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Silentgummis PX 200


Goof

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vor 55 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Soweit ich weiss hast du keine typische Kingglocke ?

Ich kann das absolute nicht bestätigen . Die 62 er King Membranwelle loift in allem nahezu vibrationsfrei.

Doch hab beide Glocken Versionen gefahren u bei P Silent immer was mehr Vibration...aber erträglich 

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  • 3 Monate später...

Kann mir jemand sagen wie ich die kack Silentgummis von BGM richtig in die Schwinge bekomme!? Die BGM habe ich eingezogen bis nix mehr ging, aber die gehen in der Mitte immer 2-3mm auseinander und deswegen bekomme ich den Motor nicht in den Rahmen!! 

 

Ich habe eine lange Gewindestange mit einer U-Schweibe benutzt. Eine Seite liegt auf der schwinge auf und die andere Seite so das eine Nuss das Gummi in die Schwinge zieht. Es geht einfach nicht weiter rein!

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vor 3 Stunden schrieb Hoofy:

Kann mir jemand sagen wie ich die kack Silentgummis von BGM richtig in die Schwinge bekomme!? Die BGM habe ich eingezogen bis nix mehr ging, aber die gehen in der Mitte immer 2-3mm auseinander und deswegen bekomme ich den Motor nicht in den Rahmen!! 

 

Ich habe eine lange Gewindestange mit einer U-Schweibe benutzt. Eine Seite liegt auf der schwinge auf und die andere Seite so das eine Nuss das Gummi in die Schwinge zieht. Es geht einfach nicht weiter rein!

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Gewindestange mit Muttern und U-Scheiben kannst Du auch benützen, um den Rahmen an der Aufnahme minimal zu spreizen ;)

Zieht sich dann wieder zusammen - Gummis runterschneiden geht ggfs. auch noch ...

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Am 23.1.2019 um 19:14 schrieb Crank-Hank:

Bei 125er fahre ich bgm: kann nichts negatives sagen außer das man sie in der Mitte distanzieren muss.

 

vor 7 Stunden schrieb Hoofy:

Kann mir jemand sagen wie ich die kack Silentgummis von BGM richtig in die Schwinge bekomme!? Die BGM habe ich eingezogen bis nix mehr ging, aber die gehen in der Mitte immer 2-3mm auseinander und deswegen bekomme ich den Motor nicht in den Rahmen!! 

 

Ich habe eine lange Gewindestange mit einer U-Schweibe benutzt. Eine Seite liegt auf der schwinge auf und die andere Seite so das eine Nuss das Gummi in die Schwinge zieht. Es geht einfach nicht weiter rein!

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War bei mir genau das selbe. Habe die Rohre außen passend zum Rahmen abgeschliffen mit der Flex Fächerscheibe und in den Spalt einen Distanzring gesetzt: 20190428_002325.thumb.jpg.b82a7a64fca8c91c05bfa7dc9766754b.jpg

Bearbeitet von grua
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Also reicht es nicht sie außen ab zu flexen, sondern sie müssen innen auch aneinander sein?

 

da Bestelle mir lieber neue Originalteile!

 

Ich stelle fest das BGM bzw. Die Reproteile überwiegen einfach nur Müll sind. Das ging mir bei der Restaurierung ununterbrochen! 

Bearbeitet von Hoofy
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vor 59 Minuten schrieb Hoofy:

Also reicht es nicht sie außen ab zu flexen, sondern sie müssen innen auch aneinander sein?

 

da Bestelle mir lieber neue Originalteile!

 

Ich stelle fest das BGM bzw. Die Reproteile überwiegen einfach nur Müll sind. Das ging mir bei der Restaurierung ununterbrochen! 

 

Also ich hab diesen Winter bei vier Motoren die BGM verbaut. Ohne Probleme.

Einfach mit einer  Schraubzwinge jede Seite einzeln eindrücken. Wenn du beide gummis zueinander eindrückst bleibt immer ein Spalt.

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Ich habe gestern nochmal nachgezogen! Es bleibt immer ein Spalt wenn ich die Spannung wegnehme. Würden Sie aneinander bleiben würde es auch passen.

 

Ist der Spalt denn schlimm? Oder muss da ne Distanz zwischen?

 

Es fehlen 2mm. Wobei es wie gesagt eigentlich nicht sein kann das ich bei neuen Teilen Flexen muss....

Bearbeitet von Hoofy
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vor 1 Minute schrieb Hoofy:

Ich habe gestern nochmal nachgezogen! Es bleibt immer ein Spalt wenn ich die Spannung wegnehme. Würden Sie aneinander bleiben würde es auch passen.

 

Ist der Spalt denn schlimm? Oder muss da ne Distanz zwischen?

 

Es fehlen 2mm. Wobei es wie gesagt eigentlich nicht sein kann das ich bei neuen Teilen Flexen muss....

Dann überdrück mal eine Seite. 

Nimm eine Nuss die ungefähr so groß ist wie deine Schwinge. Und auf der andere Seite nimmst du eine Nuss die so groß ist wie der gummi. Geht ohne das ein Spalt bleibt.

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vor 16 Minuten schrieb DAROKARE:

Dann überdrück mal eine Seite. 

Nimm eine Nuss die ungefähr so groß ist wie deine Schwinge. Und auf der andere Seite nimmst du eine Nuss die so groß ist wie der gummi. Geht ohne das ein Spalt bleibt.

Genau so hab ich es gemacht! Um den Druck nur auf ein Gummi zu übertragen. Es bleibt beim Spalt. Ich könnte nicht fester ziehen! Oder ich habe nicht genug Mukkies :-D

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vor 9 Minuten schrieb Hoofy:

Genau so hab ich es gemacht! Um den Druck nur auf ein Gummi zu übertragen. Es bleibt beim Spalt. Ich könnte nicht fester ziehen! Oder ich habe nicht genug Mukkies :-D

Hast es schon mit Wärme versucht. Da flutscht der Gummi besser:-D

Ansonsten fehlen dir die Mukkies:cool:

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vor 14 Stunden schrieb Hoofy:

Hatte auch dran gedacht den Rahmen etwas zu spreizten, weiß aber nicht wie das klappen soll da dann auch den Motor rein zu bekommen.

Nach meiner Erfahrung bleibt der Rahmen „offen“ bis Du ihn mit der Traversenschraube wieder zusammenziehst ....

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Ich hab kürzlich an zwei Motoren BGM-Gummis verbaut. Bei einem war Talkumpuder ausreichend, beim anderen Spüli notwendig. Um den Spalt in der Mitte wegzukriegen, muss man jeweils ein Röhrchen (nach dem beidseitigen Einbau) bündig bis zur Alutraverse vorspannen und einige Minuten warten, bis der Gummi nachrutscht. Erforderlichenfalls auf der anderen Seite wiederholen, bis kein Spalt mehr da ist und die Rohre mittig sitzen.

 

Aufpassen! Eine Röhrchen gehört links und eines rechts rein, die haben unterschiedliche Härtgrade!

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vor 53 Minuten schrieb Hoofy:

Die sind doch bei der 200er immer gleich oder nicht? Bei der 125er sind es verschiedene.

Sollen bei 200er unterschiedlich hart sein. Sind auch rot und grün gekennzeichnet. Habe hier gerade auch noch frische BGM welche die Tage verbaut werden sollen.

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So ich habe die Silentgummis von BGM nochmal rausgezogen und gemessen und mit den originalen verglichen. 

 

Seht selbst....Da sind die 2 mm die die Buchsen zu groß sind. 

 

Meiner Meinung nach ein Unding! Ich kaufe ein Neuteil was jetzt nicht grade in 2 Minuten verbaut ist nur um festzustellen Mist. 

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Bearbeitet von Hoofy
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vor 10 Stunden schrieb Hoofy:

Meiner Meinung nach ein Unding! Ich kaufe ein Neuteil was jetzt nicht grade in 2 Minuten verbaut ist nur um festzustellen Mist. 

 

...Ruhe du brauchst junger Padawan... :alien:

 

hab ich selten erlebt, dass Dinge direkt gepasst haben, im Übrigen auch bei vermeintlich originalen Teilen...

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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