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Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hi zusammen,

da mein Vorbesitzer es schöner fand ohne Pedale zu fahren hat er die Löcher durch den Tunnel zugeschweißt und die Führungshülsen abgetrennt. Durch einen Sturz wird es jetzt Zeit sie auf Vordermann zu bringen und bei der Gelegenheit will ich die an der Karosse fehlenden Teile rekonstruieren.

Wer hat denn Details Bilder vom Kettenantrieb mit und ohne die Führungsmechanik.

Hat eventuell jemand eine Pedalo im Raum Stuttgart oder Karlsruhe stehen so das ich mir ein paar Sachen abmessen und eventuell Schablonen anfertigen kann?

Oder kann mir jemand die Länge der Hülsen und die Maße und Form des dreieckigen teils an der Führungshülsen geben.

Sind die Führungshülsen eine durchgehende Führungshülse oder wirklich zwei getrennte?

Freu mich auf viele Infos und Bilder! :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi

Am Donnerstag kommt meine Pedalo endlich zum Lackierer, ich weiß leider nur noch nicht welche Farbe ich nehmen soll.

Ein originaler Farbton wäre mir am liebsten daher die Frage, gab es die Pedalo in allen Farben wie es auch die die 50R gab? Ich finde dazu leider nichts passendes.

Mir schwebt z.B. Diese Farbe vor: giallo positano 902 :)

Jemand nen Tipp?

Einen Schönen Tag wünsch ich noch!

Geschrieben

gute frage. ich glaube, die pedalo-farbpalette, ausgenommen 1.serie und ösi-modell, ist deutlich kleiner als die der regulären 50r. ich kann nur silber, blau und weiss bestätigen.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Die ging vor ein paar Tagen in ebay raus...

Artikelnummer ist 311343117042

 

Dazu noch ein Infoblatt aus dem Netz

 

Gruss Julian

post-60194-0-05865500-1431644812_thumb.j

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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo jungs,

 

mich beschäftigt ob die Glocke vom Freilauf bei der ersten (9 Zoll) und zweiten Serie (10 Zoll) gleich geblieben ist.

Bei der 10 Zoll Variante gibt es ja die vier Löcher zum verschrauben der Glocke 

post-4795-042048300%201294441765_thumb_z

 

bei der 9 zoll Variante sind die 4 schrauben für die geschlossene felge als eine art stehbolzen ausgeführt.

 

 

img7490a4orci6s7w.jpg

 

der abstand zwischen 2 bolzen beträgt 55mm.

 

1968314_5dea87c06e5e49a9.jpg

 

welchen abstand haben die Locher in der Bremstrommel?

Bearbeitet von Fury
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 6.11.2015 um 18:39 schrieb V98:

hallo braucht jemand die 2 schwazen Buchsen die in das Rohr gesteckt gehören bei der Pedalwelle

Was willst dafür haben 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

 

ich habe eine Vespa Pedalo. Hat jemand Interesse an einem Kauf? Wollte lieber hier bei Liebhabern anfragen, bevor ich sie in Ebay stelle.

 

Bitte schickt mir eine Mail an   gekos [ät] gmx . de

 

Viele Grüße

  • 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

nachdem ich den Verkauf meiner Pedalo vor Jahren noch immer bereue, habe ich mir jetzt wieder eine gekauft.

 

Bj 1966, Rundlenker, Originallack, leider gänzlich ohne Pedalo-Teile und mit unvollständigem Motor.

 

Aus diesem Grund krame ich diesen Thread hervor. Hat jemand Infos wo ich an Pedalo Teile komme? Gibt es Skizzen, Abmessungen, passende Teile z.B. von Mofas...

 

Beim Motor war ein Zylinder mit abgebrochenen Kühlrippen und vor allem einer seltsamen Buchsenaufnahme dabei. Auch die Zylinderhaube ist sehr klein, aus Metall und passt nicht wirklich. Hat das was mit Pedalo zu tun, oder sind es schlicht falsche Teile?

 

Auch über Explosionszeichnungen für eine Pedalo mit geschlossenen 9" Felgen wäre ich dankbar!!

haube.jpg

zylinder.jpg

pedalo.jpg

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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