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Polini 50cm³


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@dorkisbored : Ich denke auch, daß in Italien kein Mensch sich um die Soundkulisse eines Rollers irgendwelche Gedanken macht, da kann daß Ding wie ein Jet brüllen. :-D. Und ob Tuning dort überhaupt strafbar ist wage ich stark zu bezweifeln...Das sieht ja hier etwas anders aus, wenn die Rennleitung mal mit der Kelle winkt. Da ist der Puffi wohl meist der erste Blinkpunkt, wenn `s richtig Radau macht :-D.

aso :-D

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Dank des super Wetter heute war es endlich so weit.. Der Polini ist verbaut. Wie erwartet macht die Vespa mit 50ccm zwar keinen Burnout an der Ampel aber man merkt tatsächlich die Mehrleistung. Allerdings eher bei den höheren Drehzahlen. Sie zieht bei 45km/h bis 55km/h im 4 Gang schön durch- und das obwohl ich nicht vollgas gegeben habe...

Im Gegensatz zum DR50 muss ich sagen, ist die Leistung sehr schön über die Drehzahlen verteilt. Der DR hat aber unten herum mehr gezogen.

Ich bin über die "Laufkultur" sehr überrascht... das ding läuft so schön rund.. HAMMER!

Obwohl ich den Vergaser noch nicht eingestellt und abgedüst habe läuft sie super... Abdüsen werde ich erst im Feb. da die jetzt zwei Monate steht, und ich dann erstmal den Vergaser mit Ultraschall reinige.

ZZP haben wir auf 17° vOT (laut Packungsbeilage) eingestellt - müsste doch passen, oder?

Bearbeitet von Hawrylal
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  • 3 Jahre später...

Falls noch jemand in diesem topic list, ich kann über den Polini 50 nur gutes berichten!

Sind letztes Jahr bei einem echt anspruchsvollem 2h mopedrennen bei ca. 27°C mitgefahren und alles lief super

Und heuer bei einem Schneerennen bei -5°C

Aber ein bisschen verändert haben wir die Kiste schon: Rennwelle, Lürad abgedreht 24mm PWK vergaser Proma Auspuff.... :-D

harmoniert alles super!!

video auf youtube: vespasteff1

post-48209-0-80894300-1362079150_thumb.j

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  • 4 Wochen später...

Ja, bei den ganzen mopedrennen sind nicht mehr ccm erlaubt!

andere, also fremdzylinder schon? dann würde ich mich mal bei den 50ccm automaten oder mopeten umschauen. da gibt es schon nettes zeug was dann bei 10k um die 10 pferde ausspuckt.

ich glaube die AM6 zylinder sollten da passend adaptierbar sein. jedenfalls hatte ich mal son ding auf der rolle. 70er MHR auf pk, der hatte bei 13.4 um die 18ps...

wie schnell es das gertriebe dreht, ist bei der leistung ziemlich wumpe.. kann man dann ja auch schön mit 4:15 ori primär fahren. band haben haben die fiesen kleinen auf jeden fall genug.

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Zylinder ist schon bearbeitet, doch die genauen Steuerzeiten mit dem Kopf müssen wir erst herausmessen.

Kann aber noch a bissal dauern, weil der innenzentrierbund noch etwas abgedreht werden muss, da er zu hoch ist!

Proma Banane/Schnecke, sieht fast gleich aus wie die alte Polini Schnecke ohne ESD

post-48209-0-08768600-1364226331_thumb.j

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So hier mal die Bilder für MPvespa95 :satisfied: (Sorry für die doofen Bilder, ist mit den Handy aufgenommen)

Zylinder (Überströme dezent bearbeitet :-D )

post-45589-0-47833700-1364376380_thumb.j

Überströme (auf den Zylinder angepasst)

post-45589-0-31084400-1364376610_thumb.j

Den Drehschieber müsste ich noch ein bissl Bearbeiten, da es der kleine ist :rotwerd:

Dann ist auch noch die frage mit den Auspuff, ich denk mal ich nehm die Proma Schnecke :???:

Gruß Lucas

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    • Bei einem Traktor würde ich definitiv zu Oxy greifen. Dann hast du für zig Jahre Ruhe. Owatroll muß nach ein paar Jahren wieder erneuert werden. Und ist, soweit ich das weiß, nicht überlackierbar.   Oder du schmierst einfach Fett drauf. Mach ich bei meinen alten Fahrrädern so.   Meine Meinung: Oxy
    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
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