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Parmakit 177


Han.F

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Hallo alle zusammen,

Ich hab hier nen Motor der mit Pinasco 177 läuft. Dort würde ich jetzt gerne einen Parma177 stecken. Die Überströmer sind an den Pinasco angepasst, also ein bisschen kleiner.

Könnte das funktionieren?

Und was müsste ich ungefähr mit 57 mm Hub unterlegen um auf die Überstromzeit von 120 Grad zu kommen?

Ich weiss das man das nicht genau sagen kann, so ungefähr würde mir reichen :-)

Und wo bekommt man den Parmakit momentan preisgünstig. Gabs nicht einen Ebayhändler in Italien, wo man sie relativ günstig bestellen konnte?

Danke.

Gruss

Bearbeitet von vespe61
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Das günstigste was ich gefunden habe, war 265 Euro inkl. Versand. Was ja an und für sich ein guter Preis ist.

Die Frage war ja aber auch, ob man den Parma auf das für Pinasco bearbeitete Gehäuse stecken kann. ÜS sind halt ein bisschen kleiner. Spalten und neu fräsen wollte ich eigentlich nicht so kurz vor dem warmen Wetter :-)

Sollte sich ja aber ausgehen, denke ich.

Der Pinasco ist mir doch ein wenig zu schwach auf der Brust. Der Parma sollte ja ein wenig mehr drücken.

Bearbeitet von vespe61
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Was soll denn über Paypal soo sicher sein?

Der Verkäufer kann sich das Geld doch abbuchen auf sein Konto! Dann isses schonmal raus bei paypal.

Ich hatte sonnen Fall mal bei Ebay. Damals gings um Kopfhörer. Da war nix mit paypal ist sicher usw. Das Geld war futsch ...

Sorry fürs erneute offtopic :-)

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Was soll denn über Paypal soo sicher sein?

Der Verkäufer kann sich das Geld doch abbuchen auf sein Konto! Dann isses schonmal raus bei paypal.

Ich hatte sonnen Fall mal bei Ebay. Damals gings um Kopfhörer. Da war nix mit paypal ist sicher usw. Das Geld war futsch ...

Sorry fürs erneute offtopic :-)

Wenn man das nicht riskieren will muss man halt bei z.B. LTH bestellen. Der Zylinder kostet da etwas mehr dafür hast ihn auch am Samstag.

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Für die Box von Pipedesign würde ich den Zylinder soweit runter wie möglich setzen.

Keine bis eine fudi. Rest Kopf.

Edit: Übersetzung falls original 23/65 würde ich etwas verkürzen.

Wo landet man ungefähr Überstromzeit-mässig mit einer oder keiner Fudi?

Sind die 1,7 mm von Parmakit empohlen nicht ein bisschen gross für die Quetschspalte?

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Mit Fudi 0,5mm komm ich auf 170°/121° also VA ca. 25° ist passend für Box Puff.

Das liest sich sehr gut.

Mit 57er Welle?

Was musstest du noch beim Kopf drunter packen und welche Quetschkante hattest du dann?

Danke für die hilfreichen Tips

Bearbeitet von vespe61
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Hallo Parmakids ;-)

 

Gibt es eigentlich mittlerweile die Erkenntnis daß sich der Parma in der 177 Klasse durchgesetzt bzw. andere Zylinder verdrängt hat?

Er müßte bei einigen von Euch ja nun mittlerweile 2-4 Jahre im Einsatz sein. Wie sind hier die Erfahrungen im Alltagsgebrauch?

 

Besser als Malossi 166, Pinasco 177, Polini 177 und fast so gut dafür 150-200 preiswerter als Quattrini 172?

 

Mit besser meine ich Leistung, Haltbarkeit und Bearbeitbarkeit (weiteres Tuning Potenzial über PnP hinaus)

 

Wo finde ich eine Liste von Setups die den Parma verwenden.

 

(Zum Hintergrund: ich möchte meinen Polini 177 ersetzen)

 

 

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    • noch in den Alpilles bei Saint Remy       unterwegs Camargue irgendwo 
    • Das Polrad hätte zum abziehen extra noch 4 Gewindelöcher gehabt ...
    • Ich tippe mal auf eine leicht ausgeschlagene Nut an der Welle, dann verhakt sich das schonmal. Eventuell die Kanten etwas abziehen!?
    • So habe nun zugeschlagen und eine Luna 50, die aus Schweden stammte, gekauft. Das Blech insbesondere die Streben am Unterboden sehen für mich brauchbar aus.  Den Preis fand ich auch ok, weil ich nur insgesamt 120km fahren musste. Das Teil soll ein Winterprojekt werden. Es wird also erstmal 3 Monate oder so rumstehen. Soweit ich mich schlau gelesen habe, führt auch ein 75er Satz nicht zu Vmax 100km/h. Daher werde ich wohl versuchen erstmal als 50er eine Abnahme nach §21 zu bekommen und dann den Motor auf 75 aufzurüsten. Für Tipps bzgl. Übersetzung, Kuppling, größerer Vergaser oder nicht wäre ich dankbar.  Kann man eine Abnahme nach §21 auch mit dem Up and Over Auspuff bekommen? Der Schalldämpfer meiner Luna ist ohne Endrohr und nur für den TÜV wollte ich nicht extra einen Auspuff kaufen, wenn dieser nicht zu retten ist.  Wahrscheinlich habe ich in Zukunft noch dutzende so tolle Fragen. MfG Christian  
    • sodele 1809.9 Tour km. bin in den Bergen angelangt. Es brennt gottlob ein Holzfeuer. Das Wetter in Südfrankreich war schon letztes mal eher Skifahrerisch...   Es war so klar: ich fahr den BGM auf Glatze, weil der nicht hebt. Also: Regen. logisch. und dann pressierts im Regen zum Hotel, weil die Küche sonst zumacht... Ein Reifen, der nur 1500 macht, ist kein Spaß ! Bremstest war teilweise sehr seifig.   nördlich Perpignan hat man herrliche Achterbahnen in der Landschaft. Hoffentlich hat da keiner gemessen !    
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