bei 5550) (von mir zusammengeschweißt) passt?

So frühen Reso macht die Bullette eigentlich nicht.

Ja das haben wir uns auch gefragt, passt aber alles. Da der von mir zusammengeschweißt wurde könnte ich mir vorstellen, dass der Tendenziell zu lang geworden ist?!

Oder halt ein anderer Auspuff.

Ist auf jedenfalls guten Drehmoment sehr früh.

Den würde ich auch am liebsten Fahren, da Stadtmopete. Hoffe nach tiefer setzen und mehr Auslasssteuerzeit Legt der oben und unten etwas drauf.

Mit 127/185 hatte der 17.4 PS. 20PS mit nem Drehmomentplateau wären das Ziel.

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Also hab nochmal geschaut. Der Bullet von Peter ist ein Charger. Zumindest sieht der so aus wie auf dem Bild.

Erklärt zwar immer noch nicht das ungewöhnliche Verhalten meines Bullet aber gut zu wissen.

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Bearbeitet von chili023
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vor einer Stunde schrieb re904:

 

Und ich würde beim 136er nicht auf 130 ÜS gehen. VA mehr als 30 schadet dem Franz auch nicht.

 

Spült der denn soo anders als ein polini? 

 

Hier mein polini mit 130/190 + franz

Und ich glaube dass der malle da nicht weniger kann..

 

Luk

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Bearbeitet von lukulus
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von welchem 136er wird denn hier gesprochen?

 

der Alte mit CVF läuft sehr gut mit 124 oder 126.

am ende war ich mit Hornet140 bei 126/194 oder ähnlich. das brachte mit 32er vergaser Ü27 PS.

(andere haben auch die 30 geknackt)

 

aber seit den modernen zylindern sind die 136er Gußzylinder preis/leistingsmässig eh im hintertreffen.

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Das hier ist doch das alte Topic.

 

Allerdings war das nur für Kurven gedacht. Für die Diskussion dazu gab es ein anderes. Ist im 1. Beitrag verlinkt.

 

Ist aber eigentlich nicht mehr so wichtig. Schraubt ja kaum noch einer motivierter am alten 136er rum.

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  • 1 Monat später...

So, nach viel Rechnen und messen bin jetzt bei 190/130 VA30 mit spacer und 2 X 0,5mm Fuss dichtpapier. Oder 192 /132 VA30 mit 0,5mm dickerer Kopfdichtung. Die QK beträgt bei 12Nm jeweils 1,1mm. Welche Steuerzeiten sind sinnvoller? 54er Welle, Membran(Direkt) von top Performance, FalkR Ares, pwk 33, kurzer 4. Gang, 2,56 Primär, 3.00 Reifen. FAHRER 80Kg.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk

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  • 2 Wochen später...

ist dem abtreter sein malle

 

 

Der Kopf ist ein originaler Mallekopf. 58er GS Kolben mit BGM 54er Welle. Originaler Membrankasten mit VForce3 und Eigenbau 34mm Ansauger. MikuniTMX38.

 

Das war ehrlicherweise natürlich "optimiert" für die Prüfstandsgaudi! :whistling:

Ganz straßentauglich ist er so nicht. Vorzündung und Quetschkante muß wieder angepasst werden und das Lüfterrad ist auch herunten!

 

Auf der Strasse setz ich den Zylinder tiefer auf 188/120 und fahr ihn mit einem VSP Road, einem Mikuni TMX30 und originalem 25er Ansauger.

Da hat er dann "nur mehr" 21 PS und ist sehr schön und sogar einigermassen leise zu fahren. Mit Franz 23, mit der Bertha 24 PS.

Feuerzauber hab ich ohne Optimierungen noch gar nicht probiert was da straßentauglich rauskommt..

 

101_Mauerbauer_Dietmar_PK_Malossi_GG.jpg.202745de1a1b013facb53f076c5cb2e8.jpg

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Vhsb34, Jonas puff. Ohne lüfterrad und vmc zündung 26ot.

Vforce3, ass Eigenbau 

132/199

Jonas hat überrascht! 

 

Danke an Sinko und seiner Crew für die gelungene Veranstaltung! 

Hat bis Mittwoch gedauert um halbwegs nüchtern zu werden.. 

DSC_0551.JPG

Bearbeitet von Leiti
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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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