Zum Inhalt springen

Vergaser DELLORTO VHSH 30 CS NEU


Empfohlene Beiträge

bin den auf meinen sst motor gefahren. ist meiner meinung nach einer der besten 30er vergaser

Hallo solo

Es muss da aber glaube zwei verschiedene geben da in diversen Kartshops die Preise sehr stark differieren

ca. 180,- bei Sip und über 300,- bei vielen Kartshops oder bei Wo..5 wo es auch zwei verschiedene gibt.

VHSH 30 CS und den teuren VHSH 30 ohne CS der über 300,- kostet

Wo ist der Unterschied?

So viel ich weis werden die Vergaser auch bei den Kartrennen gefahren da kein größerer mehr schon seid einigen Jahren erlaubt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bonner-Kartshop hab ich einen CS für 311€ gefunden:

Homologierte Competition -Version des ICC Vergasers von Dellorto mit CS Kennzeichnung

Und einen BS für 202€:

Basic -Version des ICC Vergasers von Dellorto. (BS-Kennzeichnung)

Halte es nicht für unmöglich, dass da nur das Homologationsverfahren bezahlt werden muss.

Wenn man Italienisch kann, findet man hier eine ziemlich ausführliche Beschreibung mit Schwimmerständen usw.:

http://www.dellorto.it/supdoc.asp

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Weis jemand ob die normalen Nebendüsen vom PHB beim VHSH auch passen?

67109-30yaym.jpg

Die originale Nebendüse die drinnen ist ist etwas höher und darunter ist nochmals eine Düse die bei den Kartshops als Düseneinsatz bezeichnet wird.

67107-306z5a.jpg

Den Düseneinsatz gibt es von 30,32,35,37,40,42,45,47,50,52,55,57,60

Die normale Nebendüse von oben gibt es auch in den gleichen Größen von 30-60

Muss man da beide tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Englischen Anleitung ist das echt kacke übersetzt:

Il getto minimo è composto da un getto esterno e da un

getto emulsionato interno: anche in questo caso, per

arricchire si deve incrementare il getto emulsionato, per

smagrire decrescere tale componente.

The idle jet includes an external jet and an internal

emultion jet: even in this case, for the enrichment it?s

necessary to increase the emulsioned jet, in order to

lean such a component.

Meiner Meinung nach heißt das nach dem ":"

Die interne Emulsions Düse muss auch vergrößert werden, um das Gemisch anzufetten, bzw. verkleinert werden zum abmagern.

Hieße also: Ja, du musst beide verändern.

Vielleicht kann ja hier jemand italienisch und kann das bestätigen bzw. widerlegen.

Ich kann nur etwas englisch und ziemlich gut google.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ist aber die Tabelle auf Seite 9 des Handbuchs.

Da steht garnichts von der normalen Nebendüse, sondern nur der Düseneinsatz aufgeführt.

Könnte also sein, dass man die äußere Düse garnicht verändert. Steht da denn überhaupt ne Größe drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ist aber die Tabelle auf Seite 9 des Handbuchs.

Da steht garnichts von der normalen Nebendüse, sondern nur der Düseneinsatz aufgeführt.

Könnte also sein, dass man die äußere Düse garnicht verändert. Steht da denn überhaupt ne Größe drauf?

Muss nochmals genau schauen aber bei der Nebendüse außen steht glaube 60 drauf was die Göße müsste sein

Die untere habe ich noch nicht raus geschraubt

Werde hatte gleich mal schauen was da draufsteht

Kann aber echt sein das man nur den Düseneinsatz wechseln muss wie du es sagt da der gleich darunter ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Rechte obere Düse ist die Chokedüse

Untere ist die Nebendüse wo darunter auch noch eine ist

Original ist oben eine 60er Nebendüse und darunter ein 48er verbaut

vergasertejk.jpg

vergaser1tfow.jpg

seh das erst jetzt ... sieht innen zu 100% gleich aus wie mein 30er VHSA!

wo also bitte ist der unterschied?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo solo

Es muss da aber glaube zwei verschiedene geben da in diversen Kartshops die Preise sehr stark differieren

ca. 180,- bei Sip und über 300,- bei vielen Kartshops oder bei Wo..5 wo es auch zwei verschiedene gibt.

VHSH 30 CS und den teuren VHSH 30 ohne CS der über 300,- kostet

Wo ist der Unterschied?

So viel ich weis werden die Vergaser auch bei den Kartrennen gefahren da kein größerer mehr schon seid einigen Jahren erlaubt ist

soweit ich weiss liegen die unterschiede am schieber und an länge und einlass form...

sprich strömungsgünstiger

hier mal ne seite mit allerhand dellos und bilder...

sogar mein traumvergaser VHSD / G 42mm ist drauf... aber ohne preis

was auch besser ist...liegt glaub ich bei 2600 .- :crybaby:

legidlich der aussm vollen gefräste fehlt!! :thumbsdown:

http://www.dellorto.co.uk/merchandise/products.asp?CategoryID=2&PartsectionID=20

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

hab nun auch meinen vhsh verbaut.

malle 136 über drehschieber.

hd 130

nd 50 , aber noch viel zu fett, denke ich mal.

nadel und rest original.

hab mir jetzt in einem kartshop die nebendüsen ( lange ausführung)und die dahinter bestellt(leerlaufdüse innen). verbaut war eine d48

was habt ihr so an bedüsung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

hallo ... gibts schon erfahrungswerte?

was könnt ihr mir für nadel , nebendüse , etc für dieses

setup empfehlen?

106cc

polini auf 56,00 gehohnt , wiseco kolben mit guten dünnen ringen für den steelliner

43mm lippenwelle auf 97mm / 15 auge pleuel umgepresst und laserverschweisst

14mm spacerplatte um auf 128 / 190 zu sein...

überströmer 2mm nach unten gezogen

auslass 70% oval mit leicht gerader oberkante

kopf au dem vollen, mit passender geometrie ,mit zentralkerze

Mrp 30 stutzen und 30 VHSH vergaser

vespatronic

eigenbaupuff

25er Drt und kurzer 4

gruss luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz wichtig. originale nadel zuerst testen.

ich fahre DP 260, ND 50-55, HD 140-145

130er polini

was hattest du denn für ne nadel original? was für eine jetzt?

original setup bei meinem:

getto del mass. 180

getto avviamento 60

emulsionatore B48

getto del minimo 60

spillo K98

valvola gas 50 D1

polverizzatore DP 26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann nicht sein. die sind 3 stellig :wacko:

kleiner tip, falls du das abdüsen nicht hinbekommst mit den DP mischrohre, DQ passen auch, und machen magerer.

hab ich auch schon in diversen kartforen gelesen... DP260 ist richtig..

was glaub ich zum anfangen ein muss ist, getto avviamento 50 und 55 , magere nadel ...

werd den mister dellorto alberto dm mal im et3 fragen... der hatt ja jeden dellorto gaser liegen

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information