scooterboy86 Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 hier mein Malle• 57,5x54• RD350• VA 30,5 QS 1,1• 70% Auslass• Keihin PWK 35 AS• Hammerzombie alles geschruppt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Schon ganz gut, aber für nen 54er zu wenig Nm.Ich schätze, mit ein wenig mehr kommt da nochwas. Vllt VA 32-33? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2013 Hmm. Irgendwie mag der HZ den Malle nicht so richtig. Hab in der Kombi noch nie ne Kurve gesehen, die mich von der Form so richtig überzeugt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Die alte 22ps Kurve vom Hardy? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Schon ganz gut, aber für nen 54er zu wenig Nm.Ich schätze, mit ein wenig mehr kommt da nochwas. Vllt VA 32-33?+ Hmm. Irgendwie mag der HZ den Malle nicht so richtig. Hab in der Kombi noch nie ne Kurve gesehen, die mich von der Form so richtig überzeugt hat. ich glaub ich mach mal mehr VA und ergänze nen Bullet. Hab ich jetzt irgendwie Bock drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 gute Auspuffwahl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastelwastel Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) Hier mal mein Malle Setup:178/126Auslassbreite 58 %Vespatronic 24°/ 16°Kopf original Malossi, QS 1,3 mmMalossi Direktansauger30 mm AnsaugrüsselMikuni 30 TMX HD 250 PJ 60 und ND 22,5Hammerzombie V2 Bearbeitet 17. November 2013 von bastelwastel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastelwastel Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Nö, kein 54er Hub. Steuerzeiten will ich noch anpassen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 58%? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastelwastel Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 noch unberührt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 + ich glaub ich mach mal mehr VA und ergänze nen Bullet. Hab ich jetzt irgendwie Bock drauf.Ist das der alte echte HZ? Dann würde ich mal den Krümmer um 2 cm kürzen, da ging bei mir ähnlichem Polini nochmal einiges, 2 PS, Drehzahl und Band 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 Ist das der alte echte HZ? Dann würde ich mal den Krümmer um 2 cm kürzen, da ging bei mir ähnlichem Polini nochmal einiges, 2 PS, Drehzahl und BandAlso alt ist er auf jeden fall... Aber obs der echte ist kann ich nicht 100%ig sagen. Ich hab den von nem bekannten gekauft. Gefallen tut er mir jedenfalls nicht wirklich. Der wirkt obenrum ziemlich zugeschnürrt. Welche merkmale hat denn so ein echter alter hz de facto? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2013 Gefallen tut er mir jedenfalls nicht wirklich. Der wirkt obenrum ziemlich zugeschnürrt. Das liegt aber eher an der Auslasssteuerzeit und -breite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 Klar ist das mit "oben rum" immer so ein wenig subjektiv, für den einen fängt "oben rum" bei 12000 an, für den anderen halt bei 6000. Kann aber schon sein, dass der Brosi da jetzt nicht unrecht hat. Normal ist der HZ, hätte ich jetzt gesagt, durchaus drehfreudig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 @Brosi: wenn dir das Topic zu zugemüllt erscheint dann lösch' das ma bitte. ich hab dann definitiv einen v2 HZ. der Auslass ist glühbirnenmäßig ausgeräumt, hat ne gerade kante und 3mm radien. Steuerzeiten liegen momentan bei 127/188. also der puff macht den sack sehr früh zuh. spitzenleistung is bei knapp 8000 touren und drehn tut er auch nicht viel mehr. Klar ist das mit "oben rum" immer so ein wenig subjektiv, für den einen fängt "oben rum" bei 12000 an, für den anderen halt bei 6000. Kann aber schon sein, dass der Brosi da jetzt nicht unrecht hat. Normal ist der HZ, hätte ich jetzt gesagt, durchaus drehfreudig. ich hätte interesse an einem HUGO. hast du da nochwas da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2013 (bearbeitet) Sorry. Hatte das mit der Kurve vom bastelwastel in Verbindung gesetzt. Daher mein Fehler. Da diese Trennung mit dem Diskussionstopic eh nicht so läuft und auch bei den 136er nicht mehr so viel geht, ist´s eigentlich auch wieder egal und es braucht keine 2 Topics mehr. Bearbeitet 23. November 2013 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IngoKaters Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 gibt es irgendwo mehr Infos zur aktualisierten Version des 136er?http://storage.malossistore.com/news/pdf_prodotti/cilindro_vespa_001.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 so, mal den alten Gusklumpen aus dem Regal geholt und den "Gästeroller" fertiggemacht. Evtl. gibts ja noch Freunde des alten 136ers, oder welche die jene kannten die sowas auch mal hatten oder sogar fuhren. Tut brav seinen Dienst nach ein bisschen liebe am Auslass, Überströmer unberührt, Einlass originalmembran mit VHST 28, 54er Welle. Ares rote Kurve // ETS Repro blau 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Klasse, vor allem die ETS Kurve! Hast du Lust, Steuerzeiten und Auslassbreite zu posten zur, wenn nicht eh gleich, blauen Kurve? Packe die Repro-Frucht demnächst auch auf nen Gussklumpen und würde deine Angaben einfach mal kopieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 vor 29 Minuten schrieb AK200: ... Steuerzeiten und Auslassbreite zu posten zur, wenn nicht eh gleich, blauen Kurve? Packe die Repro-Frucht demnächst auch auf nen Gussklumpen und würde deine Angaben einfach mal kopieren Kloa, hau rein. Gleiches Setup nur Auspuff gewechselt. 188/127 VHST 28: 142 / 35 Gearhead nicht zu vergessen Auslass (3,1415*Daumen) an der Originalkontur auf 30mm durchgeputzt Ares rockt sowieso und kann eigentlich alles besser und auch nicht viel lauter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 @bork besten Dank Für die Banane amtlich Steuerzeit und VA. Erstaunlich, dass die so gut funktioniert... Ich hatte, auch wenns bei mir ein 133er wird, 125 zu 175 mit ordentlicher Auslassbreite angepeilt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 auf weniger steuerrzeit würde sich die ETSNANE auf jeden Fall mehr freuen. Beim nächsten mal wird das ganze evtl. noch runtergesetzt. "Früher kommen" wäre hier also ausdrücklich erwünscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 vor 54 Minuten schrieb bork: auf weniger steuerrzeit würde sich die ETSNANE auf jeden Fall mehr freuen. Beim nächsten mal wird das ganze evtl. noch runtergesetzt. "Früher kommen" wäre hier also ausdrücklich erwünscht. verwendest du den Serienkrümmer der Banane oder einen 30er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 (bearbeitet) Serie aber das 30er Rohr würd ich gern mal dranhalten... Bearbeitet 19. Februar 2017 von bork Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@Shinchan@ Geschrieben 18. November 2017 Teilen Geschrieben 18. November 2017 Am 29.1.2014 um 11:11 schrieb IngoKaters: gibt es irgendwo mehr Infos zur aktualisierten Version des 136er?http://storage.malossistore.com/news/pdf_prodotti/cilindro_vespa_001.pdf Würde mich auch interessieren..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili023 Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 (bearbeitet) Hab mich am WE mal wieder mit meinem Geliebten Gussklumpen beschäftigt, bevor der Auslass im Winter bearbeitet wird. Polini PWK30 HD 122 ND 48 JJK 3. Klip Sip Performance Auspuff QK 1.2 RD 350 54mm Vollwange 105Pleul Auslass 66% 187/130 Werde noch vergleiche mit Bullet 150 Machen bevor ich den Zylinder ziehe. Bearbeitet 4. Dezember 2017 von chili023 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chili023 Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 (bearbeitet) Polini PWK30 HD 122 ND 48 JJK 3. Klip QK 1.2 RD 350 54mm Vollwange 105Pleul Auslass 66% 187/130 ROT Bullet 150 (15.6 bei 5550) (von mir zusammengeschweißt) BLAU Franz (17.6 bei 7800) GRÜN Charger 150 down and forward (16.4 bei 7600) von @wildstyler Am we bearbeite ich den Auslass und mache mehr Vorauslass Ziel wäre (191/127) Zustimmung? Anregungen? Bearbeitet 13. Dezember 2017 von chili023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Bist du sicher, dass die Drehzahl bei dem ROT Bullet 150 (15.6 bei 5550) (von mir zusammengeschweißt) passt? So frühen Reso macht die Bullette eigentlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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