Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb bingele28:

Wie sind denn die alten Panda Allrad?

Auf Sardinien findet man die noch recht häufig im Inland. Die werden da täglich in schwerem Gelände von Privat aber auch noch von öffentl Organisationen getrieben. Ich kann mir keinen besseren Kraxler für diese Größe vorstellen. Der fährt Landy und Co davon.

Geschrieben

In Südtirol sieht man auch recht viele 4x4. Finde die Dinger auch lustig. Und ich bin mir auch sicher daß ein Panda 4x4 diesen ganzen Hausfrauenpanzern zeigen wo der Bartl den Most holt!

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb *Wolfgang*:

In Südtirol sieht man auch recht viele 4x4. Finde die Dinger auch lustig. Und ich bin mir auch sicher daß ein Panda 4x4 diesen ganzen Hausfrauenpanzern zeigen wo der Bartl den Most holt!

Was juckt es den Löwen wenn der Hecht zu Wasser schneller ist?

  • Like 2
Geschrieben
Gerade eben schrieb rs.:

endlich ein argument gegen den niva !!  bravo 

Es wird niemals ein Argument GEGEN den Niva geben.

Niva is beschde! :wheeeha:

Meine Frau hätte auch gern einen.

Vielleicht wenn die DS weg kommt...

Geschrieben

Muss eh erst noch übern TÜV und dafür aktuell keine Zeit.

Dauert also noch ein wenig. Steht aber trocken und angemeldet in der Halle.

Bild davon geistert irgendwo im GSF rum. Ist eher ne ehrliche Ratte als ne gelackte Schönheitskönigin. :inlove:

Geschrieben
1 hour ago, PK-HD said:

Muss eh erst noch übern TÜV und dafür aktuell keine Zeit.

Dauert also noch ein wenig. Steht aber trocken und angemeldet in der Halle.

Bild davon geistert irgendwo im GSF rum. Ist eher ne ehrliche Ratte als ne gelackte Schönheitskönigin. :inlove:

 

Wenn sie technisch topp ist find ich ehrliche Patina eh besser, als totrestaurierte Buden :thumbsup:

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Wenn sie technisch topp ist find ich ehrliche Patina eh besser, als totrestaurierte Buden :thumbsup:

 

So wie ich das gesehen habe sind die meisten Stellen noch O-Lack von '71, gold.

Hier und da, mit Owatrol konservierter, Oberflächenrost.

Und Rallyscheinwerfer.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb pehaa:

Wolle Uno kaufe? :-D

 

Hat auch ehrliche Patina. :wheeeha:

...und ich bin extra in diesem Topic weil ich den einen Unoverrückten gesucht hab der sicher 2 neue und orginalverpackte Uno-Bremsseile für lau/gegen Versand haben wollen könnte.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb blechdepp:

...und ich bin extra in diesem Topic weil ich den einen Unoverrückten gesucht hab der sicher 2 neue und orginalverpackte Uno-Bremsseile für lau/gegen Versand haben wollen könnte.

Zu der Zeit waren die doch bei FIAT noch aus Hanf, wenn ich mich recht entsinne. Kann dir doch jeder Seiler nachdrehen. :-D

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kuchenfreund:

Jetzt machst du es aber spannend! Ich glaube, ich habe noch nie eine rattige DS gesehen, stell mir das aber sehr attraktiv vor. Bilder!

 

IMG_20170325_124446.jpg

IMG_20170325_124520.jpg

IMG_20170325_124547.jpg

IMG_20170325_124616.jpg

IMG_20170325_124651.jpg

IMG_20170325_124756.jpg

IMG_20170325_124900.jpg

  • Like 9
Geschrieben

So ein schönes Fahrzeug

 

vor 13 Stunden schrieb pehaa:

An einem Fiat Uno geht nix kaputt.
Daher macht Teile sammeln auch überhaupt keinen Sinn.
Hihi...

...Teile bestellt, Fiat kaputt, ganz, vor dem Einbau....aber die Teile halten seitdem bemerkenswert gut.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb wasserbuschi:

Das vordere Nummernschild ist total kaputt!

Das issn James Bond Nummernschild, du Banause

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb pehaa:

An einem Fiat Uno geht nix kaputt.
Daher macht Teile sammeln auch überhaupt keinen Sinn.
Hihi...

Genau, die gehen nur durchs Lagern schon kaputt.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb jens-paul1:

Saucoole DS. An der Grenze Saarland /Frankreich habe ich neulich mehrere DS in ähnlichem Zustand nebeneinander gesehen. 

Das Saarland hat keine Grenze zu Frankreich.

  • Like 1
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb CDI:

Bei dem Cockpit hätte ich Angst, dass mich irgendwann einmal die Lenkstange aufspiesst!

Geil ist der Ersatzreifen. Der ist nicht egal, nicht laufrichtungsgebunden, schreibt aber vor wo außen und innen (von ihm) ist!.

Die DS hatte, seiner Zeit voraus, bereits eine Sicherheitslenkstange.

Heißt bei einem Auffahrunfall wurde der untere Teil der Lenksäule erstmal nach hinten verschoben.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung