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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

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Die Strömungsberechnungen waren die ominösen Luftschlangen?

Oder was komplett neues im CFD?

so ominös dürften die Luftschlangen ( http://www.ke-performance.com/index.php?option=com_content&view=article&id=64&Itemid=70 ) nicht gewesen sein sonst würde der Zylinder nicht so gut laufen (meine meinung)!

Ja mit diesem Programm!

Bearbeitet von Primavera250
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Ja. Liegt halt grob 20% unter einem guten Polini mit an den relevanten Stellen original belassenen Überströmern und Miniauslassfläche. Oder etwa auf dem Niveau einer DT175 von vor 30 Jahren.

stimmt

Ein 210er Mallossi mit 60er Welle hat auch schon 10,1 Bar nenn Mitteldruck BMEP

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Du bleibst halt weit hinten den Möglichkeiten. Macht aber ja nix. Der Hubraum reißt's am Ende ja dann doch ordentlich raus. Nur würde ich nicht unbedingt behaupten, dass da jetzt alles ausnehmend gut funktioniert. Eigentlich ja eher im Gegenteil. Aber wie gesagt, von den Absolutwerten passt's am Ende dann doch.

Kleiner theoretischer Hinweis: Wenn irgendwas nach Fertigung so funktioniert wie es ursprünglich geplant war muss das nicht zwingend bedeuten, dass es gut funktioniert.

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Ist die Leistung vom R/T Zylinder Motor- oder Hinterradleistung bzw. Plug & Play zu erwarten, oder mehr so ein Einzelschicksal mit Rückendwind, wohl temperierter Ansaugluft und ohne Wasseradern unter der Prüfstandrolle?

Es gibt ja Meinungen die besagen, daß konstante reproduzierbare Leistung auf hohem Niveau die eigentliche Kunst in der Entwicklung/Zylinderfertigung ist.

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Ist die Leistung vom R/T Zylinder Motor- oder Hinterradleistung bzw. Plug & Play zu erwarten, oder mehr so ein Einzelschicksal mit Rückendwind, wohl temperierter Ansaugluft und ohne Wasseradern unter der Prüfstandrolle?

Es gibt ja Meinungen die besagen, daß konstante reproduzierbare Leistung auf hohem Niveau die eigentliche Kunst in der Entwicklung/Zylinderfertigung ist.

was ist ein R/T zylinder?

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Ist die Leistung vom R/T Zylinder Motor- oder Hinterradleistung bzw. Plug & Play zu erwarten, oder mehr so ein Einzelschicksal mit Rückendwind, wohl temperierter Ansaugluft und ohne Wasseradern unter der Prüfstandrolle?

Es gibt ja Meinungen die besagen, daß konstante reproduzierbare Leistung auf hohem Niveau die eigentliche Kunst in der Entwicklung/Zylinderfertigung ist.

Das ist einigermaßen reproduzierbar. Setzt aber ein gewisses Maß an Selbsteinschätzungsfähigkeit und vielleicht Demut vorraus. Es geht das Gerücht, dass, vor Serienanlauf, eine handvoll Auserwählter welche von den Dingern zum Testen gekriegt haben. Nicht ganz vier Stunden später meldete der erste der Tester Vollzug: Zylinder ohne Kraftstoffkontakt terminal in die Tonne gefräst. Bei den vier Stunden war übrigens noch die Heimfahrt drin. Wenn man genug Plan hat, um das richtig zu verbauen, und auch noch genug Plan, um die Finger von dem Ding zu lassen, oder eben so viel Plan, die Finger an der richtigen Stelle dran zu legen, dann sind grob 24 am Rad nicht komplett abwegig.

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Wo gibt die konstruktiver kritik?

Warum schreibt die meisten leute hier um die 112 seiten am 99% nur quatsch?

Es gibt hier so viel aussage von experten das keiner entwicklung selber gemacht, und

würde nimmer die möglichkeiten haben zum einer zylinder machen das steht sich im gegensatz zum eine faro basso originalzylinder!

Bitte halt einfach die Mund schliess und gibt mal Erich was er braucht. Konstruktiver kritik und gute Raten

Also Amazombi, du hast viel erfahrung und haben sicherlich die Wissen von 2-takt tunen so du kannst gute empfehlungen geben,

aber ich versteh nicht warum du muss den Erich blöd machen?

Egal obwohl Erichs zylinder totalen scheiss war, aber ist nichts, als ersten ergebisse OK.

Würde es besser wenn die allen leute das etwas entwickelt, gemacht das ins total geheim und zu niemand sagen wie und wer

das gemacht ware?

Bitte gib denn Mann eine chance. Ich sage dieser nicht am vorteil vor der Erich aber nur was ich hatte mich erwartet das

die Tonen und die Leute das ich selber kennen zum Top, war ins dieser topic totaler arschloch!

grüss

Truls

Bearbeitet von Truls221
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Wo gibt die konstruktiver kritik?

Warum schreibt die meisten leute hier um die 112 seiten am 99% nur quatsch?

Es gibt hier so viel aussage von experten das keiner entwicklung selber gemacht, und

würde nimmer die möglichkeiten haben zum einer zylinder machen das steht sich im gegensatz zum eine faro basso originalzylinder!

Bitte halt einfach die Mund schliess und gibt mal Erich was er braucht. Konstruktiver kritik und gute Raten

Also Amazombi, du hast viel erfahrung und haben sicherlich die Wissen von 2-takt tunen so du kannst gute empfehlungen geben,

aber ich versteh nicht warum du muss den Erich blöd machen?

Egal obwohl Erichs zylinder totalen scheiss war, aber ist nichts, als ersten ergebisse OK.

Würde es besser wenn die allen leute das etwas entwickelt, gemacht das ins total geheim und zu niemand sagen wie und wer

das gemacht ware?

Bitte gib denn Mann eine chance. Ich sage dieser nicht am vorteil vor der Erich aber nur was ich hatte mich erwartet das

die Tonen und die Leute das ich selber kennen zum Top, war ins dieser topic totaler arschloch!

grüss

Truls

die guten ratschläge wurden doch alle schon gegeben.

alle am anfang.

da diese aber nicht berücksichtig werden, ist es doch eh egal

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Truls, I'll write that in English because I think a few details were lost in translation:

- Kudos for the projekt. Just amazing.

- I perfectly agree that the mere fact it is actually running, let alone running rather well, is abolutely impressive.

- I do not agree that it, at it's present state, exploits the full potential of this engine concept though. Hence the comparison to some engines which work, but which can hardly be considered benchmarks of twostroke efficiency.

From what I understand Erich has decided that the cylinder as it is works rather well. I wouldn't subscribe to that. I'd say (and I have written just that) that considering the distance he has travelled already getting the details right would be just a small step. A step worthwhile though.

Alternatively he could just say: "Fuck off, I'm not interested in making something at eyelevel with what twostrokes have been able to do some 20 or so years ago. I want something that makes good power, and if that means going the American way and upping engine capacity, that's fine by me. Sod you smartasses with your Bmep shite". He seems to be comparing his effort to other solutions rather to frequently for that, so I, after suggesting to him to concentrate on his own thing instead, feel invited to make comments.

I have written time and again that whatever I say or write is, and can only by its very nature be, only my personal opinion.

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was ist ein R/T zylinder?

R/T zylinder wenn ich mich nicht recht irre, 70ccm Automatenzylinder High End! Worb 5 hat glaub ich ca 24ps

23.9ps sorry rausgedrückt bei p&p und das mit 70ccm!!!! 94ccm kommt demnächst!!

Edit: habs mir grad angeschaut ist aber Motorleistung da er ne gedrosselte vario hat die motorleistung quasi übergibt!

Freund baut sich grad nen R/T auf zurzeit abstimmphase und das ding kann man nicht vollgas fahren is zu gestört steigt only :laugh:

:wacko:

mfg mikii

Bearbeitet von brumsi
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R/T zylinder wenn ich mich nicht recht irre, 70ccm Automatenzylinder High End! Worb 5 hat glaub ich ca 24ps

23.9ps sorry rausgedrückt bei p&p und das mit 70ccm!!!! 94ccm kommt demnächst!!

Freund baut sich grad nen R/T auf zurzeit abstimmphase und das ding kann man nicht vollgas fahren is zu gestört steigt only :laugh:

:wacko:

mfg mikii

ahso die dinger sind das.

jetzt habs sogar ich kapiert. danke

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Wo gibt die konstruktiver kritik?

Warum schreibt die meisten leute hier um die 112 seiten am 99% nur quatsch?

Es gibt hier so viel aussage von experten das keiner entwicklung selber gemacht, und

würde nimmer die möglichkeiten haben zum einer zylinder machen das steht sich im gegensatz zum eine faro basso originalzylinder!

Bitte halt einfach die Mund schliess und gibt mal Erich was er braucht. Konstruktiver kritik und gute Raten

Also Amazombi, du hast viel erfahrung und haben sicherlich die Wissen von 2-takt tunen so du kannst gute empfehlungen geben,

aber ich versteh nicht warum du muss den Erich blöd machen?

Egal obwohl Erichs zylinder totalen scheiss war, aber ist nichts, als ersten ergebisse OK.

Würde es besser wenn die allen leute das etwas entwickelt, gemacht das ins total geheim und zu niemand sagen wie und wer

das gemacht ware?

Bitte gib denn Mann eine chance. Ich sage dieser nicht am vorteil vor der Erich aber nur was ich hatte mich erwartet das

die Tonen und die Leute das ich selber kennen zum Top, war ins dieser topic totaler arschloch!

grüss

Truls

:wacko::laugh::wacko:

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    • Ohne oder auch mit Puffn (...aber /und wenns der Herr Mangold sehen mag, dann werde ich meine Glock 17 ´s legal  führen.)    Das wird hoffentlich das beste internationale "außeritalinienienisches" Treffen im 2024er Jahr. Und natürlich außer Konkurrenz zum  Meltdown Treffen und zu Elba, wo ich ewige lange Jahre teilnehmen durfte/konnte.   Mehr tschechern, mehr Liebe, mehr da kum ma her do gher ma hin!!!  Für die Germanen über Bayern die uns nicht mehr so leicht verstehen: Mehr trinken, mehr Liebe und mehr Heimantgefühl!   Next stop Austria - east Austria!    Mehr Infos: www.tcsc35.at in German and Englisch...   ..oder auf: FERIEN MIT PIROSCHKA - 35 YEARS THIRSTY CATTLE SCOOTER CLUB ANNIVERSARY | Facebook oder    ...und es wird schoarf und geil.....Scooterist69's Workshop Diary (@teninchdeluxe) • Instagram-Fotos und -Videos   ...googelts  mal wiesen festival !!!    oder: www.tcsc.at   http://www.tcsc35.at   ...und wir sind immer noch nach Sponsoren auf der Suche, außerhalb der üblichen Firmen, weil auch wir niemals normal waren!!!!
    • ...hat dafür keinen Schlüssel.
    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
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