Zum Inhalt springen

-Winterwohnung- "Kälterekorde"


Kebra

Empfohlene Beiträge

wollte eigentlich auch nie nen ofen als heizung,hab die wohnung nur genommen wegen günstig.

mittlerweile find ichs super,die wärem vom ofen ist ne ganz andere als vonna heizung.

und billig allemal,2 winter und nicht einmal holz gekauft.immer alles was so an paletten war verfeuert.

diesen winter allerdings mal kohle gekauft,ohne ging nicht.

Yep, genau so war´s bei mir auch! Hab mich diesen Sommer hingestellt und Holz gehackt (Baum gab´s umsonst) Nur seit letzter Woche musste ich auch ein bisschen nachkaufen. Kann ja keiner ahnen das der Winter so heftig unterwegs ist diese Jahr. Aber ansonsten großes :-D . Super angenehme Wärme befeuert von wachsenden Ressourcen...besser gehts nicht

Das Saisonabhängige-Reliefglas Fenster ist sehr schön!

@Halbertrabi:

Ich hege aber Sympathie für diesen gelebten Individualismus. Lieber ne abgefuckte Bude mit Schraubmöglichkeit/Wasserzugang als ein Arbeiterschließfach im Neubau.

Meine Worte! Sehr cool zur Not geht auch neben dem Roller/Auto schlafen. Hauptsache man ist nicht App. Nr 1356 am "Klingelkasten"

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne, alles Ok. Holz ist weg. Schornstein steht noch.

Vielen Dank für die Info ,aber ist bekannt. Der Baum war schon etwas "morsch". Und er lag schon ne Zeit bevor ich Ihn zerlegt hab. (Ich weiß auch das sich frisches Holz besser verarbeiten lässt und das sorum der richtige Weg wäre, aber es ging halt leider nicht anders) Das Holz lagerte ganz fein trocken, belüftet und warm und ich hab es vor Verfeuerung auf Feuchtigkeit dank Mess-Otto geprüft

http://www.brennholz-deutschland.de/Brennholz-Aktuell/Wie-nass-ist-mein-Holz-Feuchtigkeit-professionell-messen

Also alles im grünen Bereich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wollte gestern noch schnell Salatsoße machen und mußte dabei feststellen,

daß das Olivenöl in Eisbröckelchen rauskam :-D:-D

Soviel ich weiß passiert das beim richtig eingestellten Kühlschrank nicht.

War halt "Zimmertemperatur"......... :-D

Decken hab ich zwei. Eine davon von meiner Oma, hat wohl die dreifache Füllung an Daunen ohne Absteppung. Super warm. Nur ne Mütze muß ich anziehen sonst frierts einem die Schädeldecke weg.

Bei der Morgentoilette hab ich als das Gefühl, daß ich, wenn ich länger sitzen bleibe,

an der Brille festfriere.

Anzeichen von Erkältung kenne ich nicht.

Also wenn Ihr von kalten 14-16° redet, hab ich meine kuschelige Umgebungstemperatur erreicht

(ca. 1,5 Meter Radius)

Ich freu mich aber trotzdem wenns wieder wärmer wird...

Grüße Bertram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub selbst das wär mir bei deiner wohnung egal...

das grosse fenster is aber eisfrei?

Moin. Das runde ist frei ? das hat auch Doppelverglasung. Die zum Hof hin frieren zu. Das war aber auch nur letztens so extrem als wir so -17 Grad hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der letzten mietwohnung von meiner frau:

neue Heizkörper, neue doppelverglaste Fenster, allerdings stammt das haus von 1933 mit lecker schlecht isolierten butterschränken unter den fenstern, mit schimmelattacke (auch unter der decke im Bad, weil der Dachboden völlig verrottet war...)

den ganzen winter durch konnte man die Atemwolken sehen, weil die heizkörper nicht warm wurden... die vollpfosten hatten nämlich die heizungsrohre unter der decke verlegt. also aus dem keller kommend, unter die decke, in der wand wieder zurück in den boden und von da aus in die radiatoren

verratet mir mal, wie man da die luft aus den heizkörpern kriegt!!!!

alles anrufen und beschweren beim verwalter hat nix gebracht, also wieder ausgezogen... schöne wohnung wars, aber zu kalt und zu vergammelt. hab bestimmt noch ein paar bilder vom dachboden, werd ich mal unter übel zugerichtet posten!!!

Wassserglas auf der Fensterbank über nacht leicht vereist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kebra. Junge, bei dir scheint es ja echt kalt zu sein. Man könnte meinen du wohnst im Rohbau oder einem Gartenhaus.

Ist eher ein denkmalgeschütztes Haus das 2 Jahre leer stand. Alles veraltet.

Hab heute ein Thermometer gekauft...

Vor'm Einkaufen 3,5°C, wie im Treppenhaus. Dann alle Fenster aufgerissen weil ich das Gefühl hatte

das es draußen wärmer ist. Zurückgekommen und siehe da....6°C :-D

Dann hab ich gekocht und meinen rollbaren Gasofen auf halbe Stufe gestellt.

Beim Essen hatte ich dann schon fast mollige 9-10°C in 2 Meter Entfernung zum Ofen :-D

Das paßt schon alles so, wird ja auch wieder wärmer..............

Das Öl ist aber noch nicht aufgetaut, dafür ist ein Stück von der Decke runtergekommen.

Mann bin ich erschrocken :-D

Also bei mir wirds nicht langweilig.

Grüße Bertram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich einfach mal so in die Runde fragen da ich nur mit dem Werkstattofen partiell heitze, dort wo ich mich momentan aufhalte.

D.h., wenn ich nach Hause komme hab ich die Temperatur wie im Treppenhaus (da gibts ein Thermometer).

Das sind momentan 3-4°C in der Wohnung!

Nun, wie siehts bei euch aus??

Erfrischende Grüße Bertram

ja he wo wohnst du jetzt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja he wo wohnst du jetzt .

Überm ex "Heitzmann", fast über der Durchfahrt.

Doch, zahl ich. 250 für fast 80qm.

Nebenkosten, zahl ich nicht.....

Bilder gibts schon, bin hier aber am Fremdrechner und

habe keine Bilder hier :-D

Ist aber ein echt schöner Gebäudekomplex mit holzvertäfeltem

Tanzsaal mit Schwingboden und altem mini Backstagebereich.

Mir gefällts hier gut.

Hab gerade mit meinem Vermieter gesprochen....im 2.OG wird der Gasherd vom Kamin genommen, dann können drei Parteien

mit Festbrennstoffen sich an den Kamin anschließen.

Ofen hab ich schon, steht noch in Frbg.

Außerdem wird´s ja auch mal wieder wärmer :-D

Hab vorhin geschaut, draußen 0°C, innen 6°C.

Verschneite Grüße Bertram

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ihr seid doch alle gar im hirn - temperaturen unter 15°C, dann können so einige schimmelige oder stockige nebenerscheinungen auftauchen...

mein 1886 altbau hat zum glück links, rechts und übendrüber noch nachbarn (mitheizer), das passt schon, obwohl die aussenwände natürlich nicht isoliert gerne ein wenige frischer waren diesen winter aber meine heizung springt immer mal wieder an wenn sie unter 20° fällt und macht dann wieder 22° warm. so läuft sie 4-5 mal am tag ne halbe stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information