Goof Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Das ist der gleiche Kolben wie der hierWelcher von den Beiden dort zu sehenden? Der MIT Loch oder ohne? Und der MIT ist der ganz normale Kolben, wie er jetzt seit Monaten dabei ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0v@ Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Welcher von den Beiden dort zu sehenden?Der MIT Loch oder ohne? Und der MIT ist der ganz normale Kolben, wie er jetzt seit Monaten dabei ist ...Ist das nicht "ein" Kolben von vorne und hinten?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 @Goof, es waren doch nur die seitlichen Fenster problematisch, von denen der Riss immer "ausging" ? AUf den Fotos ist imo derselbe Kolben.Dann versuche ich mal mein Glück bei dem Kollegen, sollte er mit der Trackingnummer nicht schnell beikommen, würde ich es notfalls mit Paypalkundenschutz regeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 So nach Wochen wieder Zeit gehabt,habe schoeni´s Rat beherzigt und (anstelle des Auslasshochfräsens) erstmal nen andren Auspuff (SipRoad) gekauft.Steuerzeiten hatte ich zuerst auf 120/173 (0,6mm fudi) und bin dann runter auf 118/171 (0,2mm fudi)ich hatte eig nichts von diesem langweilig aussehendem Auspuff erwartet.Im verlgeich zum 12 Jahre alten RZ (von 120/173 bis 126/178 alles getestet) kann der aber alles besser. Mehr Moment und dreht besser aus.Im 4ten ist bei ca. 115 laut Vespatacho aber Schluss. Da will ich nochmal ran.Ich werde die Tage auch noch mal probieren den Zylinder auf 124/175 hochzusetzen und schauen was dabei rumkommt.Kennt jemand nähe Mainz einen Prüfstand wo man gegen einen kleinen Obulus mal nen Tag testen kann? Mich würden verschiedene Steuerzeiten, Zünd und Vergasereinstellung interessieren.Auch den Vegleich RZ gegen Sip würd ich gern mal testen.zum Thema Kupplung:Ich habe auch aus geizgründen ne 200er mit 4Belägen und mir nen Ring drumgebraten. Musste aber erst alles Entgraten und den Messingring einkleben bis es rupffrei funktioniert hat...Super Wenn du ihm jetzt auch noch ein etwas Grösseres Endröhrchen gönnst (ca. 20mm ),dann bekommst du noch einen richtig knackigen Klang der sich fast so anhört wie ein JL.Bei der Zündung war meine Erfahrung das sie mit 19° am besten läuft. Hab auch mal 22° oder so probiert,und hatte Verluste. Mit fester Zündung.Normal wird durch die Bearbeitung vom Auslass von vorne bis nach hinten hin das Band breiter. Somit solltest du dadurch auch noch ein bisschen mehr Endgeschwindigkeit gewinnen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Normal wird durch die Bearbeitung vom Auslass von vorne bis nach hinten hin das Band breiter. Gibt es da vielleicht schon Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digidy Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Gibt es da vielleicht schon Bilder?hier --> (runterscrollen)Durchmesser ist 32,5mm, Werde ihn morgen, wenn ich den Auslass nochwas hochziehe auf 33mm erweitern (vorallem an den oberen Eckradien)Super Wenn du ihm jetzt auch noch ein etwas Grösseres Endröhrchen gönnst (ca. 20mm ),dann bekommst du noch einen richtig knackigen Klang der sich fast so anhört wie ein JL.Bei der Zündung war meine Erfahrung das sie mit 19° am besten läuft. Hab auch mal 22° oder so probiert,und hatte Verluste. Mit fester Zündung.Normal wird durch die Bearbeitung vom Auslass von vorne bis nach hinten hin das Band breiter. Somit solltest du dadurch auch noch ein bisschen mehr Endgeschwindigkeit gewinnen können.Danke für´s Feedback. Auslass hatte ich bereits bearbeitet, nur das Röhrchen muss ich noch umarbeiten. Mit der Zündung werde ich auf 18° runter gehen, nach 3-4 km Vollgas hatte ich letzte Woche nen "Reiber"Zwar sofort ausgekuppelt aber man sieht es am Auslass bei den Stehbolzen. Da wurde es zu heiß. HD120Die 188° Auslass die hier http://pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=348&Itemid=370 gefahren werden, sind die nur auf Membran zu empfehlen?FreakMoped hat in der O-Tuning Anleitung geschroben das ab 175° beim Drehschieber die Nachteile überwiegen.Bei Pipedesign geht´s ab ca 5500rpm los, so wie auch auf schoeni´s Kurven von Seite 65.Gabs vom Wrung eig ne Kurve? Er hat ja alle Beiträge gelöscht...er war meine ich der einzige der es mit hoher Auslasszeit probiert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Also das mit den Nachteilen ab 175° kann ich getrost verneinen.Ich hatte schon Drehschieber auf über 190° mit Pipedesign Anlagen.Zwar auf 221 Malossi,aber die waren durchaus als gut zu Bezeichnen. Ist beim Drehschieber halt ein zusammenspiel von Einlasszeit und Zylinder gemeinsam !Der Klemmer wundert mich ? Welcher Lüfter ist da montiert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 So mein Parmakit ist heute nach nicht einmal 200 km gestorben ! Zylinderbeschichtung auch kaputt das wahrs mit dem scheißding ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Na dann erzähl mal was/wie los war .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digidy Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 So mein Parmakit ist heute nach nicht einmal 200 km gestorben ! Zylinderbeschichtung auch kaputt das wahrs mit dem scheißding !was ist denn passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Tja wollte mal nach ein wenig einfahrzeit gas geben bei ca 120 stand das hinterrad und er wahr wirklich bombenfest !Hab ihn jetzt aus der not herraus wieder bischen geschliffen und die ringe frei gemacht jetzt läuft er erst mal wieder !Zum set up sag ich auch mal was177 parma ist klar24er si mit 130 HDRennwelleUnd scorpion Auspuff ! Ich denke jetzt wird es ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Hmm ,was hast du denn alles gemacht bei dem Si Vergaser ?!? Wenn du nichts beabeitet hast ---> kein Wunder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Was soll da bearbeitet werden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 der auspuff saugt den vergaser leer wenn der in reso kommt , abmagerung bis zum klemmen vorprogramiert , dein fehler... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Ja schön und was kann ich dagegen tun ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 vergaser sprittzufuhr optimieren , spacer einbauenhttp://www.germanscooterforum.de/topic/92368-24-si-vergaser-optimierungstopic/page__st__580__p__1066902511__hl__si%2024%20optimierung__fromsearch__1#entry1066902511 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Ahh das nennt ihr bearbeiten ! Danke ist auch drin ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poolshark Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 (bearbeitet) Leute ich bin noch immer wegen dem blöden Kolben verunsichert!Den "neuen" Kolben ohne Löcher kann ich nirgens finden/Kaufen, der Schmiedekolben hat nur einen Ring und ist zu teuerVom GS Kolben weiß ich net, ob der 1 zu 1 passt, frickeln will ich da auch nicht......Und weil das ja noch nicht genug ist, gibbet jetzt auch noch nen Schmiedekolbem MIT Löchern.....Hier gesehen:http://www.puchmaxi....products_id/210Oder ist das nen SF Kolben?Wenn jemand an seinem Kolben die Löcher vermisst, tausche ich gerne ein nagelneues Exemplar mit welchen ^^ Bearbeitet 25. März 2012 von Poolshark 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 (bearbeitet) @ FelixWenn du vielleicht mal genauer schreiben würdest was du gemacht hast so wie sämtlich technisch Daten , dann könnten wir hier das Frage/antwort spiel verkürzen. Das ein Aluzylinder nach 200 km fest wird, da muss mann schon was gravierendes falsch gemacht haben.... Da wird auch dein Quattrini fest !!!!Zündung, Quetsche, Zündkerze,Bedüsung, Was genau am Benzinzufuhr gemacht usw.... Bearbeitet 25. März 2012 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 @Poolshark, hast du auch beim SCK nachgefragt welchen Kolben die mitschicken? Evt. ACME-Shop? Wollen wir zusammen bestellen? Bei dem von dir verlinkten Shop, würde ich nicht bestellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Also dann mal genauer ! Parma hatte QK 1,6 Zündung auf 18 Crad Vergaser alles Überströmer angepasst !Vegaser mit 2mm spacher mit luftfilter und 130 HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 (bearbeitet) Der Spacer ist alles was du gemacht hast am Vergaser ? Wenn ja , dann hast eigentlich nichts gemacht ...NACHTRAGDas ist wichtig für tuning mit SI ! Bearbeitet 25. März 2012 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 OK was kann ich noch machen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 (bearbeitet) weitere tips für passable spritzufuhr in dieser reihenfolge:1) die bohrung des ablaufs im benzinhahn kann etwas erweitert werdendazu die ausnehmung im sich drehenden teil des hebels vergrößern2) richtige schlauchlänge - 50cm passen guta) nicht zulange - sonst geht wertvolle druckhöhe verlorendie ist ja ohnehin schon nicht berühmt leider..b) auch nicht zu kurz da der schlauch sonst gequetscht wird an heiklen stellenc) new: den ronbogen verbauenschlauch - bogen - schlauch dann ist die engstelle definitiv weg3) den richtigen schlauch verwenden, der nicht knicken kann!x) schlauch mit stahlummantellungx) zusätzliche feder aussen um den schlauch im bereich des bogens4) eben drauf schaun daß keine knick drinnen sind (!!!)(speziell direkt beim benzinhahn, gummi durchführung am rahmen=x) ronbogen verbauen5) 2 zusätzliche bohrungen direkt beim der si nadelsitz (1,5mm)6) bohrung zum hauptdüsenstock erweitern auf 2 oder 2,5mm7) benzinanschlußstück / stutzen auf 5mm aufbohren8) durchflussöffnungen im schwimmerkammerdeckel entgraten / erweiterna) vom stutzen in die siebkammerb) oberhalb des siebs ablauföffnung zur schwimmerkammer9) messingrohr im tank zuzwickendie luft die hier reingesogen wird - kommt auch in den schlauchentlüftet wird der tank aber eh über den deckelsomit geht hier potentieller durchfluss verlorenis das zugewzickt kommt merkbar mehr sprit durch(nicht entfernen! dann würde der benzinhahn nicht mehr schließen!)10) entlüftung am tankdeckel checken11) als letztes die schwimmerkammer von der cosa mit größerem nadelsitzupdate 110219Ist vom Freakmoped ! Oder auch in dem oberen Link Bearbeitet 25. März 2012 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Ahh na das nenn man mal eine hilfreiche lösung !Besten dank ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poolshark Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 hast du auch beim SCK nachgefragt welchen Kolben die mitschicken?Nee,hab ich noch nicht, die hatten mir ja die "alte" Version verkauft.Das ganze Palaver mit dem Kolben ging ja erst los, als ich längst angefangen hatte nen neuen Motor aufzubauen.Ok, ich werde mich morgen mal ans Telefon hängen und nachfragen, geb Dir dann bescheid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 So Problem behoben spritschlauch wahr geknickt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 So Problem behoben spritschlauch wahr geknickt !Trotz allem solltest du die Ratschläge bezüglich der Bearbeitung des Gasers die dir hier gegeben wurden beherzigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 (bearbeitet) Trotz allem solltest du die Ratschläge bezüglich der Bearbeitung des Gasers die dir hier gegeben wurden beherzigen...Ach so das habe ich heute auch gemacht ! Läuft wesentlich besser aber mit dem Zylinder ist halt leider nicht mehr viel los ! Mich ärgert halt das die Beschichtung richtig am Sack ! Bearbeitet 25. März 2012 von Felix1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Könnte mir jemand 2a) und 9) erklären? Wieso sinkt die Benzinsäule bei einem langen Schlauch? Ich verwende den toiren 7/12 mm Schlauch, halte den aber länger, damit es nicht so fummelig wird beim Tankaus/einbau, der scheint auch nicht knickanfällig zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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