Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

Ich hab hier nen Motor der mit Pinasco 177 läuft. Dort würde ich jetzt gerne einen Parma177 stecken. Die Überströmer sind an den Pinasco angepasst, also ein bisschen kleiner.

Könnte das funktionieren?

Und was müsste ich ungefähr mit 57 mm Hub unterlegen um auf die Überstromzeit von 120 Grad zu kommen?

Ich weiss das man das nicht genau sagen kann, so ungefähr würde mir reichen :-)

Und wo bekommt man den Parmakit momentan preisgünstig. Gabs nicht einen Ebayhändler in Italien, wo man sie relativ günstig bestellen konnte?

Danke.

Gruss

Bearbeitet von vespe61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das günstigste was ich gefunden habe, war 265 Euro inkl. Versand. Was ja an und für sich ein guter Preis ist.

Die Frage war ja aber auch, ob man den Parma auf das für Pinasco bearbeitete Gehäuse stecken kann. ÜS sind halt ein bisschen kleiner. Spalten und neu fräsen wollte ich eigentlich nicht so kurz vor dem warmen Wetter :-)

Sollte sich ja aber ausgehen, denke ich.

Der Pinasco ist mir doch ein wenig zu schwach auf der Brust. Der Parma sollte ja ein wenig mehr drücken.

Bearbeitet von vespe61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn über Paypal soo sicher sein?

Der Verkäufer kann sich das Geld doch abbuchen auf sein Konto! Dann isses schonmal raus bei paypal.

Ich hatte sonnen Fall mal bei Ebay. Damals gings um Kopfhörer. Da war nix mit paypal ist sicher usw. Das Geld war futsch ...

Sorry fürs erneute offtopic :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn über Paypal soo sicher sein?

Der Verkäufer kann sich das Geld doch abbuchen auf sein Konto! Dann isses schonmal raus bei paypal.

Ich hatte sonnen Fall mal bei Ebay. Damals gings um Kopfhörer. Da war nix mit paypal ist sicher usw. Das Geld war futsch ...

Sorry fürs erneute offtopic :-)

Wenn man das nicht riskieren will muss man halt bei z.B. LTH bestellen. Der Zylinder kostet da etwas mehr dafür hast ihn auch am Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Box von Pipedesign würde ich den Zylinder soweit runter wie möglich setzen.

Keine bis eine fudi. Rest Kopf.

Edit: Übersetzung falls original 23/65 würde ich etwas verkürzen.

Wo landet man ungefähr Überstromzeit-mässig mit einer oder keiner Fudi?

Sind die 1,7 mm von Parmakit empohlen nicht ein bisschen gross für die Quetschspalte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fudi 0,5mm komm ich auf 170°/121° also VA ca. 25° ist passend für Box Puff.

Das liest sich sehr gut.

Mit 57er Welle?

Was musstest du noch beim Kopf drunter packen und welche Quetschkante hattest du dann?

Danke für die hilfreichen Tips

Bearbeitet von vespe61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Parmakids ;-)

 

Gibt es eigentlich mittlerweile die Erkenntnis daß sich der Parma in der 177 Klasse durchgesetzt bzw. andere Zylinder verdrängt hat?

Er müßte bei einigen von Euch ja nun mittlerweile 2-4 Jahre im Einsatz sein. Wie sind hier die Erfahrungen im Alltagsgebrauch?

 

Besser als Malossi 166, Pinasco 177, Polini 177 und fast so gut dafür 150-200 preiswerter als Quattrini 172?

 

Mit besser meine ich Leistung, Haltbarkeit und Bearbeitbarkeit (weiteres Tuning Potenzial über PnP hinaus)

 

Wo finde ich eine Liste von Setups die den Parma verwenden.

 

(Zum Hintergrund: ich möchte meinen Polini 177 ersetzen)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich habe bei mir nur den Messingkörper mit dem Nippel verbaut. Damit die Tachowelle (italienisch) nicht rausspringt, habe ich sie mit Draht umwickelt. Da hat mir irgendein Teil gefehlt. Bei mir läuft das ohne Probleme. Da sollte es an einer U-Scheibe nicht scheitern. Schau dir alle noch einmal genau an. Stecke den Antrieb mal einfach so rein und drehe das Rad und beobachte was passiert. Eventuell muss du mit einem Stift, oder sowas den Antrieb gegenhalten, damit er nicht rausgedrückt wird.
    • Servus!   Baue demnächst einen Malossi MHR 210 Motor auf und bin aktuell am Teile zusammenwühlen. MHR aus 2013, 60mm Glockenwelle und 200er Cosagetriebe habe ich bereits. Vergaser soll irgendwas zwischen 30 und 35mm auf Membran werden und Auspuff ein PM Evo   Die Cosa Primar hat 68 Zähne, kann ich die problemlos mit einer 23Z Superstrong in meinem Motor betreiben oder soll ich wenn eh noch alles auseinander is gleich Umbauen auf 65Z damit ich auf Standard PX200 stand komme?   Der Roller wird vermutlich 70% innerorts und 30% überland bewegt.   Danke
    • Sorry falls die Frage so oder so ähnlich schonmal kam:    PK 125 S - was ist der P&P go-to Zylinder für 12-15 ps? Preis eher zweitrangig, Gaser und Auspuffempfehlung gerne!    cool wäre Drehmoment und nicht zu laut.    Danke Flo 
    • Der ist noch nicht fertig. Alles nicht so einfach, ganz schön verbaut die karre.
    • Okay, ist noch  nicht mal Fronkroisch geworden. Aber über Himmelfahrt ging es ins Sauerland, durch die Rhön, in den Thüringer Wald und durchs Eichsfeld. Vier Bundesländer ( Ni, NRW, By, Thü) drei Übernachtungen, 800km und 34 Liter Sprit . Persönliches Highlight: Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information